...wenn nicht gerade Angler da rumstehen, die einen blöd anmachen, weil man mit Hund in ihre Nähe kommt...leider auch schon ein paar Mal erlebt. Und der "kleinere" See ist "außenrum" leider immer ziemlich verschmutzt, wie ich finde.
Auch, wenn der Thread schon etwas älter ist, hier auch nochmal ein paar Seen, die noch nicht genannt wurden.
Da wären zum Beispiel die Haddorfer Seen in Rheine. Sind mehrere Seen, davon einer ein reiner Badesee mit kleinem Sandstrand für Menschen (für Hunde komplett verboten), mehrere Angler-Seen und ein sehr großer See, an dem im hinteren Bereich noch Sand und Kies gefördert wird. Tagsüber bzw. wenn gefördert wird ist auch da das Betreten verboten, aber abends und am Wochenende sagt dort niemand etwas, und es ist dort einfach traumhaft! Riesige Sanddünen und viele kleine Buchten...
In Neuenkirchen gibt es dann noch den Offlumer See. "Offiziell" ist auch dort Baden nur für Menschen erlaubt, und auch nur an einem aufgeschütteten Strandbereich. Hält sich aber niemand dran, und normalerweise sagt auch niemand was - rund um den See gibt es viele kleine Sandbuchten.
Und für alle, die "offiziell" mit Hund Baden gehen möchten, gibt es in Ostercappeln den Kronensee. Dort ist ein extra abgetrennter Bereich für Menschen mit Hund, wo man gemeinsam mit Hund(en) schwimmen gehen kann. Kostet allerdings Eintritt.