Beiträge von Wonder2009

    Also beide Hündinnen meiner Mutti wurden mit ca 11 Monaten kastriert. Die große ist mittlerweile 9 Jahre und noch topfit, die kleine wird dieses Frühjahr 3.

    Bei beiden habe ich keine Verhaltensauffäkkigkeiten feststellen können. Sicher ist es ein Eingriff in den Hormonhaushalt und sie hätten sich ohne Kastra bestimmt anders entwickelt. Aber so wie sie sich entwickelt haben ist es gut. Vielleicht würden sie sich als intakte Hündinnen ja nicht mehr so prima mit anderen Hündinnen verstehen, soll ja vorkommen???

    Sie sind nicht inkontinent und können ihr Leben genießen. Sicher ist die Woche nach der OP nicht einfach, aber dafür haben wir keine Probleme mit der Läufigkeit und deren Folgen.

    Sicher birgt die Kastra Risiken, aber die Läufigkeit doch auch...

    Und die Frage, warum Frauen sich nicht öfter totaloperieren lassen ist ja wohl lächerlich...Bei Menschen geht sowas doch sicher garnicht einfach so, oder?

    Zitat

    Teddy ist ein PON-Mix ;)

    Ich habe ihn nur so geschoren. Er hat sonst langes zotteliges Fell. Er sieht aber so genial aus und wird immer wieder für nen Mittelschnauzer gehalten. Er hat ne Größe von 47 cm und wiegt 17 kilo, passt also auch noch :D

    Ist ja toll!!! Ich dachte solche Farbschläge gibts nur beim Schnauzer...

    Also hier habe ich noch keinen Riesen, keinen Mittel und nur einen anderen Zwerg getroffen. Hmmm man sieht sie leider echt selten.
    Aber eigentlich ist es gut, wenn eine Rasse nicht in Mode kommt. Die meisten finden ja den Bart unschön;)

    Mal eine Frage:
    Kann ich mit meinem Zwerg THS machen? Oder ist er zu klein? Er hätte doch gegen die großen Hunde keine Chance oder?

    Stimmt...Mittelschnauzer sehe ich wirklich selten. Aber ich finde generell, dass man Schnauzer selten sieht, agal welche Grüße.
    Ich bin ja auch zufällig zum Schnauzer gekommen.

    Wir haben für unsere DSHündin eine kleinbleibende Zweithündin gesucht und da hat eine 10monatige Zwergschnauzerhündin ein neues Zuhause gesucht. Da die kleine so toll ist, musste mein erster Hund auch ein Zwerg sein!
    Aber wenn ich so zurück denke: Früher haben mir alle Hunde mit Bart nicht gefallen, schwarze auch nicht, und Hunde mit Kringelschwanz schon garnicht... Jetzt mag ich genau das an meinem Schatz.

    Schaut mal Hier: https://www.dogforum.de/ftopic102284.html
    Da sind ein paar Welpenfotos von meinem Wonder.

    Zitat


    Und daa ist echt kein Schnauzer drin??? Was für ein Mix ist das dann?

    Mir geht es genau wie dir. Mein Wonder macht einen gut erzogenen Eindruck und schwups...die Leute mögen ihn. Den einen Tag ist der Postbote hinter uns hergelaufen und wollte ihm unbedingt ein Leckerchen geben :D

    Ich denke, wenn die Nichthundehalter merken, dass man als Hundehalter verantwortungsbewusst verhalten (Hund erziehen, Kot einsammeln...) dann ist man als Hundehalter auch nicht unbeliebt.
    Wie es in den Wald reinschallt, so schallt es wieder raus.
    Aber es gibt immer schwarze Schafe...