Beiträge von schnauzermädel

    Ähm, da verstehe ich nun aber den TA nicht, da muss man doch nicht beim Hersteller nachfragen, die Gebrauchsinfos sind eindeutig:

    Zitat

    Geimpfte Tiere scheiden das Parainfluenzavirus während einigen Tagen und die Bordetellen während ca. 6 Wochen via Nasensekret und Speichel aus. Deshalb kann nicht ausgeschlossen werden, dass ungeimpfte Tiere nach Kontakt mit solchen Ausscheidern vorübergehend milde Schnupfensymptome entwickeln. Menschen mit reduzierter Immunität sollten den Nahkontakt mit frisch geimpften Tieren vermeiden.

    Quelle: Gebrauchinformationen des Herstellers

    LG
    das Schnauzermädel

    Zitat

    Bei uns im Verein haben z. B. auch viele beim Agility das Problem, dass ihre Hunde nicht rechts von ihnen laufen wollen, wenn sie grade auch für die BH trainieren oder diese bereits erst hinter sich haben...

    Ich halte die BH nun nicht für eine wirklich sinnvolle Prüfung, aber das Problem ist doch hausgemacht und da kann die BH nix für. Ich kann doch rechts, links und zwischen den Beinen laufen parallel aufbauen. ;)

    LG
    das Schnauzermädel

    Cellulose ist "zwiespältig" zu betrachten. ;)
    Wenn ich ein gutes Diätfuttermittel wie das SpeckWeg nehme oder eine hochwertige Ernährung damit sättigender mache, dann ist das völlig ok.
    Nicht mehr in Ordnung ist es bei den handelsüblichen Sorten, die weder besonders sättigend sein sollen, noch irgendwie energiereduziert sind, aber oft gleich Cellulose, Rübenschnitzel und z.B. Leinsamen enthalten. Alles einzeln keine Katastrophe, aber bei einem angeblich hochwertigen Futter, das meist auch nicht gerade im unteren Preissegment angesiedelt ist, lehne ich solche Zusätze ab, weil die dem Hundebesitzer dann nämlich festen, "gesunden" Kot vorgaukeln. Und wie gut ist ein Futter zusammengesetzt, das das künstlich schaffen muss? Zumal diese Zusätze oft sehr weit vorne in der Deklaration stehen und den Preis für das Produkt wirklich nicht rechtfertigen.

    LG
    das Schnauzermädel

    Ich würde nichts ändern, wenn ihr euch so wohlfühlt und gut zusammen auskommt.
    Und um den einen Tag in der Woche würde ich mir keinen Kopf machen. ;) Manchmal haben Hundehalter an einem Wochentag auch andere "Hobbies", man wird krank, man hat eine Familienfeier und Wonder wird sicherlich auch noch deine Berufstätigkeit erleben.
    Alles kein Problem, wenn das Gesamtpaket stimmt. Ein Tag wird den Hund nicht weiter irritieren, da erholt er sich eben von den Abenteuern der restlichen Woche. ;)

    LG
    das Schnauzermädel

    Köbers ist jetzt nicht das Wunderfutter, manche Sorten haben arg viel Rohasche, ich fände es bei vielen Sorten etwas kohlenhydratärmer und fettreicher besser, Calciumcarbonat ist nicht meine Lieblingsquelle... Aber die Qualität von Fleisch und Getreide ist wirklich gut, es ist kein K3 drin, die Konservierung ist sozusagen nicht vorhanden, daher hält es sich eben auch nicht lange.
    Aber vom Preis-/Leistungsverhältnis ist es sicherlich ein gutes Futter. Ob Hund es verträgt, das muss man ausprobieren.

    LG
    das Schnauzermädel

    Zitat

    Viele Grüsse
    Blanket


    Tja, dann ist halt so ein typischer Übernahmemäkler, wie mein letzter, offensichtlich nicht normal. 15kg Untergewicht, ein Vorbesitzer, der alles unternommen hat, damit Hund bitte, bitte frisst und dieser Hund hat zuerst einmal 9 Tage lang gar nichts gefressen. Weder Fertig-, noch Frischfutter, der machte weiter wie vorher auch.
    Und der war nicht der einzige, der sich so benommen hat.
    Du hast wohl noch keinen echten Mäkler kennengelernt?
    Sonst würdest du Frischfutter nicht als Allheilmittel hinstellen, denn das ist es nicht.

    LG
    das Schnauzermädel

    Was stört dich an der Fleischzusammenstellung von Köbers?
    Natürlich ist es Fleisch und tierische Nebenprodukte, denn es wird Frischfleisch verarbeitet. Und grüner Pansen, Niere, Leber, Lefzen, etc., das ist futtermittelrechtlich Nebenprodukt. Trotzdem ist das Fleisch von der Zusammensetzung her deutlich hochwertiger als "Grieben" oder die typischen Fleischknochenmehle, die als Fleischmehl deklariert werden.

    LG
    das Schnauzermädel

    Zitat


    Alle Anzeichen sprechen mehr als deutlich dafür........................ :smile: !

    Viele Grüsse
    Blanket

    Echt?
    Die Anzeichen sprechen dafür, dass er bei Frischfutter binnen kürzester Zeit ebenfalls mäkeln wird, nämlich dann, wenn es zur Normalität geworden ist.
    Ich habe nichts gegen Frischfutter, ich füttere selbst frisch. Aber meine Übernahmehunde haben mir bisher deutlichst gezeigt, dass Mäkeln keine Frage des Futtermittels ist. Es geht dabei nicht um Futter an sich. Daher ist völlig egal, was man gibt. Man muss das Problem beheben. Das kann man natürlich tun, während man frisch füttert, aber es wird sich nicht dadurch in Luft auflösen.

    LG
    das Schnauzermädel