Beiträge von Kati85

    Durch den Erinnerungsthread bin ich hier gelandet und habe alles gelesen. Aber leider existiert der Uncas Hilfe thread nicht mehr.. Kann mir bitte jemand sagen was aus ihm geworden ist?

    Das sind wieklich sehr schöne Gedanken!

    Hier darf auch jeder zeigen wenn es zu viel wird.

    Was mich immer ärgert ist. Wenn meine Katzen zb dem Besucher der sie bedrängt, eine mit der Pfote und Krallen mit gibt, ist es nicht schlimm. Wenn aber einer der Hunde mal knurren sollte sind sie gleich Bestien..

    Versteh einer die Menschen...

    -Freundlich, anhänglich und zutraulich
    ja das passt total, Lenni ist mein weißer Schatten und alles was Frauchen macht ist toll

    - reserviert fremden gegenüber
    passt nicht außersie sprechen ihn nicht an. Wenn er aber angesprochen wird, wedelt der ganzen Hundund buhlt um Aufmerksamkeit

    -Kein Jagdhund
    das hat er wohl nie gelesen, denn das ist unser einziges großes Problem. Denn er ist sowohl Sicht als auch Spurjäger

    - vielseitig, leichtführig und intelligend
    das stimmt teilweise. Vielseitig ist er definitiv denn er hat an alles Aktionen Spaß
    leichtführig naja, kommt ganz drauf an er braucht hin und wieder auch mal eine klare Ansage denn er hat dann mal wieder Tomaten auf den Ohren
    intelligend aufjedenfall neue Tricks lernt er so nach 3 Duchrläufen zuverlässig. Auch lernt er schnell Blödsinn.

    - Ein Fanmilienhund, kindelieb
    stimmt zu 100 %

    - starker bis mittlerer Schutzinstinkt
    also bis jetzt hat er davon noch nichts gezeigt. Außer einen leicht erhöhten Aufmerksamkeit im dunkeln.
    beim Wesenstest zeigte er auch keinerlei Anzeichen

    Alles im allem war er kein Überraschungspacket und entwickelte sich Rasseentsprechend... Bis aud die ein oder andere kleine Abweichung..

    Mein Dicker (3 Jahre) geht auch jetzt noch ins Wasser er war sogar schon im Frühjahr wieder schwimmen. Er muss danach aber unbedingt in Bewegung bleiben damit er nicht friert.
    Die Kleine (3 Monate) darf jetzt nicht mehr schwimmen, es ist einfach zu kalt. Sie friert auch schon schnell wenn wir Morgens auf der nassen Wiese unterwegs waren und sie dann nicht weiterläuft.
    Ich würde das auch auf entweder warme Tage (wenn es dieses Jahr noch welche gibt) oder auf den Frühjahr/Sommer nächstes Jahr verschieben.

    Schwimmen konnte die Kleine sofort Sie ist dem Dicken hinterher gerannt und hat dann den Boden unter den Pfoten verloren. Sie musste dann schwimmen und das hat ohne Probleme geklappt.

    Viel Spaß mit dem Kleinen.. :D

    Lennox wird auch Blutspender ich bin da einfach so frei und entscheide über meinen Hund.

    Ich würde es allerdings nicht machen wenn ich wüsste das er Angst hat vor solch einem "Eingriff". Das heißt hätte er immensen Stress. Ansonsten finde ich das Blutspenden überhaupt nicht verwerflich.
    Ich selber wäre ja froh wenn mein Hund eine Blutspende bräuchte das dann eine zur Verfügung stünde.

    Ich kenne einen Eurasier aus unserer Hunderunde. Seit dieser ca 2 Jahre alt ist läuft Herrchen nur noch mit ihm alleine- 1. weil er andere Hunde nicht mehr ausstehen kann, bei anderen Rüden besonders schlimm
    2. es ihn nicht interessiert was Herrchen sagt/macht

    sie waren von klein an in der Hundeschule nur gebracht hat es nicht wirklich viel. Der Rüde ist sehr selbstständig, hat einen eigenen Kopf und setzt diesen auch durch.
    Leider kann er nur noch an der Leine durch die Gegend laufen da er sonst weg ist auch Trainer sind an ihm verzweifelt..

    Hallo ihr Lieben!

    Der ein oder andere hat es sicher schon in Lennis Thread und bei "Hund Problem bei der Wohnungssuche" gelesen.

    Ich suche derzeit eine Bleibe für mich und meine Tierchen (2 Hunde, 2 Katzen).
    Leider muss ich bis zum 31. aus meiner Wohnung raus da eigentlich geplant war am 15 zu einer "Freundin" zu ziehen. Diese hat sich aber alles anders überlegt und lässt mich auch noch auf dem gemeinsamen Hund sitzen..

    Nun meine Idee.. Falls sich 1,2 Leute finden würden die auch gerade auf Wohnungssuche sind könnte man sich zusammenschließen und evtl ein Haus/Bauernhof/Kotten mieten. Angebote gäbe es da einige nur für mich alleine 1. zu groß und 2. zu teuer.
    Falls einer Interesse hat oder jemanden kennt der Interesse hätte meldet euch!!!
    Ich bin was den Wohnort angeht relativ flexibel die Überlegung sogar bis nach Niedersachsen zu gehen steht immer noch im Raum.. Denn das wichtigste ist mir das ich meine Tiere behalten kann. Einen Job werde ich dann vor Ort schon finden das ist als Gesundheits-und Krankenpflegerin zum Glück kein Problem..

    Also ran an die Tasten!