Danke Chris, danke Kiribaer.
Eigentlich hatte ich keine Lust mehr nach all den dummen beiträgen. Ich dachte ich wäre hier in einem Hundeforum, wo man sich Austauschen kann und Hilfe bekommen kann.
Habe alles ehrlich geschildert und wußte, dass ich nicht mit Blumen empfangen werden würde, da ich auch denke, dass wir bei der Erziehung einige Sachen falsch gemacht hab.
Aber anstatt irgendwelche Tipps zu geben, wie man es besser machen könnte, auch ohne details, kann man grundlegende Tipps geben denke ich.
Stattdessen kommt eine Welle von "War ja klar, dass es nichts gibt" / "Was für ne Erziehung... Oh mein Gott... Rabenmutter"...
Mal ehrlich wem bringt so einen Scheiss weiter? Fühlt ihr euch dabei bestätigt, oh was für gute Hundehalter ihr seid, weil es Leute gibt, die auf Anhieb bei der Erziehung nicht alles richtig machen?
Eigentlich habe ich Hilfe etc. erwartet oder Tipps stattdessen spielt ihr euch auf, wie tolle Hundehalter ihr doch seid. Glaub kaum, dass hier irgendjmd. beim ersten Hund alles richtig gemacht hat und nicht um Hilfe gebeten hat.
An den nacken habe ich Tori nur gepackt, weil ich gelesen habe, dass die Hundemütter es auch bei ihren Welpen machen, wenn Sie was falsch / quatsch machen. Genauso gilt das für die Schnauze zu halten, dass wenn der Hund verrückt spielt und jeden anbellt man ihm die Schnauze zu halten soll oder einfach ignorieren, weil der Hund mit dem Gebele aufmerksamkeit erregen will. Habe beides versucht aber nichts hat geklappt.
Und als ob wir unseren Hund verdreschen... Wir geben ihm nur nen Klaps auf den Popo bzw. aufs bäuchlein.
Zu Chris:
Der Korb liegt etwa 2 Meter von unserem Bett entfernt. Er schläft im selben zimmer mit uns. Bei meinen Eltern, wo er schonmal war und sich wirklich freut und es ihm dort auch gut geht liegt sein Korb im Flur.
Wir spielen mit ihm halt "Spielzeug holen" oder manchmal habe ich auch mit ihm draussen gesprintet, weil ich gehört habe das Yorkies Sporthunde sind und das auch gut sei für die Bewegung. Erfahrung mit anderen Hunden hat er nicht soviele, weil er immer auf die losgeht und wir deshalb den kontakt versuchen zu meiden. Bestimmt ist das Falsch, wegen Solzialisierung mit anderen Hunden etc. Hoffe du kannst mir dementsprechend tipps geben, was ich da machen soll, weil er ja immer auf die Hunde losgeht und wirklich verrückt aggressiv wird.
Zugfahrten haben wir auch einige hinter uns, da ist er halt auch recht aggro, bellt leute an die an uns vorbeigehen. Autofahrten verträgt er, schaut da immer aus dem Fenster raus und sobald er radfahrer, kids oder andere hunde / tauben sind fängt er wieder an zu bellen / knurren. Fressnapf ist in unmittelbarer nähe zu seinem korb.
Er kriegt Trockenfutter + Cesar gemischt. Hat oft bei uns im Bett geschlafen und springt auch oft aufs Bett, auch tagsüber und chillt dann da.