Beiträge von TiffanyLillyana
-
-
Danke.
Mit Mittelmeerkrankheiten hab ich mich shcon etwas befasst, kann aber nochnicht wirklich Wissen vorweisen...
Es gibt so viele Stellen, wo man einen Hund bekommt. Das ist echt schwer sich da was rauszusuchen usw...
Aber ich hab ja noch Zeit!
-
Naja, reinschauen kann man ja mal, oder?
werbung soll hier wohl verboten sein,so wie ich das weiß. Bevor wir was posten was gelöscht wird...
-
Sind das den alles nur Volpfosten da?
Unfähiges Volk! :zensur: :zensur: :zensur:
Wnn wenigstens die TÄ in den TH noch anders denken würden... Aber sind die alle so abgestumpft.
Reicht eine ""Klassen Gesellschaft" noch nicht? Hunde werden schon genug diskriminiert... Teil man die jetzt auch noch in 2 Klassen?
-
Ürks!
Was es alles gibt! Igittipfui!
Hab grad mal Tante Guugel befragt, da findet sich auf Anhieb nur was über Schafe, Pferde und Federtiere zwecks Bekämpfung.
Wo wohnst du denn? Wenn du eher ländlich wohnst, könnte ein Tierarzt dir da vielleicht weiter helfen?
In der Stad kommen die doch sicherlich nicht SO oft vor, oder
-
Zitat
Nun zu uns:
Wir wollten damals aus dem TH des Nachbarortes einen Hund. Keine Chance in einer Stadtwohnung und dann auch manchmal ca. 4 Stunden am Tag alleine.
Also unser Spunky (Vermehrerhund) war manchmal bis zu 10 Stunden alleine. Da war er so 3-5 Jahre. Ging nicht anders weil alle voll berufstätig. Ok, er war dann im Garten, konnte sich da lösen. Gassi und Spiele etc gabs natürlich trotzdem!
Aber 4 Stunde finde ich, und jeder Hund den ich kenne, LÄCHERLICH! Ab 6 Stunden wäre es schon nicht mehr so toll, aber an kann doch kompensieren etc... Wenn man nen lieben Menschen in der Nähe kennt, der den Hudn wenigstens mal 30 Mins mit runter nimmt alle paar Stunden, ist das alles zu schaffen.
Zitat
Es lief alles perfekt: Vorkontrolle...Zwischenberichte...Übergabe...Begleitung in den ersten Wochen...Nachkontrolle (wo mir nochmal beidem Problem Leinenagression geholfen wurde...unentgeltlich).
Die Orga hat genügend Ansprechpartner in der Nähe, falls Probleme auftauchen...
Ich kann es nur empfehlen.Könntest du mir den Namen der Orga & die HP bitte per Email senden?
Zitat
...wie ist das denn möglich?
Seitwann haben die Flugpaten ein "Adoptivrecht"DAS hab ich mich auch gefragt! Erst ein Riesengewese um die Hundeadoption machen, und dann nur irgendeinem Flugpaten den Hund quasi vor die Füße werfen?
Ich hätte denen klipp & klar gesagt, dass sie auf mich als Adoptionswillige NICHT mehr zählen könnten aus genau diesem Grund.
Dann stehen die vielleicht auch mal wie der Ochs vor neunen Tor und denken drüber nach, was die da für Mist abziehen! :zensur: -
Ich hätte auch gerne eine weisse SH, aber ich hab leider das Problem, dass ich noch bei meinen Eltern wohne. Und ich muss 14 Stufen steigen um in mein Zimmer zu kommen... Was leider mit 40kg Schäfi nicht geht.
Hach, wie gerne hätte ich soeine süße "Maus".
