Beiträge von staffy

    Eine Sterilisation wäre lediglich eine Durchtrennung der Eileiter zum Unfruchtbar machen. Ausser dem OP-Risiko wäre dies mein Mittel zur Wahl, wenn ich nicht in der Lage wäre, meinen Hund 2x im Jahr während der Läufigkeit zu beaufsichtigen, bzw. eine untrennbare Rudelhaltung habe oder meinen Hund täglich zur Arbeit mit draussen habe.

    Was deine TÄ meint ist eine Kastration und dies bedeutet die Entferung von Organen (Eierstöcke und machen nehmen auch die Gebärmutter mit raus), ergo eine Amputation von Körperteilen, die ohne notwendigen Grund in D verboten ist.
    Die Frühkastration, welche "im Verdacht steht" Mammatumore zu reduzieren, hat mehr Nachteil, als ansatzweise Vorteile.

    Alleine die logische Überlegung, einem kerngesunden Hund Organe zu entnehmen, welche für die Hormonproduktion zuständig sind und damit die (fast) gesamte Östrogenproduktion zu verhindern, was Auswirkungen auf den gesamten Hormonhaushalt, Stoffwechsel, etc. hat ....

    Solange dein Hund gesund ist, laß ihn wie er ist, so, wie er gehört. Vertrau deiner Trainerin und nicht der - in diesem Fall - profitorientierten TÄ.

    Gruß, staffy

    :D Interessant, wer hier Hunde mit Kindern gleich setzt :D
    Ein Kind, welches sich "im Mist wälzt" käm bei mir in die Badewanne, bevor es ins Bett geht ;-)

    Gruß, staffy

    Auf die Couch darf bei mir nur ein kranker, leidender Hund, Bett ist absolut tabu !

    Ich hab Hunde, keine Kuscheltiere. Die wälzen sich in jedem Mist, schleppen Zecken mit sich rum und haaren ... ich lebe nicht steril, aber ein Hund im Bett ist schlichtweg unhygienisch.

    Gruß, staffy

    Ich kenne den Verein, mache Kontrollen für sie und würde sie nicht als unseriös bezeichnen.
    Kannst mir gerne eine PN schreiben, wenn du etwas wissen möchtest.

    Aber ein "ich habe gehört", "man erzählt sich", "die Bekannte eines Bekannten" etc. endet doch sehr schnell in einer Horrorgeschichte und meistens völlig zu Unrecht. Daher lassen wir hier jegliche Spekulationen ;-)

    Wenn jemand Erfahrungen hat, einen Hund von Denia übernommen hat, kann er gerne berichten.

    Gruß, staffy

    Womit wir wieder bei dem Satz: Aus über 300 Rassen kann sich jeder sein Problem aussuchen ! sind ;-)

    Wer einen Kangal haben will, sollte sich vorher informieren. Die Leidtragenden sind nicht nur die Hunde, sondern auch die TH, die sich derer annehmen müssen.

    Ich finde aber einen himmelweiten Unterschied zwischen einem Kangal und einem Podenco =)

    Gruß, staffy

    Wie wärs mit nem Whippet ? Oder ist der dir zu klein !

    Da hast du alle positiven Windhundeigenschaften, aber einen bedeutend leichtführigeren Hund mit kontrollierbarem Jagdtrieb (also man weiß ja hoffentlich, was ich meine =) )

    Ich find die XXS-Ausgabe der Greys sehr angenehm.

    Gruß, staffy