Beiträge von Wonder2009

    Ich hoffe auch es wird bald wieder gut. Gerade musste er seine erste Tablette nehmen. Ich hab mir schon Wurst und alles zurecht gelegt. Aber dann hat er sie einfach so gegessen :gut:
    Er gibt sogar Pfötchen dafür. Und da steht jetzt nix drauf, dass die mit Geschmack sind. Naja dafür mag er ungern rohes Fleisch...komischer Hund ;)

    Ich war gestern beim Tierarzt. Der Wonder hat eine harmlose Variante vom Zwingerhusten, das kann wohl auch passieren, obwohl er geimpft ist. Jetzt muss er eine Woche Tabletten nehmen und dann müssen wir zur Nachkontrolle. Aber die Ärztin meinte es werden wohl zwei Wochen, die er Tabletten nehmen muss. Mal sehen...
    Zum Glück habe ich euch gefragt, auf Husten bin ich garnicht gekommen, obwohl es ja so nah liegt. Aber bei uns hatte noch nie ein hund husten, da wusste ich nicht, wie sich das anhört. Dankeschön!!!

    Zitat

    Wann erbricht er denn, morgens oder immer verschieden?

    Morgens, wenn Hunde "nüchtern" sind, erbrechen manche weißlichen Schleim, was bedeutet, dass sie zu lange nüchtern sind, die letzte Mahlzeit "zu lange" zurück liegt.
    dem kann man abhelfen, indem dem Hund gleich nach dem Aufstehen eine Kleinigkeit zu fressen gibt, sodass der Magen was zu tun hat.

    Bei mir umme Ecke lebt auch ein Spitzmix, der alle paar Tage erbricht, und kein TA findet den Grund hierfür. Er ist aber fit und fidel.

    Wünsche alles Gute
    Grüßle
    Antonius


    Meistens erbricht er Nachts oder morgens, das stimmt. und da ich ihm sein Futter beim spazieren gehen gebe, ist das schon eine Weile her. Er bekommt abends nix mehr. Da sollte ich versuchen ihm abends noch was zu geben. Vielleicht hilfts ja...hoffentlich

    Huhu

    Ich habe mit meinem Wonder ein Problem. Vor circa einem viertel Jahr hatte er eine Infektion, da hat er die ganze Nacht gebrochen und war echt krank. War dann in der Tierklinik und die haben mir dann Antibiotika und sowas gegeben und dann war er wieder fit.

    Nun haben ich aber so ziemlich seit dem das Problem, dass er regelmäßig so alle drei Tage erbricht. Er speit jetzt aber nicht sein Futter aus, sondern so Schleim. Ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll. Es ist auch ganz oft, dass er so würgt und irgendwie hustet oder so und da kommt nix.

    Zum Tierarzt gehen ist da schwierig, weil er sonst kerngesund ist und ich ihn nicht unnötig mit Medikamenten vollpumpen will. Und wenn ich doch zum TA gehen soll, wonach soll ich ihn untersuchen lassen.

    Schwierig...
    Vielleicht kennt ja jemand das Problem.

    Das abhärten ist ja sicher die eine Sache.
    Aber wenn mein Hund jedes Mal, wenn er stehen bleibt ganz doll zittert, warum soll ich ihm dann kein Mäntelchen drüber ziehen, ich geh ja auch in ganz dicken Sachen raus. Nur weil ich der Meinung bin, der Hund hat nicht zu frieren, der hat ja Fell, deshalb kann ich ihn doch nicht bibbern lassen. Ich finde solche pauschalen Aussagen, dass man keinen Mantel braucht einfach blöde und unsinnig. Solls doch jeder Hundehalter für seinen eigenen Hund entscheiden.