Beiträge von staffy

    Anne Lill spricht ein sehr gut verständliches Englisch. Wenn du das so halbwegs verstehst, dann wirst du klar kommen. Das meiste ergibt sich aus dem Zusammenhang und sonst ist es kein Problem nachzufragen ... sollte dich nicht daran hindern ;-)

    Gruß, staffy

    Zitat

    staffy
    Wo bitte im Allgäu gibt es Seminare?


    Ich war öfters bei Christiane Rohn (unter anderem zum Seminar) und diesen Herbst macht Monika ein paar Seminare mit Turid Rugaas und Anne Lill Kvam von den PDTE http://www.modern-dogs.de.
    Bei Anne Lill war ich bereits in Bamberg (ok, ist nicht Allgäu), nach mehr hab ich in der Gegend allerdings nie gesucht ... ist für mich ja nicht grad um die Ecke.

    Gruß, staffy

    Kommt auf den Preis an !!
    Ich war auch bei J.N., hab mir seine Methoden angeschaut, seine Einstellung angehört und mit ihm einiges diskutiert.
    Mitnehmen tust du auf jeden Fall einiges, zumindest überdenkt man so manches in der Hundeerziehung. Im ungünstigsten Fall weißt du, wie du es nicht machen willst ;-)

    Für mich verkauft der Mann sich einfach nur gut, hat sich den Namen patentieren lassen, aber als Weiterbildung betrachte ich persönlich ihn nicht. Da gibts bedeutend bessere - meine Ansicht !!

    Grüße, staffy - die ab und zu zu Seminaren sogar ins Allgäu fährt

    Er wird die Kinder absolut nicht ernst nehmen, daher läßt er sie machen. Erwachsene verunsichern ihn wahrscheinlich und dieses "lass mich" ist eher ängstlich gemeint.

    Wenn ich aber so etwas lese :

    Zitat

    Er läßt sich alles duldsam gefallen, besonders von Keinstkindern, die können ihn an den Ohren ziehen, sich auf den Rücken setzen oder ihm Spielzeug an den Kopf werfen und er bleibt stets total freundlich.

    da sträuben sich mir die Nackenhaare !!! Sollte der Hund in einer dieser Situationen nicht nur Drohen sondern auch Beissen, dann ist das eindeutig deine Schuld. Der arme Hund ...

    :kopfwand: staffy

    Änder dein komplettes Verhalten dem Hund gegenüber !!
    Momentan bist du nur ein besserer Dosenöffner, vollkommen uninteressant und absolut nicht ernstgenommen vom Hund.
    Aus Hundesicht hast du weder Führungsqualitäten, noch bist du eindeutig und wichtig.
    Behandel sie mal wie einen Hund, stell wichtige Regeln auf, die auch zu 1000% eingehalten werden, angefangen im Haus und durchgesetzt bis zum Spaziergang. Wenn du etwas sagst, dann ist das Gesetz und Madame hat das nicht in Frage zu stellen, dafür mußt du aber auch absolut geradlinig und verständlich für deinen Hund sein, alle Kommandos vernünftig und verständlich aufgebaut haben und den Hund, bis er alles beherzigt NIEEE das von dir geschilderten Verhalten erfolgreich ausführen lassen !!

    Ich vermute, daß die kleine Lady zuhause einen Prinzessinnenstatus hat, oder ? ;)

    Gruß, staffy

    Kommt auch darauf an, was du in der HS machen willst ! Einzelstunden, um an euren "Problemen" zu arbeiten oder gezielt irgendeine Sportart lernen.
    Ich fahre mit Vorliebe zu Seminaren/Workshops und häng ein paar Tage dran, um gezielt zu trainieren. Du mußt dir nur einen Trainer, eine HS suchen, die für dich interessant klingt !

    Gruß, staffy

    Gute Entscheidung, du verlierst ja absolut nichts ! Im Gegenteil, du kannst nur gewinnen ;)

    Erklär der Kleinen, welche Regeln das Leben vereinfachen, sei konsequent und denk ein paar Jahre zurück, als du selber in "dem" Alter warst, dann fällts leichter. :D

    Liebe Grüße, staffy

    Zitat

    Joy hat sich nach der OP zu einer totalen Zicke entwickelt, alles wird erst einmal angemacht und fremde Hunde werden nur toleriert wenn sie sich unterwerfen....


    Vollkommen logisch: Du hast Gebärmutter und Eierstöcke entfernen lassen, damit wird jegliche Östrogenproduktion fast auf null sein, der Testosteronspiegel steigt und somit hast du ein zunehmendes territoriales und wettbewerbs-verhalten !!
    Vermutlich ist sie nach der Kastration auch etwas muskulöser geworden !?

    Gruß, staffy