Zitat
@Tiffy:Hast du keine Möglichkeit ab und zu mal irgendwohin zu fahren,mit Bus,Bahn,etc.wo dein Hund mal Artsgenossen sieht?
Ist ja sonst echt traurig für den armen Wuffel und für dich auch
Schon, aber Tiffy ist davon leider mal so garnicht begeistert mit der Bahn zu fahren.
Zudem ist der nächste Bahnhof 3 km weit weg im Nachbardorf udn dahin müsste ich zu Fuß...
Deshalb hab ich ja schon wenigstens im näheren Umfeld (Umliegende Dörfer) andere HH gesucht.
Viele meiner ehemaligen Klassenkameraden udn ex-Kumpels haben jetzt Hudne in Tiffys Kampfgröße (wobei die ja auch vor ner Dogge nicht halt macht!), aber wie gesagt: Gemeldet hat sich nie wer. Ich seh die Leute nur durch Zufall manchmal, wenn wir einkaufen fahren. dann frag ich die, aber die haben einfach keine Lust. Ist denen alles zu stressig. Dann sollen die mir ihre French Bullys und Möpse geben, ich nehm die gerne und Tiffy freut sich!
Hach... Wie schon wäre es, nen 2. und 3. Hund zu haben! Noch nen French Bulli und nen AC Schäferhund. Mein Traumtrio! *träum*
Ich bin einfach der festen Überzeugung, dass ich für Tiffy eh nen Kumpel brauche. Sie kommt auch nem haushalt mit 5 Hunden, 5 Katzen udn 5 Kindern. Die ist einfach zu alleine ohne Wuffelkumpel.
Sorry, ich schweife ab... 
Zitat
Mal abgesehen davon, dass es wirklich von Hund zu Hund unterschiedlich ist, ist es bei meiner auch Tagesform abhängig!
Mal tobt sie wirklich gern, an anderen Tagen hat sie keine Lust.
Wichtig finde ich aber den Kontakt zu Hundefreunden (bekannten Hunden!) aber auch zu fremden Hunden!
LG, Henni und Cheyenne!
Meine ist immer so nach 1 Stunde mit anderen Hudnen echt genervt. sie will dann nurnoch weg und ist arg lustlos.
Kann ich aber auch verstehen. Erst letzens am Grunewaldsee, da waren ihr 3 Schäferhunde noch gut genug zum spielen, aber 5 waren eindeutig zu viel.
Ich lasse sie auch üb nicht zu jedem Hund, was auch oft genug an den HH liegt. Ich lasse meinen Hund nicht mit einem Hund spielen, dessen Besitzer auch nach 20 Jahren Hundehaltung immernoch zu doof ist die Zeichen die ein Hund so gibt, richtig zu deuten. 
Ich will mir NICHT jeden Tag anhören, meine Süße wäre aggressiv und unerzogen, weil sie beim Spielen bellt. :kopfwand:
Da ist mir denn auch vollkommen wumpe, ob Tiffy jetzt spielen will oder nicht. Wenigstens seh ich die Alte nur, wenn ich in Berlin bin. Und da hat Tiffy genug andere Hunde.
Überhaup finde ich es wichtig, dass mein Hund nur spielt, wenn ich es ihr erlaube. Sie ist 50% Terrier, 50% Dackel, da ist Konsequenz wichtig. Da ist nichts mit "Ich mach was ich will"! 