Beiträge von Mone2801

    Wir hatten bis jetzt eigentlich immer Supermärkte in der Nähe - da wird dann eben Rinderhack, Gulasch, Hühnerklein, Eier, Quark, Hüttenkäse usw. vor Ort gekauft (hab mich auch schonmal an der Fleischtheke "vergriffen" und statt Suppenfleisch gab´s für die Hunde dann ´n sauteures Steak :hust: ). Dazu dann Hipp-Gläschen - gibt ja diverse Obst- und Gemüsemixe davon, die man gut mal geben kann.

    Wenn ich weiß, dass unsere FeWo nen Kühlschrank mit Gefrierfach hat, nehm ich auch schonmal was aus meiner TK mit. Und dazu ein oder zwei Beutelchen mit Reis- oder Hirseflocken und evtl. ein bisschen was an Trockenkauzeugs (Kopfhaut, Ziemer usw.).

    Da wir meist eh nicht länger als 10 - 14 Tage wegfahren, kommt man so eigentlich ganz gut über die Runden :smile:

    Das sieht ´n bisschen so aus wie diese Dinger, die man gegen Geruch in Staubsaugerbeutel oder Mülltonnen schmeißt... Aber warum sollte man sowas fein säuberlich auf ne Mauer legen? Mir wäre das auch ein wenig suspekt...besonders, wenn du sagst, dass bei euch eigentlich keine anderen Leute lang laufen, und wenn´s dann auch in der Vergangenheit schon Giftköder-Vorfälle gegeben hat... :???: Habt ihr vielleicht Kinder in der Nähe wohnen, die damit gespielt haben könnten?

    Zitat

    ^^^Ja, das ist echt schade, dass "Tierschutz" manchmal so falsch gemacht wird...Dieser Text ist sowas von dämlich geschrieben...

    Peta ist keine Tierschutzorganisation - sie selbst verstehen sich als Tierrechtsorga. Aber selbst das ist der pure Hohn...

    Zitat

    OT: Das reicht eigentlich auch schon aus http://www.peta.de/web/deinpapatoetettier.3122.html Wer sowas an ein Kind ranlabert/schreibt, der hat nen Vollschuß! Und ich würde sowas von abgehen, wenn jemals einer dieser Freaks das zu meinem Kind (oder den Kids meiner Tante) sagt :aufsmaul:

    Von diesen Kampagnen haben sie ja mehrere - in den USA ist´s auch Gang und Gäbe, dass sich Peta-Mitarbeiter vor Grundschulen aufstellen und den Kids, die z.B. Salamibrote in der Lunchbox haben, sagen, ihre Mütter wären Mörderinnen.

    Meine drei hießen alle ursprünglich anders:

    Amigo hieß Aigamiso (hört aber auch auf Köti :D )
    Kira hieß Rana (und hört neben Kira auch auf Uschi :D )
    Gremlin hieß Pepe (und hört auch auf Zwerg :D )

    Wenn´s jetzt ein älterer Hund wäre, der ein Leben lang schon nen festen Namen hat und der dann vielleicht auch noch nen komplett anders klingenden Namen bekommen sollte, würde ich´s wahrscheinlich nicht machen - aber bei nem jungen Hund, und dann evtl. noch nen Namen, der ähnlich klingt wie der alte...da seh ich eigentlich gar kein Problem. :smile: