Ach immer so ein Mist, warum können die Leute sich nicht vernünftig um ihre Welpen kümmern... Jetzt hast du den Salat und muss das beste daraus machen.
Natürlich kann der kleine schon fressen. Fein geschabtes mageres Rindfleisch kann z.B. eine Mahlzeit sein. Josera Family wäre ein geeignetes Fertigfutter für die nächsten 2 Wochen, danach darf es schon das Kids sein. 5 kleine Mahlzeiten am Tag sind jetzt auf jeden Fall noch nötig, der kleine wächst schnell und kann pro Mahlzeit nur wenig fressen.
Kurze Ausflüge in den Garten darf der kleine natürlich auch schon machen, wenn es nicht grade fürchterlich regnet. Jetzt ist eine ideale Zeit alle möglichen Sachen zu erkunden. Man muss eben immer scheun, wie er das verkraftet, denn die Mutter und die animierenden und Sicherheit gebenden Geschwister fehlen ja leider.
Die Krallen müssen gekürzt werden, die wachsen bei den kleinen Pupsern zu schnell, normalerweise macht man das ganz regelmäßig, weil die kleinen nocht nicht laufen, die Krallen aber wachsen wie Unkraut und das Gesäuge der Mutter doch recht belasten.
Wenn ihr den kleinen nicht ins Bett nehmen wollt, dann werdet ihr noch einige schlaflose Nächte haben. In diesem Alter schläft man noch im Pulk.
Viel Erfolg beim Baby hüten!
LG
das Schnauzermädel