Beiträge von Luna0809

    klar ist das erlaubt ;), habe ja ein ähnliches problem und überlege wirklich langsam mal zum TA zu gehen... sie ist jetzt schon länger als 6 wochen scheinschwanger, ihre zitzen sind angeschwollen, ihre vulva auch.

    souma: das hatte mich am anfang auch so verwirrt, deswegen bin ich ja auf verdacht auf gebärmutterentzündung zum TA. mittlerweile haben mir bereits zwei verschiedene TÄ und eine THP bestätigt, dass luna scheinschwanger ist. und die symptome deuten auch darauf hin (zuhause sehr lethargisch und anhänglich, will mit anderen hunden nicht so recht spielen, riecht für rüden noch sehr interessant obwohl die läufigkeit schon so lange her ist, ...).

    eigentlich müsste das doch so langsam alles ein ende haben oder?

    hallo ihr,

    nachdem meine luna (11 monate) ein wenig "abgespeckt" hat, hier jetzt ein paar aktuelle fotos. momentan bekommt sie noch 150g trofu (josera optiness) und ich ziehe alles weitere davon ab. sie bekommt also etwas weniger als auf der packung angegeben ist. luna wiegt jetzt 19,5kg und ist ca. 54 cm groß. mittlerweile sieht man ihre taille wieder richtig gut und kann auch ihre hüftknochen und rippen sehr gut fühlen.
    was meint ihr zu den fotos? soll sie noch ein wenig abnehmen? ich werde sie wahrscheinlich im nächsten monat kastrieren lassen, da ihre scheinschwangerschaft sehr extrem ist, deswegen ist es mir besonders wichtig dass sie dann schön schlank ist (damit ich genau beobachten kann ob sie dann zunimmt).

    würde mich über ein paar antworten sehr freuen :)

    Externer Inhalt img84.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img717.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img408.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hey,

    ich habe auch Laminat und finde es super. Es ist aber wirklich günstig und hat leider schon so einige Macken bekommen (teils dadurch dass ich was fallen gelassen habe, teils weil luna beim spiel über den boden gekratzt ist).ich habe im wohnzimmer auch einen sehr großen flokati, den hatte ich schon vor ihr und habe damals gedacht: mal abwarten wann ich den entsorgen darf... aber ich habe glück: der teppich ist cremefarbend, und lunas fell auch :lol: so sieht man natürlich keine haare. dennoch staubsauge ich auch jeden zweiten tag gründlich.

    wünsche dir viel spaß beim einrichten! das macht ja sooo viel spaß, genieß es!! (will auch :))

    ps:
    hier ein foto von dem teppich, er sieht noch aus wie neu :)
    ach ja, mein laminat ist auch hell, das ist ebenfalls sehr praktisch bei lunas fellfarbe.

    Externer Inhalt img811.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img186.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hallo kathrin,

    ich kann dich gut verstehen. ich habe meine luna jetzt knapp neun Monate und dennoch gibt es momente in denen ich denke "schaffe ich das alles? werde ich ihr gerecht? wie wird das wenn ich zb den job wechsel etc.", ich mache mir leider manchmal viel zu viele gedanken und würde das am liebsten abstellen können. meine bekannte, freunde und familie war auch recht skeptisch am anfang. ich habe mich aber auch nur für luna entschieden als ich von meinen eltern und meinem freund die rückendeckung hatte, sie passen auch oft mal auf sie auf wenn ich sie zb ausnahmsweise mal nicht mit zur arbeit nehmen kann. mittlerweile sind alle total vernarrt in die süße, besonders meine eltern und mein freund lieben sie sehr. erst wird sie begrüßt, dann ich :lol:
    die erste zeit bin ich auch nicht auf partys oder so gegangen und auch heute nehme ich sie fast überall mit hin, sofern das geht. wenn wir bei freunden oder verwandten eingeladen sind, dann frage ich immer nach ob ich sie mitbringen kann, meistens ist das kein problem. auch heute noch lasse ich sie sehr ungern für längere zeit alleine, ich habe dann immer ein komisches gefühl, obwohl sie das kann und ich weiß dass sie dann schläft. meistens gebe ich sie dann zu meinen eltern, die sie gerne nehmen - dann kann ich ohne schlechtes gewissen feiern gehen. aber ich hoffe dennoch dass sich das mit der zeit legt und es iwann "normal" wird...
    ihr habt euch das bestimmt gut überlegt, ich habe auch zwei jahre gegrübelt und mich trotz aller widerstände ("überleg dir das gut, was für eine verantwortung" etc.) dafür entschieden. und nun steht das nicht mehr zur diskussion, schließlich ist luna jetzt da und das wird auch so bleiben :lol: also lass dich nicht verunsichern! das wird sich mit der zeit bestimmt alles einspielen. ich habe - bevor luna da war - immer gedacht "oh so ein hund wird so ca 15 jahre alt, dass ist so eine lange zeit und eine große verantwortung." und jetzt denke ich "hoffentlich wird sie so alt" und ich versuche alles dafür zu tun damit sie später gaaanz alt wird :)

