Zitat
danke, an alle die mir hier sinnvolle tipps gegeben haben und mich nicht von vorne herein verurteilt haben.denn mal ehrlich ihr urteilt hier über meinen hund, den ihr alle nicht kennt, der noch nie jemanden verletzt hat (ob hund oder mensch), für den ich halt nur nicht meine hand ins feuer legen würde und ich halt glaube er würde "schnappen" (wobei ich schnappen nicht weniger schlimm finde als beissen, tut vielleicht nur weniger weh, aber beides ist ein no-go), wenn er sich bedroht oder eingeent fühlt (oder erst mal den hund packt, bevor sie sich überlegen ob sie freunde werden)
finde es echt anstrengend...
denke das war mein erster und letzter Beitrag in einem forum. denn so verurteilt zu werden und sich rechtfertigen zu müssen vor leuten die sich immer einzelne aussagen herauspicken ist nicht für mich.DANKE an alle die konstruktive beiträge gebracht haben und vielen dank an Sleipnir der meine frage beantwortet hat.
Tschüß!!!
Also "verurteilt" hat dich hier niemand, ich lese es zumindest nicht so.
Wenn ich mir deinen ersten Beitrag durchlese, und keine andere Information als diese hätte, würde ich immer wieder so antworten wie ich es tat.
Ich lese da Sachen wie :
ZitatMir wurde gesagt, Hunde die in den Arm (also Oberkörper / nähe Kehle) beißen wären gefährlich und haben die Absicht die Person wirklich zu verletzen.
Ich weiß nicht ob ich das nicht wahr haben möchte, aber denke das bei meinem Hund nicht.
oder
ZitatZ.B. alte Menschen mit Gehhilfe sind ihm zwar immer noch nicht geheuer, aber er versucht nicht mehr anzugreifen.
ZitatWenn er jemand angreift (oder besser es versucht) geht er IMMER auf den Oberkörper! IMMER versucht er in die Arme zu beißen.
ZitatMuß ich mir wirklich Gedanken machen, dass ich einen potentiell gefährlichen Hund habe?
Weil er auf den Oberkörper geht und nicht an die Beine?
Wenn du so einen Beitrag verfasst, und solche Beschreibungen wählst, darfst du es den Lesern nicht verübeln das sie so reagieren.