Beiträge von Aliaz

    Danke euch,


    sie hatte bisher immer ganz helle Krallen, aber jetzt sehen ALLE so aus (oben braun/rot) und das fand ich seltsam...


    sie rennt normalerweise auf weichem Rasen oder einfach geflasterten Gehwegen. Ab und an fahren wir zu Schwiegereltern wo unsere Maus dann mit deren Labrador spielt, die haben aber son tollen :/ Splitt quer im Garten und da rennen die zwei ständig rüber...da kamen meine Bedenken ob ihren Krallen das evtl. geschadet hat.


    Hört sich ja an als wäre das was ganz Normales :???:


    LG Janett

    Hallo,


    vielleicht ist es normal aber ich habe das noch nie gesehen, bei keinem Hund. Ich mache mir etwas Sorgen.


    Wir haben eine 10 Monate alte American Bulldog Hündin. Nun haben wir gesehen das sie seid ca. 2 Wochen am beginn der Krallen rötliche/braune verfärbungen hat, als ob es blutunterlaufen wäre. Sie benimmt sich aber unauffällig, trotzdem kann ich mir nicht erklären was das ist. Könnt ihr mir helfen?


    Hier Bilder:




    LG janett

    Danke für eure lieben Antworten, also ich bin schon etwas beruhigter, ich hab jetzt noch mal nachgeschaut. Nun ließ sich was erkennen. Also die Kralle ist so abgerissen das sie noch an etwas Leben hängt, man kann also (wenn man sie weiter rum knicken würde) in die Kralle schauen und sieht wie das leben offen ist und man die Kralle pracktisch wie ein hüdchen wieder drauf stecken könnte.


    Es blutet nicht mehr, aber sie versucht immer dran zu knabbern, deshalb hab ich ihr nen Drückverband drum gemacht (mit Mull drunter)


    Hier mal der Unfall



    ich kann leider jetzt nicht, habe kein Auto und lebe in der Pampa. Muss bis heute Abend warten bis Menne nach hause kommt. (bei uns ist es jetzt 10.45 Uhr Vormittag).


    Die Kralle hatte ein paar Minuten stark geblutet, jetzt nicht mehr, die Kralle steht halt jetzt ab und sieht aus wie abgebrochen, man kann aber nicht viel sehen.

    Meine Loucy (4 Monate) hat sich eben gerade die Pfote verletzt. Sie ist mir gegen das Bein gesprungen und hat sich dabei die Kralle ausgerissen( zur hölfte eigebrochen), so das diese jetzt nach oben steht und sie hat ganz schön Blut verloren.
    Ich habe die Pfote verbunden und nun "humpelt" sie damit rum.


    Ist sowas schlimm? Verheilt das alleine wieder? Fällt die Kralle raus oder muss man sie ziehen?


    Was soll ich tun? Zum TA könnte ich erst heue abend.


    LG janett

    Und im Passagierraum machen eure Möpse keinen Aufstand wenn sie nicht raus können? Weil sie ja wissen das ihr da seid?? !!



    Tja wenn wir pech haben zahlen wir 5000 CAD für den Flug, noch könnten wir einen für 3200 CAD bekommen aber wir wollen ja erst in 4 Monaten fliegen, also wirds teuer :( (Olympia)


    Damals haben wir gerademal 1500 Euro bezahlt und heute ?! Oh wei !!

    Vielen lieben Dank dafür! Dann weiß ich ja bescheid.


    Also tatsache, der Link geht bei mir nicht auf :???:



    Nehmt ihr eure Hunde dann im Passagierraum oder Frachtraum?
    Und wie denkt ihr werden sie den Flug überstehen?



    Mal was anderes nebenbei, sind von euch aus der USA die Flüge auch so verdammt teuer geworden?

    Ich wüsste gerne wie so ein Flug im Bauch des Fliegers für die Hunde gestaltet ist, was machen die wenn der Hund panisch wird? Einfach lassen? Ist überhaupt jemand bei den Tieren wärend des Fluges?


    Ob wir den Rückflug antreten ist noch fraglich...Deswegen möchten wir unsere Kleine nicht hier lassen, wir wissen noch nicht was uns in Deutschland erwartet und ob wir überhaupt vorerst zurück gehen oder doch bleiben.


    Wenn wir sone Box kaufen habe ich Angst sie erfüllt die Flugbestimmungen nicht und wir können sie nicht darin transportieren...