Beiträge von Mone2801

    In Bezug auf den Trichter hab ich zwar keinen wirklichen Tipp für dich, aber was die "Wunde" angeht: Ist die Stelle direkt über der Rutenwurzel? Dann könnte es sich evtl. um eine Entzündung der Violschen Drüse handeln...sprich den TA doch vielleicht mal darauf an (oder lieber direkt einen anderen - bei einem der einfach mal irgendwas "vermutet", wär ich nicht lange, glaub ich... :hust: )

    Amigo wird dieses Jahr an Sylvester auch zum ersten Mal etwas zur Beruhigung bekommen - bzw. haben wir schon mit der Gabe angefangen.

    Bis letztes Jahr hatte er eigentlich nie großartig Probleme mit Sylvester - er war zwar nicht totaaal entspannt, aber es ging eigentlich trotzdem immer ohne irgendwelche Mittelchen.

    Bis letztes Jahr dann so ein paar dämliche Blagen ein paar Tage vor Sylvester meinten, uns mit Böllern beschießen zu müssen. Seitdem ist´s vorbei - am 31. hat er gezittert wie Espenlaub und gehechelt ohne Ende, hatte Herzrasen und war kurz vorm Hyperventilieren. Obwohl alle Rollläden unten waren, der Fernseher laut und wir uns ganz entspannt mit ihm ins Bett gelegt haben.

    Also versuchen wir´s dieses Jahr mal mit Zylkène. Er kriegt es jetzt seit letzter Woche und ich bin mal gespannt, ob es was bringt.

    Zitat

    OT:Ja, da gehen wir hin, schon seit Welpentagen!
    Cool, wie war das Seminar?


    Oh, das ist ja ein Zufall! So klein ist die Welt...

    Das Seminar fand ich nicht schlecht - leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt, so dass das ganze dann ziemlich theorielastig war (obwohl wir einen Teil der Übungen in der Halle machen konnten), aber es war auf jeden Fall sehr interessant!

    Zitat

    Vielleicht bist du einfach ein wenig zuuuuu nördlich ;) ! Oder es muss erst hier schneien, bis es nach Rheine kommt???

    Stimmt, so hab ich´s noch gar nicht gesehen... :D

    (OT: Kennst du eigentlich "Maya´s Hundeschule" in Ascheberg? Da war ich mal mit Gremlin zu nem AJT-Seminar mit Pia Gröning...)

    Meine fressen alle drei auch "haarige" Sachen :D Die ersten paar Male haben sie sich allerdings auch ein wenig angestellt und wussten so recht nichts damit anzufangen. Aber als sie dann erstmal raus hatten, dass man´s fressen kann, war´s auch kein Problem mehr. Gremlin verträgt Futter mit allzu viel Fell allerdings nicht so gut - das kommt dann irgendwann auf dem gleichen Weg wieder raus, auf dem es rein gekommen ist. :hust: