Ich bin da dreist, Hängergewöhnung gibts nicht
.
Meine Hundis kennen Hundeboxen auf dem Platz (da gewöhne ich sie dran) und Autohundeboxen (da nehme ich sie auch einfach so mit, ich bin ja dabei), daher stecke ich die einfach in den Hänger und fahre nur eine kurze Strecke zu einem sehr beliebten Ort. Die Verknüpfung Hänger=Spass geht so sehr schnell.
Bei einem ängstlichen Hund würde ich aber erst in der Box belohnen, dann füttern und erst wenn er brav wartet kurz fahren und sofort belohnen
.
Um die Lüftung habe ich mich nie gekümmert, dazu war ja der Lüfter da.
Am Hundeplatz kann man sie bei einem Schattenparkplatz mit offenen Außentüren gut warten lassen. In der prallen Sonne würde ich regelmäßig kontrollieren, inbesondere wenn du keinen automatischen Lüfter hast.
Übrigens kann man auch die Hundeboxen im Auto mit einem Lüfter ausrüsten, dann können sie auch da warten.
LG
das Schnauzermädel,
z.Z. hängerlos