Beiträge von schnauzermädel

    Danke Chris! :gott:

    Du beschreibst genau das, was ich bei meinem Zwerg erlebe. Er ist offen, interessiert, stellt die unglaublichsten Fragen und verroht dabei nicht, sondern überlegt, was wir gerade essen und wo es herkommt.

    Der hatte übrigens mein Kaninchen bis zum Tode desselben geerbt und wir essen trotzdem Kaninchen, auch das Kind. Dem ist der Unterschied zwischen seinem Kuschelkaninchen, dass nie auf einem Teller gelandet wäre und einem Nutzkaninchen klar.

    LG
    das Schnauzermädel

    Ah, wieder so ein genialer Arbeitgeber...
    Ohne mindestens VPG-A sollte ein Hund lediglich zu Meldeaufgaben eingesetzt werden.
    Und das sollte jeder Hund, der tatsächlich eingesetzt werden soll wohl schaffen, da ist nur das Apportieren Fleißarbeit.

    LG
    das Schnauzermädel

    Rinderfett fällt bei einem gegen Rind allergischen Hund wohl aus. ;)
    Aus gleichen Gründen auch das günstige Schweineschmalz.

    Bleiben Geflügel-, Schaf- oder Pferdefett.

    In dem Alter ist dürr sein und schlecht zunehmen allerdings noch recht normal, da würde ich mir wenig Sorgen machen, wenn der Hund ansonsten gesund ist.
    Ich würde halt zusehen, dass die Ration in Proteinbereich angemessen bleibt und mit Fett und Kohlenhydraten füllen, sonst nimmt so ein Hund mit Fleisch und Gemüse rapide ab.

    LG
    das Schnauzermädel

    Warum nimmt du keine der Gebrauchten und lässt es einfach so?
    Hättest du 2 größere Hunde, hätte kerner der beiden mehr Platz. So bekäme der Große den Platz, den er "normalerweise" auch hätte und der kleine hat eben ein riesiges "Luxusabteil". Die Box wäre ihm eh immer viel zu lang, sprich bei einem Unfall hätte er eh immer viel zu viel Länge und kann im schlimmsten Fall mit Schwung gegen die Rückwand fliegen, daran würde auch eine versetzte Mittelwand nichts ändern.
    Oder der Große bekommt eine Hälfte, der Kleine reist in einer Flugbox im Fahrgastraum und die zweite Hälfte bleibt für Einkäufe, oder du nimmst dem Großen die Mittelwand raus.

    LG
    das Schnauzermädel

    Bei den wichtigen Erkrankungen halten die alle länger, das liegt nicht am Impfstoff, sondern am Immunsystem.
    Aber längere Gültigkeiten können nur im blauen Heimtierausweis eingetragen werden, im alten gelben Impfpass gibt es diese Möglichkeit nicht, da ist jede Impfung nur ein Jahr gültig. Und bei ersterem gilt, dass immer der Zeitraum gilt, den der TA einträgt. Sprich auch wenn der Impfstoff länger zugelassen ist, trägt mancher TA nur ein Jahr ein und dann muss man zumindest TW Nachimpfen lassen, wenn es auf Ausstellungen oder Reisen geht, wenn der TA den Eintrag nicht ändert.
    Also immer vor der Impfung verhandeln.

    LG
    das Schnauzermädel