Beiträge von Cassiopeia88

    Wir haben den kleinen gekauft weil unsere Schäferhündin schon 12 ist und Welpen liebt. Bis jetzt hatten wir immer einen jungen Hund zum alten Hund. Die haben immer voneinander gelernt. Das hat auch mit Bela sehr gut geklappt weil man sieht das unsere Hündin ihn sehr mag.Wir hatten immer einen alten und einen jungen Hund.

    Bela ist jetzt so ein Früchtchen das er sich nicht an die Regeln hält. Trotzdem liebt unsere Hündin ihn und wir lieben ihn auch. Wir hatten noch nie einen Hund der so weit vom Hof wegläuft. Eigentlich haben alle Hunde kapiert das sie das nicht sollen.

    na dann ist doch alles in Ordnung?! Für welches Anliegen hast du dich denn hier her gewandt?

    Aber natürlich ist nicht jede Rettungskraft Hundeführer und weiß sowas....

    zumal es ja eine Ersthelferin (=Privatperson) war, wenn ich es richtig gelesen habe.

    Ich habe schon mehrere Kurse für den betrieblichen Ersthelfer gemacht und da wird und wurde nie weiter auf Hunde eingegangen außer bis hierhin: Selbstschutz geht vor.

    Aber ob man in dem Moment, wo man eine hilflose Person sieht, die Augen für den Hund hat...

    Nachdem ich mit meinem Hund was ganz ähnliches durch hatte: fast zwei jahre lang gern Trockenfutter gefressen und nie auch nur was übrig gelassen, dann plötzlich nichts mehr davon angerührt. Weder andere Sorten, noch aufgebessert durch Einweichen, Joghurt, Nassfutter o.ä. (zur Klarstellung: ich hab nicht jeden Tag was besseres angeboten und damit den Hund verzogen, ich hab das immer über Tage hinweg beibehalten, ohne Erfolg).

    Alles andere hat sie gern gefressen: harte Kauartikel, Obst, Gemüse, Brot... medizinisch war auch nix auffällig.

    Hab ihr dann Nassfutter gegeben, schlussendlich gibt es nun Flockenfutter + etwas Nassfutter und das, was in der Küche eben so abfällt.

    Verträgt sie wunderbar und hat Freude am Fressen. Das macht auch mich glücklich.