Beiträge von Cassiopeia88

    Hier ist aber ein Hundeforum und keins der SPFHs

    ja Hundeforum. dennoch kann man auch Empathie fuer Menschen haben.

    Spoiler anzeigen

    Ich weiß nicht, was aktuell bei dir los ist. ist nicht der erste thread wo ich das gefühl habe, dass du anders bist. ist was mit Moro?

    dir pn schreiben trau ich mich nicht mehr, weil du mir das mal verboten hast.

    Spoiler anzeigen

    Junge, wie übergriffig ist das denn bitte?

    Roxrocks ich finde es ganz groß von dir, dich hier ins Forum begeben zu haben mit deinem Anliegen!

    Du übernimmst Verantwortung, die eigentlich dein Mann übernehmen müsste (weil sein Hund) und drücke dir fest die Daumen, dass du ihn wachrütteln kannst - im Sinne des Hundes! Denn Roxy braucht dringend Hilfe. Dass du das erkannt hast und handeln willst, ist ein guter erster Schritt und ich wünsche dir gutes Gelingen für alles Weitere.

    Ich kann mir gut vorstellen, wenn für Roxy eine gute Lösung gefunden ist, ihr alle etwas entspannter seid. Nicht, weil die Belastung plötzlich weg ist sondern weil ihr sie in guten Händen wisst und ihr nicht mehr täglich ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber haben müsst.

    Wichtig nur: ihr müsst schleunigst handeln. Wie die anderen sagen: mit bissl Kekse suchen im Garten ist nix getan. Leider.

    Also, wenn irgendwer einen anderen maßregelt, dass dann der Möchtegern-Hilfs-Sheriff mitmacht. Das ist grundsätzlich verboten.

    Hier auch.

    Ich muss dann immer die Blicke von Nouska aushalten, die mich so abschätzig-schief anguckt von wegen "ey, tät'ste mich das mal machen lassen, zack wär hier Ruhe...", aber sie weiß, sie hat keinen Job. Zu ihrem Leidwesen, ja, aber verstanden hat sie das. Also zumindest Zuhause bei den Kindern.

    Andere Hunde, die mit uns spazieren gehen, werden aber schon ganz gern mal zur Ordnung gerufen, wenn die nicht gleich kommen, obwohl die Besitzerin gerufne hat. Das macht sie dann aber auch nur exakt einmal, weil sie damit dann nämlich Anleinen gewinnt.

    Ich maßregel' aber auch meine Kinder für ein unterstützungsheischendes "Genau!!1!!", wenn ich gerade ein jeweils anderes Kind wegen irgendwas zur Ordnung rufe. Kein Erziehungsauftrag. Den hab ich.

    Wir haben das generell, also wenn sie zu lange nichts frisst, wird gekotzt. Zusammenhänge mit einer Futtermarke konnte ich noch nicht festestellen, wir füttern aber auch viel durcheinander!

    seitdem wir kein TroFu mehr füttern hat sich das bei uns vollständig gegeben. Sauer erbrochen wird hier nur noch während bestimmter Phasen der Läufigkeit, sonst nicht.

    Mit TroFu hat sie relativ oft sauer erbrochen, selbst ne Reiswaffel oder zwieback als Betthupferl und morgens direkt nach dem Aufstehen als Säurebinder haben nicht immer geholfen.

    Evtl. also doch mal ein anderes Futter ausprobieren.

    Nachtrag:

    Ich kann ihr jetzt sagen: „so nicht!“ klar mit strengem Ton und Körpersprache.

    Genau das ist es. Wenn man streng, den Blick fixierend und vorgebeugt ernst die Worte spricht, ist damit noch immer nicht die innere Haltung transportiert.

    Klar kann ich das, was der Hund macht, blöde finden und auch weghaben wollen.

    Aber wenn ich zwar den Zauberspruch spreche, nicht aber die innere "jetzt ist genug"-Haltng vertrete, dann ist es nur ein Zauberspruch ohne Wirkung.

    Es muss zu euch passen. Stupide Verhalten aus Büchern oder Videos nachahmen bringt euch eurem Ziel keinen Schritt näher. Ich wäre für Unterstützung von nem Trainer. Viel Erfolg!

    vor meinen eigenen Kindern hatte ich auch noch keine. Sicherlich war und bin ich auch mal zu soft und muss Dinge zwei Mal sagen, damit die Kids verstehen, dass ich es ernst meine, auch wenn ich freundlich bin.

    Man übt jeden Tag.

    Mit dem Hund fällt mir das leichter, mag sein, dass es andersherum genauso geht :beaming_face_with_smiling_eyes: .

    Ich kann dir nicht erklären, wie DU authentisch agierst, wenn du etwas ernst meinst. Laut hat nicht immer recht, Gewalt ist damit auch nicht gemeint.

    Aber "bitte, nein lass das" ausstrahlen, wenn der Hund eigentlich ein "Hier ist die rote Linie!" braucht, ist nicht zielführend. Was für dich aber genau authentisch für den Fall ist, kann ich ohne euch zu sehen, nicht sagen. Ich weiß ja auch nicht, wie eure Hündin drauf ist, das sieht man im Forum einfach nicht.

    Vielleicht könnt ihr bei eurer Hundeschule mal ne Einzelberatung oder n Training zuhause buchen, damit sich das mal jemand unter dem Gesichtspunkt anschauen kann, wie es im Alltag läuft und wie ihr Grenzen abstecken könnt, sodass ihr euch damit wohl fühlt und der Hund versteht, was ihr meint.