Beiträge von Kati85

    Zitat



    Kati, Platzangebot mit unseren drei Hunden, viele Taschen, Proviant und das gesamte Bettzeug ist da nicht mehr und auf das Dach möchtet ihr bestimmt nicht.

    Ausschluss aus der Familienfeier wegen der Hunde =) :lepra:

    Ich wünsche dir und deine tollen Fellnasen ein ganz verkuscheltes Weihnachtsfest und hoffe, das dich das Weihnachtswichtelpaket ein wenig trösten kann. :cuddle:

    LG Sabine

    Och ich hätte auch einen eigenen Wagen.. ;)

    jo, weil die Hunde könnten ja evtl den Teppich dreckig machen :mute:

    Das Wichtelpacket wird alles wieder gut machen..

    Sabine, habt ihr noch Platz für einen Mensch und zwei Hunde??

    Bei mir wird Weihnachten so aussehen das ich alleine zu Hause sitze und meine Vierbeiner totkuschel. Dabei dann Weihnachtsfilme anschauen und Wichtelpaket entpacken.
    Also an ganz ganz ruhiges Weihnachten. Ob die Vierbeiner Geschenke bekommen überleg ich mir noch..

    Leider wurde ich aufgrund der Hunde von der Familienfeier ausgeladen. Naja aber machen wir es uns halt so bequem..

    Ich finde die Seite nicht mehr aber irgendo stand
    "versucht mal euren Hund nur durch fixieren zu euch zu holen"

    Ich habs dann mal versucht.
    Versuchsaufbau
    Lange gerade Strecke ohne Ablenkung außer der "Tageszeitung"
    Fixieren durch stehen bleiben , keine Bewegung o.ä.

    Lenni (3 jähriger unkastrierter Rüde) und Heaven ( 5 monatige unkastrierte Hündin)
    waren ca 60m von mit entfernt.

    1 Versuch
    Lennox fixiert. Den hats erstmal garnicht interessiert. Der ist weiter gelaufen. Bis er irgendwann merkte das ich stehen geblieben bin. Schaute und ging dann weiter markieren.
    Nach ca 10 min Stillstehen meinerseits ist er dann zu mir gekommen und hat beschwichtigt.

    2. Versuch
    Lennox fixiert. Selber ablauf wie oben kam aber schon nach ca 5 min zurück.

    3 Versuch
    Heaven fixiert. Diese schaute genau in diesem Moment auf drehte um und kam zu mir. Sitze vor um ein Leckerlie zu erbetteln.

    4 Versuch
    Heaven fixiert. Sie schaute nach ca 1 min. Drehte dann ab und ging Gras fressen und Stöckchen zernagen. Nach ca 5 min kam Lennox angefetzt. Ihn hatte ich aber garnicht angeschaut er ist auch nicht in mein Sichtfeld gelaufen ich hörte ihn nur.

    Was sagt mir das jetzt?

    Zitat

    Also ich habe jetzt die vier Seiten gelesen und so gut wie nichts verstanden. Mir ist zwar bewußt, das es um die Stellung im Rudel geht, aber das ist auch schon alles. Ich denke so geht es vielen Lesern. Wäre denn jemand mal so höflich eine Zusammenfassung zu schreiben, um was es hier geht, und würde vielleicht ansatzweise die Begrifflichkeiten erklären?

    Danke so geht es mir auch. Ich fänds auch schön wenn man das evtl falls Möglich auch in bekannte Begriffe setzen könnte. Zb Alpha und so.. Oder ähnliches.

    Zitat

    Dafür muss ich meinem Gegenüber aber nicht an den Kopf knallen, die Tiere umbringen zu wollen. :|

    Natürlich muss man das nicht. Ich würde das auch nicht machen. Aber ich habe auch Hunde und denke auch andere Recht gut einschätzen zu können und kann es verstehen das solche Situation passieren können (aber nicht sollten)
    Ich schätze der Vater hatte halt einfach Angst und da reagiert man schonmal über auch mit solch sprachlichen Entgleisungen.

    Ich muss ja gestehen ich kann den Vater gut verstehen.
    Ich glaube da bekommt man nen ordentlichen Schreck wenn zwei Hunde bellend im dunkeln auf einen zugestürmt kommen. Ich wäre evtl auch ein wenig aus der Haut gefahren gerade da er ja auch noch seinen Sohn dabei hatte.
    Mir selber ist das aber auch letztens erst passiert das der freilaufende Nachbarshund auf mich bellend im dunkeln zugerannt kam. Das war kein angenehmes Gefühl obwohl ich ihn kenne und weis der ist lieb.

    Falls du den Vater kennst würde ich versuchen nochmal das Gespräch zu suchen und mich zu entschuldigen. Wahrscheinlich war er nur wegen dem Schreck so ausfallend.