    hallo ihr,

    da ich nicht genau weiß ob dass alles so ok ist frag ich euch mal um rat. meine luna (11 mon) wandert nachts extrem oft herum.
    anfangs, als welpe, hat sie nur in ihrem körbchen im wohnzimmer geschlafen, und ich die ersten tage auf dem sofa. ins schlafzimmer durfte sie erst nicht, da dort teppich liegt und sie noch nicht stubenrein war. nun hat sie mittlerweile ein körbchen im wohnzimmer, einen kleinen teppich in der küche und im schlafzimmer ebenfalls ein großes liegekissen.
    luna kann alleine schlafen, das wollte ich da ich sie auch hin und wieder mal zu meinen eltern gebe und sie dort auch im wozi schläft. aber irgendwann habe ich gelesen dass es für die bindung gut ist, wenn sie "bei ihrem rudel" schlafen darf. seit dem ist meine schlafzimmertür offen und sie darf entscheiden wo sie schlafen möchte. jetzt ist es aber nachts so, dass sie von einem liegeplatz zum anderen (schlafzimmer - wohnzimmer - schlafzimmer - ...) wandert. meistens wache ich dann auch auf. ist das nicht auch blöd für den hund? sollte ich ihr einen schlafplatz "zuweisen", die schlafzimmertür wieder zu machen?

    Hallo ihr,

    da ich bislang noch keine Antwort zu meinen Fragen gefunden habe, wende ich mich nun mal direkt an euch. Meine Luna ist seit mindestens sechs Wochen scheinschwanger. Ich weiß dass das ein völlig normaler Vorgang ist, habe dennoch so meine Fragen besonders da es nun schon so lange ist. Luna war bis Mitte/Ende Juni läufig und dann ging es direkt in die Scheinschwangerschaft über, was eine TÄ direkt diagnostizierte da ich auf Verdacht auf eine Gebärmutterentzündung dort hin bin. Luna hatte also direkt geschwollene Zitzen und weiterhin (bis heute) eine geschwollene Vulva. Ansonsten habe ich nicht viel gemerkt, sie riecht halt nach wie vor noch sehr gut für die meisten Rüden. In letzter Zeit ist sie auch extrem anhänglich, folgt mir auf jeden Schritt und mag nicht alleine sein. Dabei kann sie das sonst... :???: Außerdem hat sie seit zwei, drei Wochen ein großes "Hütebedürfnis" und mag es nicht wenn sich "ihr Rudel" (mein Freund, sie und ich) trennt, z.B. wenn auch nur einer von uns das Haus verlässt und sie nicht mal alleine ist. Sie jault dann und bleibt vor der Tür liegen bis derjenige wieder da ist. Im Urlaub war das wirklich extrem, sobald jemand kurz weg ist konnte sie nichts anderes machen als in die Richtung gucken und auf die Rückkehr warten... :???:
    Ist das normal und eine Folge der Scheinschwangerschaft?
    Dann will sie überhaupt nicht mehr spielen, zumindestens nicht mit anderen Hunden. Besonders Rüden werden angeknurrt wenn sie erste Spielaufforderungen zeigen, in der Hundeschule hat sie sich hinter mir versteckt... Sie zeigt aber auch anderen Hündinnen oder so keine Interesse, wirkt eher ängstlich, schüchtern. So kenne ich sie gar nicht, denn Luna ist sonst superverspielt und allen Hunden gegenüber aufgeschlossen (typisch Labi). Ich habe Angst dass sie einfach erwachsen wird und deswegen keine Lust mehr zum Spielen hat (sie ist jetzt 11 Monate), oder liegt das auch nur an der Scheinschwangerschaft?
    Dann bekommt Luna natürlich weniger zu essen, sie sollte ja eh abnehmen und hat das auch schon erfolgreich geschafft, gertenschlank ist die Dame jetzt nach dem Urlaub. Was kann ich noch machen damit sie mit ihrer Situation besser auskommt? Spielsachen bekommt sie nur hin und wieder. Wir konnten noch nie beobachten dass sie dieses bemuttert oder dass sie sich ein Nest baut... :???: Eine andere HH vermutete, dass Luna uns als Kindersatz nimmt, das würde ihre Anhänglichkeit erklären... Die HH meinte bei ihrer Hündin wäre das so, sie würde auch kein Spielzeug bemuttern sondern sie. Sie versucht dann der Hündin wenig Aufmerksamkeit zu schenken, kein streicheln etc. - aber das finde ich schrecklich und könnte das wahrscheinlich nicht aushalten...
    Habt ihr Erfahrungen oder Tipps? Und wie lange dauert das Ganze denn noch? Ich lenke sie auch sehr ab, nimm sie überall mit hin und im Urlaub war ja auch eine Menge los... :???:

