Hallo!
Also diese Nylonmaulkörbe http://www.tierbedarf-onlineshop.de/nylon-maulkorb-p-1056.html sind nur etwas für den ganz kurzen Einsatz, da sie sehr eng sitzen müssen, damit der Hund nicht beißen kann, leider kann er dann auch nicht hecheln. Also nur was für den TA-Besuch oder so.
Ledermaulkörbe http://www.tierbedarf-onlineshop.de/ledermaulkorb-p-962.html sind zwar sehr sicher, aber bei häufigem und langen Einsatz werden die innen nass und ekelig. Geflochtene Lederkörbe sitzen auch nicht so toll
.
So einen Kunststoffkorb hat fast jeder Fressnapf und auch sonst fast jedes Geschäft http://www.tierbedarf-onlineshop.de/maulkorb-baskerville-p-960.html , wenn die passende Größe zufällig gut sitzt, ist das gar keine schlechte Wahl, meist drücken die aber auf die Nase oder sind unter der Kehle zu lang... Außerdem sooo häßlich.
Für häufiges Tragen ist ein Drahtmaulkorb ideal, echtes Leder, auf dem Nesenrücken gepolstert und ein großer Drahtkorb, mit dem Hund hecheln und trinken kann. Außerdem kann man durch den Korb gut Leckerchen geben, weil der vorne keine Zusatzplatte hat, das ist störend bei der Kunststoffvariante. http://www.tierbedarf-onlineshop.de/drahtmaulkorb-p-961.html
Leider fällt mir für so kleine Maulkörbe nur ein Anbieter in Österreich ein http://www.maulkorb.at/ .
So könnte man den Hund nach angemessenem Training öfter den Maulkorb anziehen und Unfälle vermeiden, gleichzeitig könne man gut trainieren, weil man Leckerchen geben kann.
LG
das Schnauzermädel