Zitat
naja die züchterin meint, das es keine milben sind, weil ihr geschwister von meiner kleinen alle keine milben haben, die noch nicht abgegeben sind.
Das heißt nichts - natürlich kann deine Maus Milben haben, während die anderen keine Anzeichen zeigen!
Könnten z.B. Demodexmilben sein - hat normalerweise jeder Hund in geringer Anzahl, aber bei Stress und/oder schlechtem Immunsystem vermehren sie sich explosionsartig und machen dann Probleme - u.a. auch kreisrunde, kahle Stellen im Fell. Vielleicht sind sie bei deiner Maus durch den "Stress" der Trennung von Mutter und Geschwistern entstanden? Da Demodex-Milben in dem Sinne nicht ansteckend sind, müssen auch die anderen Welpen nicht unbedingt die gleichen Probleme haben - noch dazu, wenn sie noch bei Mutter und Geschwistern sind und aktuell vielleicht auch keinen großartigen Stressauslöser haben/hatten.
Google mal nach Junghund-Demodikose - ist gar nicht so selten. Sollte nem Züchter aber normalerweise auch bekannt sein...
Sicherheitshalber würde ich aber auch nochmal nen 2. TA draufschauen und evtl. ein Hautgeschabsel machen lassen (wobei man damit Demodex-Milben nicht unbedingt "erwischt").