    mmh, ich habe bei meiner TÄ schon oft Kotproben abgegeben und Spulwurmlarven waren fast immer drin. Aber ansonsten wurde noch nie viel gefunden, einmal bekam sie eine Bandwurmspritze auf Grund einer Blutuntersuchung die eine Blutarmut diagnostizierte.
    Momentan habe ich keinen TA dem ich wirklich vertraue, bei allen habe ich ein komisches Gefühl. Die ersten beiden TÄ den ich vertraut habe, haben mich völlig über den Tisch gezogen und die letzte TÄ die ich ausprobiert habe meinte Kotproben würden nichts bringen, schließlich wären Würmer ja normal usw - ich soll lieber regelmäßig entwurmen. Die THP dagegen sagt, nicht so oft entwurmen, ist schädlich... Was soll ich nur glauben? Und ich habe auch noch keinen TA gefunden der eine Kotprobe von mehreren Tagen haben möchte, bislang wollten die immer eine Probe von einem Tag :???:
    Wie ist denn das richtige Vorgehen?

    Hallo ihr,

    meine Luna und ich probieren gerade eine neue Hundeschule aus, die mir empfohlen wurde und ich bin mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll, vielleicht habt ihr ja eine Meinung dazu?

    In der alten HuSchu haben wir viel mit Belohnung gearbeitet und hin und wieder auch den Clicker eingesetzt, allerdings nur für Kunststückchen. Wir hatten ein festes Gelände, mal eine Halle und bei schönem Wetter draußen eine Wiese. Luna war, sobald wir das Gelände betreten haben, immer der liebste Hund der Welt, und die Trainerin konnte sich oft meine Schwierigkeiten nicht vorstellen. Sie hatte oft ein Bild, dass Luna schon fast alles kann und konnte mir auch bei vielen geschilderten Problemen nicht wirklich helfen oder Tipps geben.

    In der neuen HuSchu (die Trainerin wurde mir empfohlen), arbeiten wir auch in einer Gruppe (die ist allerdings größer, insgesamt 6 Hunde) und nur auf öffentlichen Flächen (in Parks, in der Stadt, ...), damit der Hund das erlernte Verhalten nicht mit der Umgebung verknüpft. Das, fand ich, hört sich sehr gut an. Allerdings ist man natürlich auch viel abgelenkter als in einer ruhigen Halle, was ich als Nachteil empfinde. Außerdem arbeiten wir ausschließlich mit dem Clicker + Leckerli, daran muss ich mich erst mal gewöhnen, denn bislang habe ich den Clicker nur bei Kunststücken usw eingesetzt. Ehrlich gesagt vergesse ich den Clicker ständig wenn ich mit Luna aus dem Haus gehe, und dass ist ja nicht Sinn der Sache oder? Ich kann ihn ja nicht nur während der Stunde einsetzen und dann wieder weglassen oder?
    Ansonsten hört sich die Trainerin sehr kompetent an, nimmt sich viel Zeit für gestellte Fragen und versucht Tipps zu geben. Aber ich habe vorher immer in einer 3er bis 4er Gruppe gearbeitet, da ist die Umstellung auf sechs Hunde + andere, reizvollere Umgebung schon ungewohnt... Die anderen Hunde sind auch iwie nicht so auf Lunas Wellenlänge, sie hat sich beim Freispiel immer hinter mir versteckt (was sehr untypisch ist, aber auch an ihrer Scheinschwangerschaft liegen kann)...

    Die andere Trainerin hat mich nun angerufen und mich gefragt ob ich nicht doch weiter machen möchte bei ihr. Ich weiß nicht so recht- auf der einen Seite kennen wir dort alle Hunde und Luna versteht sich mit denen prima, aber ich habe auch das Gefühl gehabt dort nicht mehr richtig was zu lernen und für meine Probleme wenig Lösungsansätze zu bekommen... :???: