Beiträge von Mone2801

    Vor zwei Jahren hat´s hier erst Amigo und dann auch Kira erwischt - obwohl beide geimpft waren (das erste und letzte Mal, dass ich überhaupt gegen Zwingerhusten hab impfen lassen). Kira hatte es allerdings nur recht leicht.

    Dieses Jahr hat´s Gremlin erwischt - bin direkt mit allen dreien ab zum TA und Amigo und Kira haben ne homöopathise Spritze für´s Immunsystem bekommen (LarynxApis) - keiner von beiden hat sich angesteckt. Und die drei sind hier wirklich in ständigem Kontakt, trinken aus dem gleichen Wassernapf, lecken sich ständig die Schnuten usw.

    Hallo Rita,

    macht doch nichts mit dem Schreibfehler :smile: Die Werte wären wirklich interessant - daran lässt sich schon viel in Bezug auf eine Behandlungsbedürftigkeit ableiten. Dass ihr Kontakt mit Dr. Naucke aufnehmen wollt, ist auch super - er hat wirklich Ahnung und gibt sehr kompetente Antworten und Hilfestellungen :smile:

    Berichte bitte weiter!

    Hallo Rita,

    was für "Gewebeproben von Heras Augen" wurden denn getestet?

    Wurde auch eine Eiweißelektrophorese mit Kurvendarstellung gemacht, an der man eine (eventuelle) LM-Aktivität sehen könnte? Du schreibst ja, Blutbild und Knochenmark wäre noch "sauber" - was genau ist denn da überhaupt getestet worden? :???:

    Wenn aktuell keine LM-Aktivität da ist, ist auch eine Behandlung mit Allopurinol (ich denke, das meinst du mit "Alloperol"?) eigentlich nicht notwendig...und was die Immunsystemstärkung angeht (was genau soll gemacht werden?), sollte man auch da möglichst nicht über´s Ziel hinausschießen. Eine generelle Stärkung und Unterstützung ist sicherlich nicht verkehrt, aber das Immunsystem zu sehr zu "pushen", kann bei LM auch kontraproduktiv sein.

    Hast du dich mal im Leishmaniose-Forum angemeldet (wurde ja weiter oben schon empfohlen)?

    Bei uns wimmelte es auch vor Kaninchen - Fasane haben wir dafür keine gesehen... Wobei die Kaninchen bei uns auch eher "unsichtbar" in den Dünen hockten - da dann aber wirklich in Massen. Gremlin ist mir deswegen ja einmal direkt mehrere Hundert Meter weit übern Strand und durch Wasserlöcher abgezischt...danach ging´s dann nur noch mit Schlepp an den Strand. Die Versuchung war einfach zu groß...