Beiträge von Mone2801

    Mööönsch, darf man denn nicht mal was einfach "aus Spaß an der Freud´" machen?

    Ich hab bis dato eigentlich mit noch niemandem gesprochen, der den Test jetzt wirklich bierernst genommen oder sich zu 100% auf das Ergebnis versteift hätte, oder der gar irgendein Verhalten seines Hundes damit hätte "entschuldigen" wollen.

    Wer das Geld "über" hat - ist doch schön (ich hab auch 2 Hunde testen lassen und der 3. ist "in Arbeit" :D ), wer nicht dran glauben mag oder sein Geld lieber anderweitig investiert - auch gut. Ich denke, dass kann jeder ganz prima für sich selbst entscheiden :smile:

    Ich hibbel jedenfalls auch dem 3. Ergebnis entgegen :D

    Zitat

    Genau, und Canis Natural ist zusammen mit Olewo auch das Einzige, was ich bestellt habe. Weil ich mich ernsthaft dafür interessiere.

    Ich hatte Proben von Canis Natural und GranataPet bestellt - letztere kamen ebenfalls heute mit der Post und es kam bei allen super an :D Davon werd ich demnächst dann mal nen größeren Sack holen.

    Zitat

    Canis Natural ist auch bei mir angekommen! Ich hatte wirklich Hoffnung in das Futter gesetzt, aber Felix verschmäht es strickt. :/

    Bei uns genau das gleiche! Meine mögen´s auch nicht... Schade, hätte mich auf Dauer als Leckerlie interessiert. Mich wundert allerdings, dass direkt alle drei nicht wirklich begeistert waren. Amigo hat mir seinen Brocken direkt vor die Füße gespuckt, Gremlin hat kurz dran gerochen und ist gegangen, und Kira (die sonst wirklich alles frisst) hat es zwar genommen, aber auch eher widerwillig.

    In dem Punkt bin ich also froh, dass ich kostenlose Probetütchen bekommen konnte - sonst hätte ich jetzt nen Sack hier stehen, den keiner will.

    Bin mir jetzt nicht sicher, ob´s schon hier drinsteht... :???:

    Wenn man sich beim (kostenlosen!) "Welpenclub" von Fressnapf anmeldet, bekommt man ein Willkommenspaket im Wert von über 60 € - darin enthalten u.a.: "[...]ein Rucksack, ein Hunde-Handtuch, ein Paket Pfotentücher, ein Paket Oops-Reinigungstücher, auf Ihren Welpen abgestimmte Futter, Hundecracker, Puppy Bones, ein Welpenclub Ratgeber..."


    Hier der Link: FN Welpenclub

    Zitat

    Mir ist die Diskussion zu einseitig. Gegen 20 Leishmaniose Infektionen im Jahr (Informationen gibts beim Robert-Koch Institut) die meist von südländischen Tieren ( überwiegend Hunde) auf den Menschen übertragen wurden, stehen geschätzte 20000 infizierte Hunde die in Deutschland leben.

    Wäre interessant, zu erfahren, wie denn nachgewiesen wurde, dass sich diese 20 Menschen über Auslandshunde infiziert haben (sollen)...? Da eine direkte Ansteckung bis dato ja in keinem Fall nachweisbar war und die Infektion immer über die Sandmücke direkt erfolgt...und selbige kann man ja leider nicht fragen, wen oder was sie denn nun genau gestochen hat, bevor sie die Menschen infiziert hat... :???:


    Zitat

    Ich denke da sollte zumindest klar sein dass der Massenimport dieser Krankheit, die Situation für Mensch und Hund bei uns nicht besser macht, und eine Ausbreitung zumindest rasend beschleunigt.

    ...und auch hier wieder: ist dir bekannt, wie viele Touristen sich Jahr für Jahr direkt im Urlaub infizieren und die Krankheit mit nach Deutschland bringen? Aber die tragen natürlich nicht dazu bei, die Ausbreitung "rasend zu beschleunigen" *lach* :hust:

    Nu ja, aber dass Akitas generell Stehohren haben, dürfte doch bekannt sein...man informiert sich doch über "seine" Rasse, und du wirst doch sicherlich auch die Elterntiere gesehen haben?

    Jedenfalls werden sie sich noch aufstellen ;)

    Öhm, ja, die stellen sich noch..."richtig" stehen sollten sie so um den Zahnwechsel rum.

    Aber dass Akitas Stehohren haben, sollte dir doch eigentlich bekannt sein, wo du doch mit einem aufgewachsen bist und ewig lang einen haben wolltest, wie du in nem anderen Thread schriebst? Informiert man sich denn dann nicht über die Rasse, die man doch seit Ewigkeiten so liebt? :???: