Beiträge von Mone2801

    Wie lange/weit fahrt Ihr zu Eurer Hundeschule, Eurem Hundeverein?

    Zu der einen sind´s ca. 15 km (Fahrzeit liegt so zwischen 20 und 30 Minuten) und zu der anderen sind´s knapp 10 km und 15-20 Minuten Fahrzeit.

    Wie lange/weit wärt Ihr bereit zu fahren, wenn es nicht anders ginge?

    Kommt drauf an...für eine wirklich gute HS, die vielleicht noch irgendwas anbietet, was ich sonst nirgends finde, würde ich wohl auch 50 km fahren...aber kann ich so pauschal gar nicht beantworten...

    Wie oft fahrt in der Woche/Monat fahrt Ihr hin?

    Unterschiedlich, je nach Kursangebot... Bis zur Winterpause war ich 2x die Woche bei Hundeschule A und zusätzlich (nur mit Kira) 1x wöchentlich in Hundeschule B. Demnächst wird´s wohl erstmal wieder jeweils nur 1x wöchentlich sein - wobei ich aktuell eh noch nach einer anderen HS suche, kann also sein, dass es auch wieder mehrmals wöchentlich wird.

    Wie lange seid Ihr dann dort?

    jeweils 1 - 2 Stunden

    Über den Shop (bzw. Kauzeugs im Allgemeinen) wird hier aktuell in diversen Threads diskutiert ;) Und Kausnack.de ist halt wirklich zu empfehlen, da schließ ich mich an... Bestelle selbst eigentlich fast ausschließlich da :smile:

    Was ist denn z.B. deine Alternative zum Schutz vor Sandmücken?

    Ich halte generell auch nichts von den ganzen Chemiebomben, und da ich mit meinen Hunden nicht in "Risikogebieten" in Bezug auf diverse Südkrankheiten Urlaub mache, komme ich hier glücklicherweise auch weitestgehend drum herum, dieses Zeug einzusetzen. Trotzdem rate ich jedem, der eben mit Hund in einem entsprechend "gefährdeten" Gebiet Urlaub machen möchte dringend zu diesen Mitteln. Mir ist allemal lieber, ein Hund wird für ein paar Wochen bzw. vorübergehend diesen "Chemiebomben" ausgesetzt, als sich mit Leishmaniose, Filarien etc. zu infizieren. Ich kenne (leider) nicht wenige infizierte Hunde, und die wären mit der vorübergehenden Chemiekeule wesentlich besser dran gewesen als mit LM&Co.

    Schrecklich...und unbegreiflich, wie jemand so etwas tun kann... Und die Strafe, die er dafür bekommen wird, wird in jedem Fall viel zu gering sein. Hoffentlich nimmt man ihm wenigstens die Mutterhündin ab - aber solange die "gut genährt" und "gepflegt" ist, wird sich dazu wohl mal wieder niemand genötigt fühlen, das kennt man ja schon... :roll:

    Ich hab vor ein paar Tagen noch irgendwo ein Foto von den "kleinen" Platten eingestellt...ich geh gleich mal suchen.


    Vielleicht sollten wir übrigens einen Extra-Thread zu Kausnack.de (Lupus) aufmachen? Hier wird es für einige ja sonst doch ein wenig verwirrend...

    Zitat

    lillameja

    Ja Sorry :headbash: , dieser Thread ist für einen Freund.
    Ich Barfe ab nächste Woche Montag, aber ihm ist das zu aufwendig.

    Aber gerade wenn du selbst mit dem Barfen anfangen willst und dich in dem Zusammenhang dementsprechend ja - hoffentlich - auch etwas mit Hundeernährung beschäftigt hast, müsstest du deinem Freund doch sicherlich irgendwie vermitteln können, worauf es bei Hundefutter ankommt und dass die von ihm präferierten Futtersorten nicht unbedingt optimal sind...? Er muss ja nicht direkt mit dem Barfen anfangen, aber auch wenn man FeFu füttern möchte, gibt es heutzutage doch wirklich gute Sorten...