Beiträge von Cassiopeia88

    ah, sorry, hab ich wieder falsch verstanden.

    Hmmh, vielleicht hat ja hier jemand mit kleinerem Hund ein Nonstop.

    Die Stegmaße von den Geschirren (Gr. 6-8), die wir hatten helfen dir vermutlich eher nicht weiter.

    Oh, aber mir würden die helfen. Wenn du die Stegmaße von Größe 6 und 7 noch hast? Bei denen wäre zudem auch interessant wie lang ein Halssteg jeweils ist. Ich hab die Hoffnung, dass ein Line Harness bei einem Galgo passt, noch nicht aufgegeben. In 8 dürfte es am Hals leider schon wieder zu lang sein, aber 6 und 7 könnten eventuell gehen.

    Hach, vom 6er finde ich es nicht mehr, die Bilder haben sich nach Monaten im Papierkorb inzwischen dann doch gelöscht.

    Aber von 7 habe ich noch:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich hoffe, das hilft etwas.

    Aber du hast absolut recht, man braucht definitiv noch was zum schick sein... oh man, ich hassen diesen Thread ehrlich 🤭

    Was für ein Glück für meinen Geldbeutel, dass man bei Nouska quasi nix vom Halsband sieht. Und wenn, dann siehts total komisch aus, weil dann das Fell darunter absteht, dann das Halsband kommt und darüber steht Fell ab. Als würde sie gewürgt werden.

    Also bleibt es bei den zwei Halsbändern, die wir haben, plus dem Markenhalsband...

    Andernfalls würde ich wohl schwach werden, das Halsband von deinem Hund, Schaefchen2310 , sieht ja wirklich schöööööööön aus!

    ah, sorry, hab ich wieder falsch verstanden.

    Hmmh, vielleicht hat ja hier jemand mit kleinerem Hund ein Nonstop.

    Die Stegmaße von den Geschirren (Gr. 6-8), die wir hatten helfen dir vermutlich eher nicht weiter.

    ich hab ja so gar keine Lust, immer was mitzuschleppen

    Versteh ich total! Ich hoffe, da kommt noch ein guter Lösungsvorschlag für dich! Unsere zwei sind ja generell keine Stöckchentanten. Denen reicht schnüffeln und Leckerli suchen. Dafür nagt die Kleine ganz gern an Steinen. Das brech ich recht knackig ab, weil ich mir um die Zähne Sorgen mache.

    Also Abbruch funktioniert normalerweise auch - in der hohen Erregungslage letztens hätte es aber dennoch nicht geklappt. Nur dort bräuchte ich es aber. Wenn sie normal spazieren geht und mal was aufnimmt oder ich mich auf eine Bank setze und sie sich was zu kauen sucht, stört mich das gar nicht und das will ich ihr auch nicht nehmen. Sie muss sich ja schon sonst im Alltag immer sehr zurücknehmen...

    Also will sagen: mir erscheint es - bei allem Risiko - als zu einschränkend, ihr jeden Stock zu verbieten bzw. das zu trainieren. Vermutlich werde ich mich verfluchen, wenn mir der Hund an nem Stock verblutet, aber ich hoffe, dass das mit der Zeit auch deutlich weniger interessant wird.

    Cassiopeia88 Im Ernst: die Anzeige bei Stöckchen stell ich mir auch recht schwierig vor. Kugelschreiber, Schlüssel usw. ist ja viel klarer abzugrenzen. Würde sie an einem dieser Dildostöcke Spaß haben? Dann wäre vielleicht eine Alternative, dass sie gar nichts mehr ins Maul nehmen darf ausser das Perversionssteckerl. |)

    ich hab ja so gar keine Lust, immer was mitzuschleppen...ich hab ja schon den Futterbeutel immer dabei, den schleppt sie auch ganz gern mal. Aber eben nicht in der Situation der Übersprungshandlung. Und grundsätzlich habe ich auch nix dagegen, dass sie sich mal ein Stück Rinde oder weichen Ast sucht und das zerkaut, wenn ich mal irgendwo sitze/stehe.

    Ich glaube, darin liegt auch der Reiz. Dass das Material nachgibt, sich etwas löst und es eben auch einfach direkt vor der Nase verfügbar ist und man nicht erst Frauchen anblicken muss, um sich den Beutel oder irgendwas abzuholen.

    Ich glaub, ich lerne einfach, mit diesem Lebensrisiko zu leben.