Beiträge von Mone2801

    Ich hättte jetzt an den großen Abendsegler gedacht - das sind "Baumbewohner" und sie fliegen auch schon kurz vor der Dämmerung...am hellichten Tag allerdings auch eher selten. Vielleicht wurden sie in ihrem Schlafquartier durch irgendwas aufgeschreckt?

    Super, herzlichen Glückwunsch! :gut: :gut: :gut:


    Gremlin wäre mir letztes Jahr wegen einer läufigen Hündin fast durchgerasselt. Zwar ist sie auch als letzte geprüft worden, aber gerochen hat er sie natürlich trotzdem...ich hab bei der Ablage vielleicht gezittert, dass er bloß liegen bleibt und sah ihn schon in Gedanken wie von der Tarantel gestochen über den Platz rasen, sobald er die Gelegenheit dazu hat :lol: Ist aber zum Glück alles gut gegangen.

    Puh, nee, da müssen nicht unbedingt "schwere Chemiehämmer" ran... Demodexmilben hat generell jeder Hund - eine Ansteckungsgefahr besteht da normalerweise auch nicht (bitte nicht mit der Sarkoptes-Räude verwechseln, die ist in der Tat hochansteckend!!). Generell ist ein "Ausbruch" von Demodikose auf ein schwaches Immunsystem gepaart mit einem Stressauslöser (in dem Fall wohl die Beißerei) zurückzuführen. Es sollte also auf jeden Fall etwas zur Unterstützung des Immunsystems gegeben werden. Bei vielen Hunden wird tatsächlich mit Advocate oder Stronghold ein guter Erfolg erzielt - Demodikose kann allerdings durchaus eine langwierige Geschichte sein und muss in jedem Fall ordentlich behandelt werden. Auch sollte geschaut werden, ob neben der Demodikose noch eine Sekundärinfektion der Haut besteht (es nisten sich gern mal Bakterien oder Pilze auf der schon geschädigten Haut ein.)
    Bei wirklich "extremen" Fällen kommt man allerdings wirklich auch mal um die "schweren Chemiehämmer" nicht drumrum (Ectodex-Waschungen z.B., wirklich ein Sauzeug...).

    Hübsche Maus! Wie groß ist sie denn aktuell? Und woher kommt sie?

    Ich hatte auch gleich wieder den Pointer im Kopf, evtl. mit irgendwas "Windigem"...?

    ...wobei sie ja auch ´n bisschen Ähnlichkeit mit meinem Gremlin hat (nur, dass der Weißanteil bei ihr höher ist...):

    Externer Inhalt img10.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Idee ansich finde ich gut - allerdings finde ich es etwas schwierig zu überprüfen, welche Orga nun wirklich "seriös" ist... Gibt ja durchaus auch einige "[RasseXY]-in-Not"-Orgas, von denen man eher abraten sollte... :???:

    Zumindest den SKN für 20/40er kann man tatsächlich so oft wiederholen, wie man will...kann ja auch keiner wirklich nachweisen, wie oft man das Teil macht. Ich hab meinen damals wie geschrieben bei unserem TA abgelegt. Bei uns sind 2 HH durchgefallen (die sich aber auch wirklich strohdoof angestellt haben - da hätte selbst beide Augen zudrücken nicht mehr geholfen :hust: ), die standen dann halt ne Woche später beim nächsten auf der Matte, der den Test anbietet. Hier sind das neben diversen TÄ auch noch mehrere Hundeschulen - Möglichkeiten gibt´s da also genug.

    Bei uns hat der Test damals übrigens noch 25 € gekostet - teurer geworden ist er also scheinbar zwischenzeitlich auch noch...?!

    In dem Test sind einige Fragen bzw. Antwortmöglichkeiten ziemlich veraltet bzw. schlichtweg daneben...

    Ich hab den Test seinerzeit mit mehreren anderen Hundehaltern bei unserem Tierarzt abgelegt und da gab es im Nachhinein so einige Diskussionen zu diversen (angeblich) richtigen Antworten. Da unser TA auch einiges anders gesehen hat als der Ersteller dieses tollen Tests, haben wir uns bei einigen Antwortmöglichkeiten im Nachhinein auch auf andere Ergebnisse "geeinigt" als vom Ersteller vorgesehen... :hust: