Beiträge von staffy

    Meine Tiefkühlvorräte an Gemüse/Obstpampe sind aufgebraucht und ich muß für den großen Pürierabend einkaufen.
    Ich frier in Dosen ein und mixe unter div. Fleischsorten für meine älteren, arthrotischen Hundchen. Noch Ideen, was ich mit mixen könnte ?

    Bisher Obst:
    Äpfel, Birnen, Bananen und Haselnüsse

    Gemüse:
    Blattsalate, Feldsalat
    Gurken
    Ingwer
    Fenchel
    Möhren
    Zucchini
    Rote Beete

    Öl kommt später dazu, sowie ab und an Hirse.

    Gruß
    la staffy bocuse

    Hallo
    ich war vor zwei Jahren in Schweden (hier gibts ein paar Fotos )
    Ich fands toll dort und am Schönsten wars in den Schären. Wir haben eine Ecke gefunden, wo wir gut stehen konnten, niemanden störten und wirklich ganz alleine waren. Sonnenbaden, schwimmen, wandern, .. alles gleich vor der eigenen Haustüre, herrlich.
    Für Norwegen war die Zeit zu knapp, da will ich aber auch umbedingt noch hin.

    An der Grenze zu S hätten wir die Hunde schmuggeln können, niemand hat gefragt. Als ich die Pässe und Bescheinigungen vorlegte, wollten die nichtmal die Hunde sehen =)

    Meine Hunde haben unterschiedlich aufs WoMo reagiert. Toby hat seine Couch bezogen (hinter dem Beifahrer, da liegt er sicher) und seitdem ist es sein Platz, egal ob wir fahren oder stehen.
    Chica war das Ganze sehr suspekt. Schränke, die bei Bodenwellen klappern und überhaupt, ein sich bewegendes Wohnzimmer ...
    Sie liegt beim Fahren vorne im Fußraum, hat ihr Kissen dort, ich nah bei mir und keine Gefahr über ihr.

    Mittlerweile is my (motor)home my castle und die Hunde lieben ihr rollendes Sofa.

    Campingplätze fahr ich selten an. Ich nutze eher die Stellplätze zum Service, ansonsten lieber einsam und abseits, wo man nur die Tür aufmachen muß.
    Am Wochenende bieten sich Industriegelände an, viel Parkplatz und Ruhe. Wochentags Parkplätze an Friedhöfen, da ists schön ruhig ;-)

    Viel Spaß bei der Planung
    staffy

    Ich habs bei meinem Rüden gemacht, vor ein paar Jahren. Er hatte die Achillessehne entzündet und durch die HD konnte ich ihn nicht ruhigstellen.
    Ich konnte keinen Erfolg danach verzeichnen, hatte aber auch kein Wunder erwartet. Die homöopathischen Mittel die uns die THP gegeben hatte, waren wirkungsvoller.
    Andere schwören drauf und haben große Veränderungen.

    Die Vorbereitung war wie von biewer beschrieben. Vorher nicht grad Knoblauch füttern und die stark parfümierte Nachtcreme weglassen ;-)

    Toby hats recht gelassen genommen. Wir lagen bei ihr Zuhause im Wohnzimmer, entspannt auf dem Boden und der Herr hat brav still gehalten. Bei meiner Hündin hätts vermutlich anders ausgesehen, die haßt sowas ...

    Ich bin gespannt auf euren Bericht und ich hoffe in eurem Falle gibts eine Verbesserung.

    Gruß, staffy

    Zitat

    Gerade etwas enger anliegende "Ganzkörper-Kondome" ( :lol: ) haben ja auch den angenehmen Nebeneffekt, dass sie über eine Verbesserung der Selbst-Wahrnehmung auch das Selbstbewußtsein (im eigentlichen und übertragenen Sinne) verbessern - viele Angsthunde profitieren davon, nicht umsonst ist das Thunder-Shirt entwickelt worden - und aus all diesen Gründen kann ich mir vorstellen, dass es Hunde gibt, die diesen Rahmen, den ihnen ein T-Shirt gibt, tatsächlich als wohltuend empfinden.

    LG, Chris

    Zum einen dies und es gibt Hunde, die eine zweite Haut als eine Art Schutzschild sehen. Es gibt Hunde, die spielen mit Mantel viel ausgelassener, weil sie nicht gezwickt werden können ...

    Ob was davon zutrifft, oder ob Max einfach nur modebewußt ist !?
    Probier doch mal, ob er im selbstgenähten "Schlunz" genauso umherstolziert wie im Designermantel :D

    Gruß, staffy - mit mantelliebender Terrierdame

    Susanne, das Futter ist nicht sauerstoffdicht verpackt !

    Das Thema gabs ja schon öfter hier und ich frag mich, wenns so gefährlich wäre, warum dann in Lebensmitteltheken eingeschweißtes Fleisch zum menschlichen Verzehr liegt. Das wird auch nicht immer auf eine vorgegebene Temperatur erhitzt !?

    Gruß, staffy

    Zitat

    Ja meinste ich achte drauf wo die leute wohnen?
    Interessiert mich doch garnicht.

    Du interessierst dich nicht für deine Mituser !!!
    Asche über dein Haupt.

    Bis morgen erwarte ich eine email mit einem kpl. Lebenslauf, Vorlieben, Hunden (aktuellen und ehemaligen), Wohnort, Lebensumständen, etc. von 15 Usern deiner Wahl :aufsmaul:

    Gruß, Dr. psych. staffy - Forumspädagogin

    Ich find Staffs Klasse, hätte mind. 10, wenn möglich wäre.

    Allerdings hätte ich keinen, wenn ich noch in der Ausbildung wäre und den ganzen Tag nicht zuhause. Wann willst du denn Zeit für den Hund haben ?

    Wenn du 10 Stunden ausser Haus bist, dann engagier dich im Tierschutz und geh mit Hunden aus dem Tierheim spazieren. Aber einen eigenen, bei deiner Arbeitszeit und der (vermutlich) unplanbaren Zukunft .... von mir würdste keinen kriegen ;-)

    Gruß, staffy

    Was erwartest du denn von deinem neuen Mitbewohner ? Welche Veranlagung soll er haben, welche Interessen und was möchtest du mit dem Hund machen ?

    Mops und JRT sind zwei vollkommen unterschiedliche Rassen. Der Mops primär als nettes Schoßhündchen gedacht, der JRT ein Vollblutjäger, agil, immer bereit für Neues.
    Für mich ins eine unverantwortliche Mischung, prallen doch zwei Welten aufeinander. Im ungünstigsten Fall hast du einen hyperaktiven Hund, der unter ständiger Atmennot leidet ...

    Ich würde mit den Hund nach den eigenen Ansprüchen, passend zum Leben aussuchen.

    Gruß, staffy