Beiträge von Kati85

    Ja ich habe das hier im Gebrauch. Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit.
    Habe die letzte Saison gekauft als es dunkel wurde. Allerdings lässt jetzt die Leuchtkraft nach.
    Ansonsten leuchten die recht hell und sind auch bei meinen Kragenträgern gut zu sehen.

    Ein Ersatz Batterieset kostet so ca 5 €. Ob der Wechsel gut geht weis ich noch nicht. Das muss ich mal ausprobieren.

    Einen Vergleich zu anderen Leuchthalsbändern habe ich aber nicht. Kann deswegen nicht sagen ob es nu heller oder dunkler ist als andere.

    Bei uns ist die Heizung nun auch an. Zumindest in Wohnzimmer und Bad. Das Katzenzimmer, Flur, Schlafzimmer und Küche werden nicht geheizt..

    Ich kann einfach nicht mit Heizung an schlafen. Da wache ich morgens mit dicken Augen, Kopfschmerzen und total gerädert auf..

    Dafür flüchten nun die Hunde wieder auf dem Balkon es ist ja sooooo warm drinnen.. :D

    JA es soll ja auch nur dafür sein um Zeit zu schinden.. So das mein Partner noch ggf Zeit hat den Lenni runterzupflücken..
    Und sie bräuchte es ja auch nur in den Stehtagen die Lenni zum Glück sicher anzeigt...
    Würdet ihr denn dann so eine Radlerhose nehmen? Oder noch eine andere Idee?

    Eigentlich sollte es diesen Montag da sein laut TA die Helferin sagte mir am Tele aber gerade das es auch bis zu 2 Wochen dauern kann..
    Wievil es kostet habe ich nicht gefragt. :ops: Denn es muss ja gemacht werden.

    Ich an deiner Stelle würde es aber testen lassen selbst wenn die Eltern frei sind. Mit den Genen ist das so eine Sache.. Kann ja auch ein Urgroßvater gehabt haben und es schlägt durch. Mir ist da das Risiko einfach zu hoch. Ich hätte dann Angst das sie es doch hat und in der Narkose starke Epileptischeanfälle bekommt und/oder sogar verstirbt...

    Eyyy.. Ich kann mir gut vorstellen wie der ein oder andere gerade bei diesem Threadtitel schaut. Ich würde genauso aussehen..
    Vielleicht liegt es auch an geistiger umnachtung (sitze beim Nachtdienst) das ich mir gerade ernsthaft Gedanken darüber mache. Aber nun erstmal warum ich überhaupt darauf komme.

    Habe ja 2 Hunde 1 Rüden mit Deckerfahrung und eine Hündin die nun die 2te Läufigkeit angefangen hat.
    Die erste Läufigkeit brachte keine Probleme außer das der Rüde in den Stehtagen gerne mal aufgesprungen wäre sich aber durch ein "Nein" abhalten lies.
    Nachts kam die Hündin in eine Gitterbox also alles kein Problem. Zu der Zeit hatte ich auch noch frei und die Hunde 24 Std im Blick.

    Nun bin ich arbeiten und der unsicherheits Faktor Lebensgefährte ist dazu gekommen. Dieser ist völlig jungfräulich im Umgang mit Hunden. Er hat schon ein bisschen was gelernt und interessiert sich auch hat aber gerade jetzt Angst das was passieren kann wenn er die Hunde beaufsichtigt.
    Frage von ihm zb " Was mache ich denn wenn Lenni aufspringt".
    Für mich völlig normal ich sage nein und er geht runter. Oder aber ich "schubse" ihn beiseite dann ist das Thema gegessen. Meinen Freund nehmen aber beide Hunde noch nicht soooo ernst.

    Nun kam mir in den Sinn ob ich der Hündin (Heaven) evtl eine Schutzhose anziehen sollte. Ich denke dabei nicht an die Läufigkeitshosen aus dem Handel. Sondern eher an eine Kinderradlerhose oder ähnliches. Was halt am Bein weiter runtergeht und nur ein Loch für die Rute geklöppelt bekommt.
    Könnte sowas evtl helfen?
    Wie sieht es dann mit der Hygiene aus? Heaven hält sich eigentlich super sauber während der Läufigkeit kann dies dann aber wegen solch einer Hose ja nicht.

    Solch eine Hose wäre dann auch nur dazu da ihr diese anzuziehen wenn sie mit meinem Freund alleine sind. Bei meiner Anwesenheit bin ich mir sicher das nichts passiert. Aber ebend nicht wenn er und die Hunde alleine sind. Dazu ist er irgendwie zu unerfahren und manchmal auch ein bisschen "langsam" und bedenkt nicht alles..

    Für mich ist es normal das ich wenn ich duschen gehe oder zum klo einen der beiden in den Stehtagen mit nehme.. Halt keine Sekunden aus den Augen lasse. Der liebe Freund vergisst solche "Kleinigkeiten" gerne mal...

    Entschuldigt bitte das es os lang geworden ist..

    Bin für jeden Tipp dankbar... !!

    Zitat

    Mist, mist, mist! Ich hab mir grad mal Shawnees Gebiss angeguckt. Einfach mal zum Üben. Und da hab ich eben entdeckt, dass einer der unteren Eckzähne falsch wächst... In den oberen Gaumen. :verzweifelt: Man! Und da hatte ich vorhin noch den Gedanken; "Man, bisher hatteste ja echt Glück, was TA-Besuche mit Shawnee angeht!"... ich hätte wohl drei Mal auf Holz klopfen sollen......

    Oh nein die arme.. Drück euch die Daumen beim TA besuch das es nicht allzu schlimm wird..

    Heaven steht auch noch ne Zahnop bevor.. Die hat sich einen der vorderen Schneidezähne im Oberkiefer gebrochen.. Dummer Hund.. Nun warten wir auf das MDR1 Ergebniss und dann kommt die kurze in die Narkose...

    Da Heaven sich entschieden hat nun mit der nächsten Läufigkeit zu beginnen muss ich auch evtl absagen. Denn wenn die Läufigkeit so verläuft wie die letzte wird sie zu dem Zeitpunkt noch in den Stehtagen sein...
    Hat sie echt doof geplant die Kleine...