Beiträge von Arctica

    danke für eure antworten :smile:

    das mit meinem bruder ist geklärt, ich hab ihn "dezent" darauf hingewissen wem der hund gehört und dass er sich gefälligst bei erziehungssachen an das zu halten hat was ich ihm sage.. sowas kommt also nemmer vor.

    Zitat

    Ich würde dem Hund das Futter hinstellen, rausgehen, Tür zu, sodaß er ganz alleine,in Ruhe fressen kann und wenn er nicht gefressen hat, würde ich es trotzdem stehen lassen, er muß merken, es ist sein Futter und niemand geht da dran.

    in der Hundeschule in der ich früher war wurde mir gesagt er soll das futter hingestellt bekommen und was er nach ner gewissen zeit (ich mach halbe studne) nicht gefressen hat kommt dann wieder weg...
    sollte ich das dann in zukunft sein lassen und ihm sein futter dauerhaft stehen lassen? Unsere Küche ist recht klein, ne halbe studne ungestört zum fressen ist kein problem, aber wenns den ganzen tag da steht sind ja zwangsläufig auch andere leute in der kche während das futter da ist, ist das nicht wieder stress für ihn?

    hm, scheint so, als hätte niemand ne idee :sad2:

    aber das war ja kein zustand, der dauerhaft bleiben konnte, viel zu viel stress für dex...
    ich bin jetzt dazu übergegangen dass es futter nur noch zu 100% draußen bekommt ( ja die leute gucken schon komisch wenn man mit plastiktüte futter durchs dorf läuft^^)

    kann ich das so machen?

    damit ist ja eigentlcih nicht das problem, sondern nur das symptom behoben, weiß aber einfach nicht was ich sonst machen soll :tropf:

    Zitat


    Arctica
    Was bitte ist Dexter für ein Mix ??? Stimmt das, was du in deinem Profil geschrieben hast ?
    Wie bitte kommt SO ein Hund zustande :lachtot:
    Ich muss mal größere Bilder von ihm anschauen.... ;)

    Ob er das --> Schnauzer x Rhodesian Ridgeback x Australien Shepherd x Pekinese x Deutscher Schäferhund <-- wirklich ist weiß ich nicht, hab ihn als Labrador-Bernersennen gekauft und je größer er wurde desto weniger sah er danach aus und dann hab ich en Gentest machen lassen bei dem das eben rauskam :D
    Auf die Frage wie so ne Mischung entsteht ist leider nur zu sagen wahrscheinlich in Polen von Vermehrern gekauft, dann nach Deutschland gebracht und behauptet es wäre der Welpe der eigenen Hündin... Und ich habs geglaubt und ihn gekauft :headbash:

    Hallo, da muss ich doch direkt mal mitmachen :D

    Bin 19 und hab einen Mix-Rüden der jetzt 1 1/2 jahre alt ist.
    Da ich atm noch am Abi dran bin wohn ich noch zu Hause und werd das wohl (leider) auch während dem studium erstmal weiterhin tun müssen.
    Was die aufgabenverteilung angeht ist Dexter 100% allein mein hund, ich muss immer mit ihm raus, füttern trainieren, aber wenn ich mal durch krankheit oder termine ausfall hab ich in der familie immer jemanden der dann einspringt. Und wenn ich mal ausziehe kommt der hund definitiv mit.
    Was die Kosten angeht, hab ich ihn (theoretisch) selbst bezahlt bei der Anschaffung, aber TA, Hundeschule,Futter und Versicherung zahlen meine Eltern solange ich kein eigenes Einkommen hab.
    Das einzige Problem was sich da so ergibt wenn man mit eigenem hund noch in der familie lebt ist dass alle versuchen ihn anders zu erziehen. :headbash:

    Ich hab eben mit meiner Mutter gesprochen und bin fast umgefallen :omg:

    sie ist der meinung das so ein genauer check in der tierklinik nix bringen würde und überhaupt zu teuer wär
    "verlass dich da mal nicht auf aussagen aus einem forum"
    und dass sein komisches verhalten beim füttern bestimmt darauf zurückzuführen wäre, dass mein Bruder sich (anscheinend mind. 2 mal) früher auf ihn drauf gesetzt hat, als dexter sein futter verteidigen wollte (so wie ich meine mutter verstanden hab muss das wohl schon ne weile her sein und mir ist es nicht aufgefallen weil ich ihn ja ne zeit lang nur aus der hand gefüttert hab oder er einfach beim füttern sonst allein war)

    Das ich mich dadrüber natürlich tierisch aufgeregt hab steht außer frage, aber es verändert die gesamtsituation ja schon erheblich. Mein Bruder hat immerhin ca 90kg und dexter (momentan 31kg) damals wohl max 20-25kg
    da könnte ich mir schon vorstellen dass er da nen "knacks" abbekommen hat...

    momentan bin ich ziemlich aufgebracht und mir schwirren tausend dinge durch den kopf, die ich gerne mit meinem bruder anstellen würde, aber da meine eltern nen check mein TA nicht bezahlen wollen brauch ich nun wohl oder übel einen Plan b...

    Mein Gedanke wäre jetzt, dass ich versuch irgendwie mehr Ruhe in die Futtersituation zu bringen, aber ich weiß nicht wie ich das angstellen soll, weils ja eigentlich schon ne ruhige situation ist wenn ich ihn füttere

    außerdem bleibt dann die frage wie ich das mit dem futter verteidigen abtrainiert bekomme, da "sich draufsetzen" ja wohl definitiv der falsche weg ist :ugly: (aber erklärt warum er pinkelt wenn man ihn anfasst und bei fremden schnappt)

    ich hoffe ihr habt ideen...
    und entschuldigt bitte wenn der text einen leicht zynischen unterton hat :sad2:

    A) Kann zufällig jemand nen guten HT umgebung Trier empfehlen?

    B) wenn das verhalten krankheitsbedingt ist, müsste es dann nicht auch in anderen situationen zum zittern und pinkeln kommen und nicht nur wenn futter im spiel ist?
    als ich wegen augen beim ta war wurde er ja durchgecheckt... schilddrüse und sowas allerdings nicht, halt nur normaler check, ta meinte auch zähne sähen gut aus. :???:

    C) nur für den fall dass das falsch rübergekommen ist, atm haben wir nur das futterproblem, das jammern auf der decke und rumrennen und knurren und so ist weggegangen seit er feste plätz zum liegen hat