Beiträge von Mone2801

    Zur Gesetzeslage: Soweit ich mich erinnere, greift hier strafrechtlich der §34 StGB ("rechtfertigender Notstand") bzw. zivilrechtlich der §228 BGB ("Notstand").

    Man muss nur irgendwie schlüssig darlegen können, dass das Einschlagen der Scheibe wirklich das "mildeste" Mittel war. Wenn z.B. der Hundehalter gerade mit fliegenden Fahnen und gezücktem Autoschlüssel angerannt kommt, man dies sieht und trotzdem die Scheibe einschlägt, obwohl es für den Hund "zumutbar" gewesen wäre, noch 10 Sekunden in dem Brutkasten zu verharren, greift der Paragraph wieder nicht. Genauso, wenn noch Zeit wäre, auf das Eintreffen der Polizei zu warten. Aber im Normalfall kann man sich schon darauf berufen - und parallel den Hundebesitzer wegen Tierquälerei anzeigen.

    Gerade entdeckt, und auch grad erst eine Woche her - unglaublich, wie absolut widerwärtig doch manche Menschen sind... :zensur:

    Zitat

    04.07.2010 Unbelehrbar: Tierhalter lässt Hund im Auto verenden und zeigt sich uneinsichtig
    Fulda (aho) – Am Samstag ist in Fulda ein Golden Retriever im Laderaum eines Ford Transit an Überhitzung gestorben. Der Hundehalter hatte sein Tier mehr als anderthalb Stunden eingeschlossen und allein gelassen. Obwohl die herbeigerufenen Polizisten die Heckscheibe einschlugen und den nur noch röchelnden Hund befreiten, kam jede Hilfe zu spät. Der Hund verendete. Der Halter zeigte sich wenig einsichtig und verlangte zornig den Namen des Polizisten, der die Fahrzeugscheibe eingeschlagen hatte. Anschließend warf er den verendeten Hund in den Laderaum und verließ den Ort der Tragödie. Gegen den Besitzer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet, so die Polizei Fulda.

    Quelle

    Zitat

    Ich oute mich gerade mal (öhem,peinlich..): als ich Frieda zum ersten mal träumen sah,hab ich mich furchtbar erschrocken,ich dachte,sie hätte einen epileptischen Anfall oder sowas... :ops: ,das war so ungefähr ein halbes Jahr,nachdem sie bei uns eingezogen war.
    Sie schmatzt,"rennt","buddelt",kläfft leise,wedelt ,das volle Programm,und manchmal erkennt man genau,dass sie von ihren Tageserlebnissen träumt.. :liebhab:

    *lach*

    Bei Amigo hab ich mich am Anfang auch erstmal etwas erschrocken - da hat er plötzlich im Schlaf mehrmals ziemlich tief gewufft. Für mich zu dem Zeitpunkt ziemlich irritierend, weil er bis dahin im Wachzustand überhaupt nicht bellte, sondern nur huskytypisch heulte. :D

    Zitat

    Was habt ihr nur für Liefranten?
    Ich habe seit 5 Tagen einen gewolften Pansen in einem Eimer im "Hundekühlschrank", der riecht auch heute am 5. Tag nur wie eine Kuh an der Nase. :???: Und das auch nicht sehr intensiv.

    LG
    das Schnauzermädel

    Das hab ich mir grad ehrlich gesagt auch gedacht... :???: Bei mir liegen Pansen und/oder Blättermagen zwar meist nie länger als 2 Tage am Stück im Kühlschrank (für die Hunde), aber dass er dermaßen penetrant riechen würde, kann ich nicht behaupten...eigentlich nicht schlimmer als "Kuhstall", aber nun nicht arg unangenehm. Blättermagen finde ich übrigens wesentlich "angenehmer" zu riechen als Pansen. Aber das nimmt sicherlich wirklich jeder anders wahr.

    Zwangsläufig füttern muss man Pansen oder Blättermagen nicht - ich finde beides eine schöne Ergänzung. Besonders, da zwei meiner drei Nasen nicht besonders scharf auf Grünzeug sind, Pansen und Blättermagen aber heiß und innig lieben.

    Zitat

    Laut Tierschutzgesetz ist das radfahren mit Hunden nur bis 21 Grad erlaubt!LG Ina

    Hast du dazu evtl. mal den zugehörigen Paragraphen? Ich konnte jetzt leider auf die Schnelle nichts finden... Den würde ich dann nämlich gern hier in der Gegend dem ein oder anderen um die Ohren pfeffern, der meint, seinen Hund bei 34°C im Schatten noch neben dem Rad herrennen lassen zu müssen...solche Idioten haben wir hier nämlich leider auch. :zensur:

    Zum Tauchen: Kira und Gremlin machen das auch hin und wieder. Ich schau allerdings, dass ich ihnen im Anschluss die Ohren direkt ausputze - Kira hat sich vor nicht allzu langer Zeit durch´s Tauchen noch eine fiese Ohrenentzündung zugezogen... :|

    Es gibt Reinfleischdosen von diversen Anbietern (Boos und Herrmanns zum Beispiel, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung hab) - da ich normalerweise kein Dosenfutter füttere, können andere dir da aber wahrscheinlich mehr zu schreiben. :smile: