Beiträge von Arctica

    ich bins wieder :smile:

    wollte nur mal den aktuellen stand der dinge durchsagen. ich war die lezte zeit nicht zuhause sondern bei meinem freund und da hat es sich dann angeboten dexter auf dem balkon zu füttern der direkt ans schlafzimmer anschließt, da hatte er seine ruhe UND wir konnten troztdem sehen was er macht.
    wenn ich ihm das futter hinstelle sitzt er erstmal ne weile betröppelt davor und guckt nur... wenn ich dann wieder drin bin hört man nach ein paar minuten dass er anfängt zu fressen. ich lass ihm das futter momentan so ca ne halbe stunde stehen, wenn ich dann wiederkomm hat er sich schon von alleine vom futter entfernt und wenn er doch noch am fressen ist geh och nochmal und guck später ob er aufgefressen hat. wenn er sich also vom futter entfert hat nehm ich den napf wieder weg (der balkon wird auch von anderen familienmitgliedern genutzt und ich möchte es vermeiden dass da was passiert, immerhin hat der vater schon ne hose zerfetzt bekommen weil er zu nahm am futterbeutel vorbei ist :sad2: )
    meistens ruf ich ihn dazu erst zu mir und lass ihn dann sitz machen, damit er nicht glaubt ich nehm ihm das futter "unter der nase" weg.

    ist das richtig so? oder soll ich doch lieber das futter den ganzen tag stehen lassen?

    Zitat

    (meine Hündin hatte ihr ganzes Leben lang ein sehr bekanntes, teures Hundefutter bekommen - tja, sie sah wohl immer richtig klasse aus, nur... dass es in Fachkreisen dafür bekannt ist, Magenprobleme/-erkrankungen auszulösen

    dass würde mich aber auch mal interessieren was das für eine sorte ist?
    vielleicht kannst du nur die anfangsbuchstaben oder so posten wenn du die marke nicht sagen darst ...

    mein dexter spielt übrigends auch regelmäßig kuh, behält das aber meistens dann auch drin...