ZitatZumal die beworbenen Futter zum Großteil aus Geflügelfleisch bestehen.
Aber das sind doch bestimmt Handaufzuchten aus Demeter Betrieben.
ZitatZumal die beworbenen Futter zum Großteil aus Geflügelfleisch bestehen.
Aber das sind doch bestimmt Handaufzuchten aus Demeter Betrieben.
ZitatIhr könnt es nennen wie ihr wollt...die Eltern sind beides reinrassige Golden Retriever und vor der Belegung auf HD bzw.ED geröngt...Augen sind auch getestet, Beide sind kerngesund...jaaa sowas gibt es auch bei einer Hobbyzucht. Beide Hunde haben ein hervorragendes Wesen und nein ich habe kein Problem einen Hund von bekannten Elterntieren zu nehmen, weil ich weiss, dass alles ok ist. Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung mein Wissen über Hunde zu erweitern und ggf. bei Fragen durch nette Hundebesitzer auch Hilfe zu bekommen...aber anscheinend habe ich falsch gedacht.
Sorry, das ich es gewagt habe hier mit meinem s.g." Mischling" anzutanzen...wusste nicht, dass man hier Hund zweiter Klasse istAber danke, dass ihr mich hier eines Besseren belehrt habt
In diesem Sinne...schönes Wochenende
Lass dich nicht verscheuchen. Es gibt hier auch andere.
Zitat
Die Antwort wirst du dir wohl denken können, oder ?!
Langsam finde ich es wirklich ermüdend immer wieder so was lesen zu müssen wenn jemand sich hier mit einem Mischling anmeldet.
Kommt jetzt wieder eine Seitenlange Diskussion über Vermehrer ?
Die male die ich mit Hund in Italien war hab ich mir gar keine Gedanken über so was gemacht.
Hund ins Auto, nach Italien gefahren und gut war. Mein Hund lief leinenlos in der Altstadt von Pisa und die Gastronomen waren sehr freundlich und nett wenn wir mit Hund einkehrten. Auch die Polizei hat nie ein Wort gesagt. Alles sehr Entspannt.
Es gibt auch Wechselnasen. Die sind im Sommer schwarz und im Winter wesentlich heller.
Lieber DanielKJ (TS),
auch wenn ich dir, in bezug auf den Inhalt deines Textes, tlw. Recht gebe, hättest Du vielleicht einen etwas anderen Stil für dein posting wählen sollen.
Sich neu in einem Forum anmelden, dann gleich lospoltern und tausende dir fremde Menschen belehren zu wollen macht nicht zwingend einen sympatischen Eindruck.
Mit dem Hammer ist selten etwas zu erreichen.
ZitatUnd wenn er nur reinen Gehorsam meint...90 % aller Hunden würde etwas mehr davon ganz gut zu Gesicht stehen...
Gibts was neues ?
ZitatWas meinst du mit "einfach beißen"? Wenn jemand, am besten noch mit Spazierstock o.ä., auf unseren Hund zugeht, sein Knurren ignoriert und sich streichelnd über ihn beugt, würde er wahrscheinlich schnappen. Zumindest dann, wenn er nicht wegrennen kann. Dann fühlt er sich in die Enge getrieben, hat Angst und wehrt sich. Aber muss sich ein Hund von fremden alles gefallen lassen? Ich finde nicht. Ein bisschen Verstand darf man anderen Menschen doch zutrauen, dass es auch Hunde gibt, die das nicht wollen, egal wie niedlich sie aussehen.
Apropos Erziehung: ich kann einem Hund nicht anerziehen, Fremde zu mögen und sich gerne von ihnen streicheln zu lassen. Es gibt ja auch genug Rassen, für die das typisch ist.
Da liegt aber vielleicht etwas bei der Erziehung der Menschen im Argen, wenn sie Worte vom Halter und Signale vom Hund einfach ignorieren.
Sei froh das Du keinen SoKa hast. Bei einer "Wesensprüfung" würdet ihr durchfallen.
Ich bleibe bei meiner Meinung.
Mir ist es lieber Leute mögen meinen Hund und streicheln sie ungefragt als Hunde hassende Pöbler die mir fast tgl begegnen.
Und ein Hund hat nicht zu beißen/schnappen wenn er/sie von Fremden angefasst wird. Tut er/sie es doch, ist es in meinen Augen ein Erziehungsfehler und der Hund sollte permanent mit einem Maulkorb gesichert sein. Alles andere wäre seitens des Hundehalters grob fahrlässig.