Beiträge von Mone2801

    Zitat

    Ansonsten finde ich das mit dem Auslasten bei ihr schwierig, da sie eben nach wie vor nur an der Schleppleine gehen darf. :/ Ich würde sie auch lieber einfach mal rennen lassen ... Geht aber nicht, weil sie dann weg ist und jagt. Selbst das tollste Leckerli oder die besten Spiele sind dann nicht Reiz genug, um sie davon abzuhalten.
    Joggen kann ich selbst noch nicht, wegen eines Bänderrisses, der noch nicht ausgeheilt ist ... Und mir würde es wohl selbst auch an der Kondition fehlen.
    Daher laste ich sie momentan nur mit der Reizangel richtig aus.

    Hm, ich hab 3 Jäger, die die meiste Zeit nur an der Schlepp hängen - ausgelastet krieg ich sie trotzdem... ;) Radfahren ist z.B. super - verbrennt Kalorien, baut Muskulatur auf und stärkt die Ausdauer. Wäre das eine Möglichkeit für euch? Schwimmen ist ansonsten auch super, aber bei den aktuellen Temperaturen wohl nicht mehr so angebracht...wobei meine selbst bei Minusgraden noch in den See springen :D

    Reizangeltraining würde ich gerade mit nem übergewichtigen Hund übrigens nicht zu viel machen - geht viel zu sehr auf die Gelenke!

    Ich muss bei Amigo mit dem Gewicht ja auch immer aufpassen - der muss Futter nur angucken und nimmt schon zu... Kauzeugs kriegt er trotzdem - da gibt´s dann halt statt fetten Rinderohren oder Ochsenziemer (der zwar nicht sehr fett-, dafür aber extrem proteinhaltig ist) eben Straußensehnen. Die sind auch schön hart und beschäftigen ne Weile. Pferdesehnen sind auch toll - gibt´s nur leider nicht überall und man muss halt ein wenig suchen.

    Futter bekommt er rein auf die Menge bezogen auch nicht weniger - dafür aber eben fett- und proteinreduziert und z.B. mit Gemüsepampe "gestreckt".

    Bei ihm sieht man übrigens auch schon 500 g mehr. Er hat bei einer Größe von 55 cm eigentlich ein Idealgewicht von 18-19 kg. Im Moment hat er 19,8, liegt also auch leicht drüber. Und das sieht man durchaus!

    Bei Gremlin hab ich wieder eher den gegenteiligen Fall - er ist eher recht "klapprig" und nimmt auch relativ schnell wieder ab. Bei 41 cm wiegt er momentan knapp 8 kg, was bei ihm auch wirklich optimal ist. ´n halbes Kilo drunter, und er sieht aus wie ein Gerippe.

    Zitat

    Hö? :???:

    Nur die Hoden werden doch entfernt, aber der Beutel bleibt dran.
    Das wäre ja sonst ne riesige Wunde, wenn das Täschchen auch weg käme.
    Einige Wochen nach der Kastra schrumpft das Dingelchen aber ganz
    und gar. Dann sieht das aus, als wär' da nix.

    Guck mal nach. :lupe:

    liebe Grüsse ... Patrick

    Gibt unterschiedliche OP-Methoden - meistens bleibt der Hodensack dran und schrumpelt dann halt ein, aber einige TÄ entfernen ihn auch direkt mit. Amigo hat seinen z.B. auch nicht mehr, ist damals bei der Kastra (noch beim Tierschutz) auch mit entfernt worden.

    Für uns wäre auch ein Zaun wichtig - muss keine 2 Meter hoch sein, aber sollte schon höher sein als ein (einfach zu überspringender) Jägerzaun. Und nach unten hin dicht sollte er ebenfalls sein, damit sich keiner unten durch quetscht. Da hilft dann auch der höchste Zaun nicht ;)

    Hundekotbeutel finde ich ne nette "Beigabe", aber die bringen wir eigentlich immer selbst mit.

    Hundekissen und -decken bring ich auch selbst mit - würde ich auch ehrlich gesagt nicht nutzen, wenn sie schon im Haus sein sollten. Ich bin da etwas pingelig...gilt genauso für Futter- und Wassernäpfe. Aber wenn letztere vorhanden sind, ist´s auch nicht verkehrt - kann sich ja dann jeder selbst überlegen, ob er die für seinen Hund nutzen möchte :smile:

    Ein Gefrierfach sollte auf jeden Fall auch da sein, Spülmaschine wäre ebenfalls super.

    Ansonsten generell vielleicht nicht unbedingt die hellsten oder empfindlichsten Möbel, genauso wie "zerbrechliche" Deko vielleicht nicht unbedingt da sein sollte - oder zumindest nirgends, wo Hund sie (versehentlich) zerdeppern könnte.

    Ganz generell muss ich aber mal sagen, dass ich es echt super finde, dass ihr euch so viele Gedanken macht! :gut: Darf man mal fragen, wo euer Ferienhaus wäre, und ab wann bzw. wo man das dann später mieten kann? (Oder hab ich´s überlesen?) Wir suchen ja auch immer wieder nach neuen Möglichkeiten... :D

    Du schreibst ja, es hätte sich so stark während deiner Sommerferien geändert - evtl. habt ihr da auch einfach viel Zeit miteinander verbracht und dadurch hat sie gelernt, sich mehr an dir zu orientieren bzw. die Bindung zwischen euch ist stärker geworden, so dass sie es jetzt eben vorzieht, etwas mit dir gemeinsam zu unternehmen, statt ihre eigenen (jagdlichen) Wege zu gehen...

    Edit: Gott, was für ein Schachtelsatz... :hust:

    Zitat

    hallo,

    schau dir mal die sohle in der vergrößerung an. mir scheint, dass das profil "schlechter" ist, als bei den aigle.

    gruß marion

    Ja, das war mir auch aufgefallen und hat mich bisher davon abgehalten, die zu bestellen... Wobei die wohl auch Modelle haben mit mehr Profil (s. Übersichtsseite). Leider hab ich die hier auch in noch keinem Laden gefunden, so dass man sich die mal "live" anschauen könnte.

    Ich wollte jetzt nicht nen extra Thread dafür aufmachen, also schmeiß ich´s mal hier mit rein: Hat von euch evtl. jemand die Muckboots? Ich kann mich irgendwie nicht so recht zwischen denen und den Aigle Iso entscheiden... :???: Hier mal ein Link dazu: Muckboots - das ist jetzt Modell "Tack" , gibt aber z.B. auch noch eins für richtig kaltes Wetter, den "Arctic Pro". Ich finde bei denen eigentlich diesen elastischen Schaft ganz gut... Hier ist auch nochmal ne Übersicht über die verschiedenen Modelle (allerdings auf englisch): Muckboots - Übersicht