Beiträge von schnauzermädel

    Hallo!

    Die Chemie muss ja zwischen euch und den Hunden und dem Züchter stimmen.
    Daher würde ich an eurer Stelle sicherlich mal dort vorbeifahren.
    Euch hat die HP und damit die Hunde ja schonmal angesprochen, daher würde ich das nicht weglassen ;) .
    Leistungshunde sind nicht "scharf", sie sind meist sogar sehr gut erziehbar, aber sie sind einfach ausdauernder und brauchen mehr Beschäftigung. Wobei es auch beiden Seiten Ausnahmen gibt, es sind ja keine Maschinen.
    Kannst du mal eine Mailadresse freischalten, oder mir eine Mail senden?
    Evtl. hätte ich eine weitere Anregung für euch. Aber das ist natürlich nichts für ein öffentliches Forum ;) .

    LG
    das Schnauzermädel

    Zitat

    Edit: Noch etwas als Ergänzung...

    Was habt ihr denn geglaubt, wo die unzähligen Massen an Bananen herkommen sollen? :???: Habt ihr euch vorher, vor der Schlammschlacht, noch nie darüber Gedanken gemacht?
    Für mich wäre das jetzt kein Ausschlusskriterium.

    Neutrale Grüsse, Britta

    In Costa Rica produziert man auf einem Hektar Plantagenfläche bis zu 70 Tonnen exportfähige Bananen. Da ist der Ausschuss bereits herausgerechnet. Zu kleine oder fleckige Früchte machen bei der Bananenproduktion etwa 20% aus, da sollten für BF wohl genug Bananen übrigbleiben, die man irgendwie verarbeitet liefern könnte.

    LG
    das Schnauzermädel

    Zu den Verpackungen:

    Diese Kunststoffschalen, die bei den Discountern, oft auch bei Geflügel eingesetzt werden und allg. immer mehr zunehmen, haben den Aufdruck "unter Schutzatmosphäre verpackt". Dabei wird die Luft entzogen und durch eine Mischung aus Sauerstoff und Kohlendioxid oder Stickstoff ersetzt.
    Kohlendioxidkonzentrationen von mehr als 20% verlangsamen bei niedrigen Temperaturen das Wachstum von Bakterien und Pilzen, außerdem bildet es mit der Feuchtigkeit des Fleisches Kohlensäure an der Oberfläche der Stücke und senkt dort den ph-Wert, die Wachstumbedingungen für Keime sind dann verschlechtert.
    Der hohe Sauerstoffgehalt sorgt für die gute Farbe des Fleisches, eine Reaktion des Fleischfarbstoffs mit dem Sauerstoff wandelt das für die Fleischfarbe zuständige Myoglobin in Oxymyoglobin um, das hält dann einige Tage.

    LG
    das Schnauzermädel

    Die Zucht ist in Ordnung.
    Es ist eine reine Schönheitszucht, die Hunde stammen linienmäßig überwiegend aus Russland, den USA und Finnland.
    Wenn man einen Hund aus Schönheitszucht haben möchte, ist das sicherlich ein möglicher Ansprechpartner.
    Für mich ist ein Riesenschnauzer etwas anderes, aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden ;) .

    LG
    das Schnauzermädel

    Klar, ich muss nur noch die Abendration überdenken, ich habe keine Wochenpläne :D . Morgens war es einfach, das war ca. 1kg Pansen und ein faustgroßer Sandknochen.
    Es ist ein Riesenschnauzerrüde. Ich habe noch eine passende Hündin dazu, aber die braucht trotz Schwerstarbeit fast kein Futter, da liegt die Gesamtration bei ca. 600g (ok, Pansen etwas mehr) und ist viel fettärmer, sonst rollt das Tier.

    LG
    das Schnauzermädel

    Wieso ist Sahne jetzt plötzlich kein tierische Fett :???: ? Ob es zur Hundeernährung geeignet ist, ist dann eine andere Frage.

    Sicherlich brauchen und vertagen Hunde je nach Arbeitsleistung recht viel Fett zur Energiegewinnung. Aber warum sollte ich Fleisch reduzieren? Es kommt doch auf die Zusammensetzung der Ration an. Bei fettem Rindfleisch gibt es eine große Portion. gibt es Putenbrust, fällt die Fleischration geringer aus, weil eine ordentliche Menge z.B. Rindernierenfett dazukommt.

    Bernertante, sei doch so lieb und stell mir bitte eine Tagesration für einen erwachsenen 45kg-Hund im besten Alter (also kein Senior) mit hoher Arbeitsbelastung zusammen. Dann können wir vergleichen ;) .

    LG
    das Schnauzermädel