Beiträge von staffy

    Zitat

    Mein Hund ist eingetragen als Boxermix, und es ist warscheinlich ein Boxer-Pitbullmix.


    Ein bisserl OT: Ist das der schnuggelische Hund, der vor nicht allzulanger Zeit, auch unter dem Namen, noch ein Zuhause suchte ??

    Gruß, staffy

    Cujooo, wenn sie als Junghund noch vollkommen normal war, dann muß doch in der Zwischenzeit einiges passiert sein. Das ein Hund keine Beschwichtigungssignale zeigt, nicht mit anderen kommuniziert, ist so gut wie unmöglich. Da hätte sie vollkommen isoliert aufwachsen müssen, ohne Mutter oder Geschwister. Mag nur sein, daß sie eher introvertiert ist und nicht überdeutlich wie manch anderer Hund kommuniziert.

    Kann es sein, daß sie irgendwann den ersten Hund „umgedreht“ hat und du sie danach mehr oder weniger von allen anderen fern gehalten hast ? Selber beim Anblick anderer Hunde schon, nichts gutes ahnend, unsicher wirst ? Rottis waren ursprünglich zwar Treib- aber hauptsächlich Wachhunde, die einen nicht zu unterschätzenden Schutztrieb und oft ein enormes Selbstbewußtsein besitzen. Dies muß jedoch von einem sehr souveränen „Führer“ in die richtigen Bahnen gelenkt werden.
    Der Grundgehorsam ist, wenn sie unkontrolliert zu anderen Hunden hinläuft, keinesfalls gut. Er- und Beziehung zeichnet sich nicht durch ein korrektes Sitz aus, sondern durch ein respektvolles befolgen der Kommandos – in jeder Lage !!

    Was ist denn aus der Hundeschule geworden ? Gehst du da noch hin, gibt es da nicht die Möglichkeit gezielt daran zu arbeiten, daß sie anderen Hunden entspannt begegnet, abrufbar wird und mit passenden Hunden freien Kontakt hat ?
    Nach eigenem Selbstsicherheitstraining ;-) wären ein paar große, souveräne Rüden für erste gemeinsame Spazierrunden ideal, aber nach Möglichkeit mit kompetentem Trainer(in) an deiner Seite.

    Und bis du sie besser im Griff hast, vermeide jegliche Situation, die du weder einschätzen, noch beeinflussen kannst !

    Aus welcher Ecke NRW kommst du ?

    Gruß, staffy

    Hm, normal sind die in Dellbrück mehr als engagiert ... hast wohl den falschen zu ner ungünstigen Zeit erwischt, kann jedem passieren.

    Wenns was Staffiges, Bulliges sein darf, dann setzt dich mit dem Verein von Claudia Schürmann in Verbindung. Die Frau weiß was sie tut, kümmert sich nur um Anlagehunde und steht auch bei Behörden, Wesenstests, etc. zur Seite !
    http://www.bullterrier-in-not.de

    Gruß, staffy

    Wart ihr mal im Dellbrücker TH ?? Da sitzen jede Menge Staffys die herzensgut sind. Oder schaut euch mal Yusper an, optisch ein Staff, aber der läuft als Labbymix durch ;)
    Nee ernsthaft, die Mitarbeiter sind dort sehr kompetent, gerade in Sachen Kampfis und können euch vielleicht viele Tipps geben, sodaß der Aufwand überschaubar bleibt.

    Was verstehst du den unter "Alltag bereichern" ? Wofür wollt ihr den Hund haben, was machen ??

    Übrigens, Mini-Bullterrier stehen nicht auf der Rasseliste !!

    Gruß, staffy (die auch einen Labbymix hat ;) )

    Zitat

    An die anderen: Falls ich was falsches gesagt hab, korrigiert mich bitte!!


    Ich würde Mondio nie mit VPG vergleichen ;)

    Sahrah, wer hat dir das empfohlen, warum und was für eine Ausbildung ? SH ist nicht gleich SH !!

    Gruß staffy (die liebend gern nen Ringsportverein in der Nähe hätte)

    Ah, ich les gerade, erster Hund, Welpe, DSH, ...
    Ich würd erstmal mit einer "normalen" Hundeschule anfangen und danach entscheiden, was dem Hund und Dir Spaß macht. Du hast doch noch ein bisschen Zeit, schau dir doch alle Vereine und Schulen in der Umgebung an, sieh bei Agility, THS und SH zu, dann hast du einen kleinen Eindruck und weißt eher, was dir liegen könnte. Noch hast du ja Zeit ...