Toller Hund mit super Namen
Beiträge von Emmakind
-
-
Zitat
Sie wiegt um die 11 Kilo und ist damit echt schon an der Untergrenze
Ich habe Angst sie hungern zu lassen
Was wäre denn deine Alternative ?
-
Würde ich auch so machen...
Lass deinen Hund mal vier Tage hungern (absolut gar nichts zu fressen geben)
Du wirst sehen wie gut dein Hund fressen wird.
(Vorausgesetzt dein Hund ist gesund) -
Zitat
Wenn ihr selbst souverän und ruhig seid würde ich dem Hund schon Körperkontakt geben.
Es gibt da auch neue Untersuchungen zu, dass es nicht per se stimmen muss, dass Berührungen Angstverhalten bestätigen.
Ein ruhiges streicheln oder ruhiger Körperkontakt der nicht aufputschend durchgeführt wird kann dem Hund im Gegenteil sogar Sicherheit geben. Er bekommt dadurch gesagt ,,Es ist alles okay, jemand ist bei Dir" Viele Hunde werden dadurch ruhiger.
Vielen Hunden hilft es auch, wenn sie eine Decke o.ä. über sich haben.
Hier ein Thread dazu.
https://www.dogforum.de/streicheln-bei…ne-t156781.html -
Zitat
Ja mein Hund hat nachts etwas an - und das hat keinesfalls etwas mit Vermenschlichung zu tun! Ich weiß nicht, warum man hier gleich wieder alles über einen Kamm scheren muss.
Warum soll ich einen 12 Jahre alten Hund, ohne jegliches Unterfell, mit halbnacktem Bauch absichtlich im kalten Schlafzimmer frieren lassen?! Ich brauche ihn nachts nur anzufassen und merke, wie ausgekühlt er ist. Dass diese Kälte seinen Gelenken überhaupt nicht mehr bekommt, muss ich wohl nicht erwähnen. Er hat genug kuschelige Decken und Felle, aber nichts, was ihn rundum warm hält. Bis jetzt hat er nachts noch an keinem Tag geschwitzt, teilweise hat er immernoch gefroren und ist mit unter die Decke gekrochen (ja er darf ins Bett), wird es ihm dann zu warm, geht er halt darunter wieder vor.
Aber den "Hund, Hund sein zu lassen" seh ich nicht ein, wenn es ihm dabei nicht gut geht und ich ein paar Tage später wieder beim Tierarzt sitze, weil er sich ne fette Erkältung geholt hat - alles schon gehabt.
Ach ja, und mein Schlafzimmer auf seine Wohlfühltemperatur aufzuheizen (um die 23Grad etwa), da hab ich auch nicht unbedingt Lust drauf. Dann lieber so..Aber...wenn das Fell gut isoliert ist, sollte es sich auch kühl anfühlen. Wenn mein Hund im Schnee schläft, liegt der Schnee auf ihr ohne das es schmilzt.
Wie bei einer Thermoskanne, wenn die heil ist fühlt sie sich auch kühl an. -
-
Der Vorgänger meines jetzigen Hundes hat, als er noch Jung war, einen neu angelegten Garten komplett verwüstet bei den "drolligen fünf Minuten"
-
Einem gesundem Hund im Haus (und auch draußen) etwas anzuziehen halte ich für überflüssig, egal wie das Fell beschaffen ist.
-
Zitat
Hallo :)
Mein Labrador-Mix Pablo verhält sich in letzter Zeit immer komischer im Umgang mit anderen Hunden.
Er wurde mit seinen 3 Jahren schon 4 mal von anderen Hunden gebissen.
Seit dem bin natürlich auch ich sehr vorsichtig im Umgang mit Artgenossen. Ich weiß das ich ruhig und bestimmt sein muss, aber ich habe manchmal echt schiss wenn ein fremder Hund ohne Leine auf uns zu kommt.
Wenn er da unsicher ist, ist es natürlich meine Schuld das ist mir klar & ich arbeite auch daran und gebe mein bestes.Was heißt denn "gebissen" ?
Oftmals deuten Menschen "normales" Aggressionsverhalten ihrer Hunde als Beißerei.
Caniden sind Raubtiere und kommunizieren anders als Menschen. -