-
Zitat
Aus besagtem Großstadt-Tierheim stammt übrigens noch die Erfahrung einer Freundin, die auf Nachfrage wahrheitsgemäß (und natürlich beweisbar!) antwortete, sie sei Hufschmied, lebe auf einem großen Waldgrundstück und wolle einen TS-Hund zu ihrer Dogge adoptieren, die Antwort bekam: "Machense, daß se hier rauskommen - verarschen können wir uns alleine!"Wie kann man da nur ruhig bleiben? :zensur: :datz: :motzschild:
Ich find es ja mehr als frech, dene Leuten von vorneherein zu unterstellen, sie würden lügen.
Boah, bei sowas könnt ich garnicht soviel fressen wie ich ko**en möchte!
Diese verdammten Parasiten von Tierheimmitarbeitern. Ja, für mich sind das Parasiten! Die kassieren Geld von der Gemeinde (Also vom Staat) udn tun nischts! Machen nichtmal ihre arbeit richtig!
Kein Wunder, dass es so schwer ist in diese Clique reinzukommen! Eine Krähe hackt der anderen ja kein Auge aus!
Und als aussenstehender, ehrenamtlicher Helfer, Gassigänger und Patenhund-woller, könnte man ja die schöne Gemeinschaft aus Fachidioten und emotionalen Kühlschränken mit Allmachtsphantasien durchschauen und eventuell was dagegen unternehmen!
Das geht doch nich! Wo kämen wir denn hin, wenn plötzlich Tiere aus dem TH ein gutes zuhause finden? Und es denen da auch noch gut geht und sie Kontakt zu Artgenossen haben, Liebe und Schutz erfahren etc?
Es ist wirklich traurig was man hier liest. Und noch schlimmer finde ich, dass hier die negativen Erfahrungen überwiegen... Erschütternd!
-
Zitat
Mit dem Kopf nur bis zum Knie, das wäre mir auch zu klein
.
Du bist auch aus Berlin, aber die Hündin ist nur manchmal da, verstehe ich das richtig? Vielleicht könnte man sich ja mal verabreden
?
Nee, der Hund is immer in Berlin (st ja LEIDER !!! nicht meine) und ich bin nur ab und an mal da.
Kommt drauf an wo du wohnst, da mir kein Auto zur Verfügung steht.
Und so schön wie Lauri ist: Sie spielt kaum noch. Kommt das so mit dem Alter, oder fehlt ihr einfach ihr Homie Pelle?
Neuerdings spielt sie ja mit Tiffy... Sieht süß aus: Meine kleine Maus gegen den weißen Schnuffelbär. Gewichtsunterschied liegt ja auch nur bei 30kg...
Zitat
Und wenn du schreibst, "endlich mal größer...", es gibt ja auch nen Standart und da ist ein Rüde mit 68cm schon an der Obergrenze, sie sollen also gar nicht so groß werden...Ich seh das genau so.
Wenn die Hunde über diese Größen hinaus gezüchtet werden läuft man wieder die Gefahr, das Krankheiten entstehen (z.B. Probleme mit den inneren Organen, die nicht entsprechend ausgelegt sind). Das kann ja wohl nicht der Sinn sein, wieder mal eine Rasse "krank" zu züchten.[/quote]Sie ist nicht groß gezüchtet worden, ihr Geschwister und auch die Eltern lagen im Standart. Nur die dicke Lauri wurde recht monströs. War die Grösste im ganzen Wurf. GsD, hab ich mehr zum knuddeln!
-
Gutes Fazit.
Schade einfach, dass diese Fachidioteen ihre Kundschaft verprellen.
Wenn ich da keine Hund kriege: OK!
Aber wenn dort niemand einen Hund kriegt: NO GO!
Es geht um die Tiere, nicht um die Menschen!
Ist das diesen profilierungssüchtigen Egomanen, die unter dem Deckmantel des TS agieren überhaupt klar?Ich würd drauf schei$$en, ob ich da nen kleinen Egoknacks abbekomme, wenn ich trotzdem wüsste, es ginge den Tieren gut udn das Tier was ich wollte, bekäme andere fähige Besitzer, weil die TH Mitarbeiter gut aussuchen...
Leider ist dem oftmals nungarnicht so.