Beiträge von Lisa mit Xaverl

    Hallo Leute,


    meine Reaktion war wirklich ein bisschen hart!! Aber ich bin heute einfach nur schlecht drauf!!! :!:
    Hiermit entschuldige ich mich 1000mal!!!
    :blume:


    Danke für die Tipps mit schleppleine geh ich jetzt eh immer!!!
    Mein hundi ist voll horcklig (allen klar was das ist???)...
    Was habt ihr denn so für leckerlis??
    Ich hab von Wiener bis Käse, Frolic, Selbst gebackene, Fisch schon alles probiert!!
    Hat irgendjemand noch nen Dobi?? Was gebt ihr dem?? :?:
    Also er ist 2 einhalb und ich sags nur ungern ein "Wildfang"!


    Er hört super! Geht fuß macht sitz, platz aus der bewegung (BH übungen und natürlich mehr)...


    Kommt auch so und ist ein ganz ein lieber!!
    Nur wenn er sein "gspinnerten 5 minuten" hat dann ist er nicht mehr zu bremsen!!! Kennt ihr das oder muss ich es beschreiben??


    Was hilft dagegen?? Bachblüten, nicht oder?? Kastration???
    Klar üben, üben, üben aber mehr üben als ich glaub ich tut eh keiner!!!


    Ich weiß es hört sich so an als hätte ich ihn nicht unter kontrolle aber so ist es nicht!!


    mein Trainer würde sogar bei mir einziehen wenn ich ihn darum bitte!!
    Ich kann ihn immer anrufen wenn's mir schlecht geht oder einfach mal so zum ratschen oder wenn ich rat brauche (egal welchen)!!
    Ich trainiere 3x pro woche mit ihm!!
    Mit Xaverl übe ich jeden tag alle möglichen übungen!!
    Vor allem jetzt BHübungen!!
    Also so schlecht kann er dann ja nicht sein!!


    Ich bin Konsequent!!
    Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll!


    Lg
    Lisa : :freude:


    Na ja wenn ihr meint meine Rangordung übe ich mit unterordnung!!


    Ich weiß ja nicht was ihr so unter Rangordung versteht!

    Ja is ne gute idee aber ich halte allgemein nichts von solchen "Hundefuzis" sorry klingt hart is aber so!! Ich lese lieber "neutrale" Bücher!!


    Ich habe es halt so verstanden dass er "überhaupt" nicht erzogen ist sorry!!!!


    Also obi ist für mich rangordnung hoch 2!! für euch nicht!!
    Klar ich mach auch noch unterordnungstraining!! Also rangordnung ist geklärt!


    tamora: ich geh nach diesem vorfall von haus aus nur noch mit schleppleine raus!! An der Bindung arbeite ich!!
    Ich glaub aber es hat nicht viel sinn denn er ist ein Familienhund!!


    Obedience sind keine kunststückchen das ist dann dogdancing oder so was in der art!! mein ich zumindest!!


    Ja er dreht sich dann auf dem Boden (wenn sich hinlegt macht er das auch) nur die schnauze und dann alles!! kennst du das nicht sogenannte
    "spinnerde 5 minuten"??


    Ja ich weiß er ist ja aus dem auto entwischt!! Meine schuld!!!
    Er läuft da auch nie ohne schleppleine!


    Ich habe oben ja schon erwähnt das ich von Bloch nichts halte!!
    hundesprachenbücher habe ich schon viele gelesen!!


    Lg
    Lisa


    Was genau soll ich beschreiben??? :?:

    Ich blaff hier keinen an nur ich lass mir nicht sagen dass mein hund nicht erzogen ist!!!


    hr. bloch ich kenn ihn nur aus dem TV und halte nichts von ihm sorry!!


    Es ist ganz bestimmt auch keine Dominanz!! die rangordnung ist geklärt!!
    Sonst würde ich kein obedience machen!


    klar kommt er!!
    er kommt nur nicht wenn er "durchdreht" (kennt ihr das??) er dreht ganz gern mal auch im garten durch!! Soll ich das mal filmen??
    Aber leider weiß ich nicht wie ich den Film hier reinstellen soll!!?


    Für die die´s nicht verstehen:


    er hat ne fährte gerochen und ist der nach und dann immer wieder einer anderen!! 2 std. lang!!
    Dann durfte ich vertrauen aufbauen denn er wusste irgendwie ganz genau dass ich ihn fangen will!!! warum weiß er dass?????


    Lisa


    SORRY NOCHMAL SO HART WIE'S EVTL. BEI EUCH RÜBERKAM WAR'S NICHT GEMEINT!!!!!


    :(

    Sorry ich hab leider keine Hündin aber meine Bekannte hat ne kleine
    Mischlingshündin!!
    Die hat das auch!
    Wenn sie daheim bellt sag doch "ruhig" und lob sie wenn sie ruhig ist!!


    Wen oder was bellt sie an sind es immer nur bestimmte hunde??


    Vielleicht sind ist auch einfach nur das Flegelalter das etwas spät kommt!!
    unsre nachbarn haben auch nen beagle der hat das gleiche!!
    geh doch einfach mal auf ne beagle seite und frag dort um rat ob die wissen ob das rassetypisch ist!!! Beagel bellen eigentlich viel!!


    Lg
    Lisa

    Ich stimme alle vorhergehenden voll zu!!
    Aber leine verkürzen hilf auch nichts!!
    Hast du ne Flexi oder so was oder is des ne Schleppleine!!


    Weiter als die 8 meter soll er auch mit der Schleppleine nicht kommen!!


    Trainiere das Kommando "warte" es funktioniert auch "steh" aber "steh"
    ist steh und "warte" ist kucken wo ist denn mein Frauchen!!


    Richtungswechsel ist auch super!! Aber kommentarlos!


    Lisa


    Ich geh in ne HS klar!!


    na ja ich kenn dich ja nicht aber ich würd dich gern mal in so ner situation sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich bin konsequent klar!!


    Übrigens mein Trainer ist 1. in Nürnberg beim Obedience!!


    Lisa

    So mein Hund ist sehr gut erzogen klar!!!!
    Ich möchte euch mal sehen wie ihr euren Hund abruft wenn er wildert oder druchdreht!!!!! Hattet ihr so ne situation schon oder lasst ihr eure hunde schon gar nicht laufen???


    Klar bleibt er an der Schleppleine!!


    Meint ihr kastrieren hilft was??


    Lisa

    Hallo liebe Leser,


    gestern erst ist mein Dobi Xaverl an einem Weiher ausgebüchst und dann auf die Autobahn gelaufen! Gott sei dank nur kurz!!
    ES IST NICHTS PASSIERT!! Hat 2 Stunden gedauert bis wir ihn hatten denn er lässt sich nicht abrufen wenn er einmal frei ist!!
    Beim spazieren gehen ist es super er kommt sofort wenn man ruft....
    Da kann man ihn auch laufen lassen mit anderen hunden und auch ohne!!


    Er weiß dann auch genau dass er es nicht machen darf :arrow: bekommt durchfall!!


    Was kann ich machen!!


    Ich weiß nicht ob das Jagdtrieb ist!!


    Lisa


    Die Ablage macht er auch nicht aber da mach ich dann ein neues Thema!!