Beiträge von Kati85

    Ja es hängt von diesem einen TA ab. Der ist ja der Veterinärstierarzt...
    Ja sicher können wir es versuchen. Meine Angst ist aber das er irgendetwas reininterpretiert was nicht da ist. Den Wesenstest haben wir im Kreis GE gemacht und dann nochmal RE weil RE den aus GE nicht anerkennt. Nun arbeiten wir aber im Kreis UN und ich glaube nicht das der Herr die Begutachtung von GE und RE anerkennt..

    Hach man das ist alles Mist..

    Und bei so einer Einstellung reicht sicher schon ein "komischer" Blick vom Hund und er meint gleich der geht ihm an die Kehle...

    So eingentlich hatte ich nicht vor mal einen "ich kotz mich aus Thread" zu eröffenen. Aber nun ist es soweit. Ich weis auch ehrlich gesagt nicht ob und wie mir einer hier helfen kann. Weis aber das man hier oft auf viel Verständnis stößt..

    Ich bin ja ausgebildete Therapeutin für tiergestützte Therapie. Lenni mein Co Therapeut.
    Meine neue Firma möchte nun mit uns beiden in diesem Bereich arbeiten. Das ganze wurde nur dem Veterinäramt mitgelteilt. Wir sollen nun ein Formular ausfüllen. Soweit so gut.
    Nun sagte mir meine Chefin aber " Der TA mit dem sie dort Telefoniert hat ist der Meinung mit weißen Schäferhunden geht das nicht. Denn die sind aggresiv!!! Er würde für solch eine Arbeit eher einen kleinen Mischling empfehelen"
    Na super.
    Ich finde das ist ja eine sehr kompetente Ausssage dieses TA.
    Nun habe ich Angst das das ganze Projekt wegen solch eines Menschen scheitert.

    Lenni hat einen Wesenstest gemacht. Er ist geeignet. Er zeigt nie aggressives Verhalten gegenüber Menschen. Aber wenn jemand schon solch eine Einstellung hat wie soll man ihn dann vom Gegenteil überzeugen??

    Der Herr will sich nun noch irgendwann zu einem Gespräch mit uns treffen und Lenni dann "begutachten" das kann ja was geben.....

    Abartig wars hier nun nicht aber sehr eigenartig..

    Die Hunde bekommen Perenterol wenn sie ganz schlimmen Durchfall haben.. Hatte Heaven also gabs eine Tablette. Das Glasdöschen stand dann, während ich arbeiten war, verschlossen auf dem Tisch.
    Als ich wieder daheim war war das Döschen weg. Es fand sich dann unter dem Tisch. Der Deckel war ab und das Döschen ausgeschleckt.. Man sah nur noch gelbe Pampe drin..

    Durchfall hatte dann kein Hund mehr.. Die Verrückten...

    UUUUnd wir durften heute die kleine süße Kida knuddeln.. Hach was eine tolle.. Die hätte ich ja gerne geklaut ;)
    Und nochmal hier. Tut mir Leid das ich nicht sooo viel Zeit für euch hatte aber es war echt viel zu tun bei uns am Stand...
    Können wir gerne wiederholen uuuund dann nehm ich sie heimlich mit :D

    Hallo zusammen!

    Mein Lebensabschnittsgefährte, die Hundis und ich möchten gerne ein paar Tage ausspannen.

    Gerne würden wir ende Oktober an die Ostsee fahren.
    Wünschen würde ich mir ein Haus in der Nähe vom Hundestrand mit eingezäuntem Grundstück...
    Wichtig wäre auch noch der Preis. Denn viel haben wir nicht übrig. Ein Zelt würde uns von den Ansprüchen her auch genügen wenn nicht das unbeständige Wetter Ende Oktober wäre. Denn den Hintern abfrieren oder wegschwimmen wollen wir nicht.

    Habt ihr irgendwelche Links/Empfehlungen für uns?

    Das Kommando "hinter" mit Leckerchen.

    Das "ich bin vorne und schütze" einfach durch Körpersprache. Die Hunde sehen einen anderen Hund. Ich rufe sie zu mir. Leine sie an und stelle mich vor sie. Will einer nach vorne "durchbrechen" drehe ich mich zu ihm mache den Oberkörper leicht nach vorne (oder einen Schritt drauf zu) dann stelle ich mich wieder vor mit dem Rücken zum Hund.
    Bei meinem Rüden hat es auch nicht beim ersten mal funktioniert. Man muss die richtige Einstellung haben dann klappt das.