Beiträge von Mone2801

    Wir variieren. Obst und Gemüse gibt´s bei uns meist frisch - irgendwas hab ich meist sowieso da, und das wird dann eben schnell in den Mixer geschmissen. Was ich aber oft bestelle, sind z.B. Reis-, Hirse- und Kartoffelflocken. Die kann man auch mal schnell eben anrühren und hat was zum "Füllen" nebenbei. Oder Karottenpellets - find ich praktisch, weil so ergiebig und lange haltbar. Die gibt´s hier auch häufiger...

    Ich hab meine auch testen lassen - spaßeshalber. Den 1. Test hab ich geschenkt bekommen, den 2. hab ich dann nachgekauft und der 3. liegt hier jetzt auch schon bereit.

    Drauf verlassen in irgendeinem Punkt würde ich mich aber nicht, und allzu ernst nehmen würde ich den Test auch nicht. Wenn man das Geld "über" hat, finde ich´s ne ganz lustige und interessante Sache, und bei uns stimmten die Ergebnisse auch wirklich mit unseren Vermutungen überein. Der Husky bei Amigo ist wirklich eindeutig, genauso wie der DSH bei Kira. Wobei ich ehrlich gesagt aber auch nur die "oberen" Kategorien überhaupt einigermaßen ernst nehme - alles so ab 25% abwärts nicht mehr wirklich.

    Also, wie gesagt: für mich ne interessante Sache, aber so bierernst nehmen (wie einige in dem anderen Thread :hust: ) sollte man den Test nicht.

    Normalerweise bin ich niemand, der direkt zum OA rennt oder irgendwelche Vorfälle gleich meldet - Ausnahme ist, mein Gegenpart ist absolut nicht einsichtig. Einmal hatte ich bis dato so einen Fall, bei dem ich wirklich kurz davor war, ihn zu melden (gemacht hab ich´s dann aber letztendlich doch nicht):

    Hier in der Gegend wohnt jemand mit nem Border, der wirklich nicht ganz ohne ist. Der HH ist immer mit ihm hier in den Feldern unterwegs, HH auf dem Rad, Border immer "hütend" drum rum, und das in relativ großen Kreisen. Sobald nun jemand - egal ob Mensch oder Hund - in seinen "Einwirkungskreis" gerät, geht der Border drauf. Da er halt grundsätzlich frei läuft und auch nen recht großen Radius hat, ist es auch schier unmöglich, ihm auszuweichen. Ich hatte ihn also schon mehrfach in den Hosenbeinen hängen - dem HH ist´s relativ egal, der kümmert sich nicht drum und fährt lustig weiter. Einmal hatte ich seinen Hund dann nicht mehr nur im Hosenbein hängen, sondern komplett im Bein - nachdem er vorher meinen Rüden an der Schnauze erwischt und ebenfalls getackert hat. Als den HH selbst das nicht wirklich groß kümmerte, war ich tatsächlich kurz davor, ihn zu melden. :/

    "Gedanken machen" solltest du dir, wenn dein Hund nicht geimpft ist - falls jetzt mal kontrolliert werden sollte und keine Impfung nachgewiesen kann, könnte der Hund ansonsten vom Amtsvet eingezogen und ggf. sogar getötet werden.

    Ansonsten würde ich vielleicht schauen, dass Hund nicht allein irgendwo im Unterholz rumstromert...