Beiträge von Aliaz

    Wir werden das Risiko so oder so eingehen müssen, denn wir möchten die Kleine unter garkeinen Umständen hier lassen, ich möchte auch nicht das man uns dann am Flughafen sagt "ne so geht das nicht..."!


    Die Tierärzte machen hier alles, die wenigsten weigern sich bei irgendwas (geht halt nur ums Geld hier :( )
    Hm, ok dann mal sehen das wir das so schnell es geht in die Reihe bekommen...


    LG Janett

    Wer sagt denn das ich was ins Forum schmeiße und dann nicht mehr melde, ich sitze nur nicht jeden Tag am PC :shocked:


    Also wir wissen noch nicht genau mit welcher Fluggesellschaft wir fliegen, aber bei einigen gilt die Gewichtsgrenze von 5kg und bei anderen wiederrum 8kg um sie im Passagierraum mitfliegen zu lassen.
    Momentan ist sie 4kg schwer, aber auch erst 3 Monate alt. Bei einigen Fluggesellschaften steht inkl. Käfig nicht schwerer als 5kg, das bekomme ich vielleicht mit nem Chihuahua hin aber nicht mit nem Jack Russell.


    Kann man eigendlich bei Fluggesellschaften auch sone Box für den Hund mieten oder muss man die selber besorgen, wenn ja kostet das mieten was?
    Bisher habe ich nichts gefunden ausser bei Lufthansa die diese Boxen zur verfügung stellen.


    Vielen Dank für eure Hilfe, jetzt weiß ich schonmal das ich auf jedenfall Tollwut und Chipen machen muss, aber mit dem Chipen wird immer gesagt man soll das nicht vor dem 1. Lebensjahr machen...Wir wollen aber fliegen wenn sie 7 Monate alt ist :(


    Kaufvertrag habe ich nicht, das ist hier nicht üblich wenn man die Hunde nicht vom Züchter kauft und wir haben sie von privat. Aber das ist glaube das wenigste Problem momentan.


    LG Janett

    Hallöchen,


    wir haben unserer Tochter ein Jack Russell Terrier Mädchen (jetzt 3 Monate alt) zu Weihnachten geschenkt, da sie ihren letzten Hund auf tragische Weise verloren hat.
    Die zwei haben sich sofort super verstanden und die kleine Loucy ist ein richtiger Engel.


    Nun haben wir beschlossen in 2-3 Monaten für ein paar Jahre nach Deutschland zu gehen (wir leben in Kanada), weil meine Mutter sehr unter dieser Trennung leidet.


    Möchten aber ungern unserer Tochter (5) zumuten Loucy weg geben zu müssen, also wollen wir sie auf jedenfall mit nach Deutschland nehmen, aber wir sind vorher noch NIE mit einem Hund geflogen, wissen weder was für Papiere wir für Loucy brauchen oder was zu beachten ist...


    Ich habe bei Condor geschaut (mit denen wollen wir fliegen) aber da finde ich nichts, bei British Airways auch nicht.


    Könnt ihr mir da Helfen an was ich denken muss damit der Zwerg auch auf jedenfall mitfliegen kann.


    Lieben Dank für eure Hilfe...


    Janett