Beiträge von Falbala

    Zitat

    Ich fände einen Zwerg- oder Kleinpudel - überhaupt nicht
    voreingenommen ;) - auch sehr passend.

    Ich natürlich auch nicht - üüüüberhaupt nicht :D

    Meine ist ein Toypudel - wiegt 2400 g und ist 25 cm gross, naja, klein *ähem* und trotzdem ein Flitzebogen, Kraftbündel mit langen Beinen und süssem Popo-Gewackel - die laufen wie kleine Zirkuspferdchen - und gleichzeitig Schmusetier. Meine lernt schnell Tricks und Dogdancing.

    Kyrali, wie süüüss, der Link von dem beigefarbenen Zyprioten! Das wäre ein Kumpel für Zookie!

    LG Falbala

    @JimmyJazz:
    Ich persönlich bin auch von der Fraktion "geradeherausundunumwunden", aber ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass es da scheuere, schüchternere Naturelle gibt, die hier erst einmal etwas stöbern, manchmal vielleicht nicht so ganz den freundlichen Ton antreffen, erst mal sehr viel reflektieren und sich dann vielleicht doch nicht trauen. Das kann ich ganz gut nachvollziehen. ich würde aber nicht unbedingt sagen, dass das an dem Forum liegt, sondern halt an der jeweiligen Persönlichkeit.

    Ansonsten: was mich und meinen Hund angeht: wir sind natürlich perfekt!
    :clown: :clown2:

    LG
    Falbala

    Zitat

    Hi,

    Krallen mußte ich erst zweimal schneiden. Eine Freundin hat´s mir gezeigt. Sie meinte, wenn die Krallen recht lang sind bei dunklen Krallen, lieber nur ein ganz kleines Bißchen abzwicken, dann paar Wochen später wieder ein Bißchen etc. Je länger die Krallen geworden sind, desto länger ist auch das "Leben" da drin. Und wenn immer wieder mal ein kleines Stückchen abgezwickt wird, soll sich das Leben wieder etwas zurückbilden, sodaß auf Dauer die Gesamtlänge wieder reduziert wird.

    LG,
    BieBoss

    Hi,

    das ist sehr interessant. Danke!

    Ja, Zookie ist auch so eine Ungestylte, Wilde- Ich sagte: Ohren kürzer und bitte kein Krönchen. ---- Der Friseur: noch kürzer? ----- ja, noch kürzer :D

    Gestylte Grosspudel gefallen mir, wenn sie nicht so dolle ausrasiert sind, gerne auch noch mit Bändern/Gummis an den Zöpfen, aber für Toys find ich Modell "Plüschtier" oder "Rundum-Staubwedel" einfach knuddeliger und hübscher .... aber das ist letztendlich alles Geschmackssache....

    LG Falbala

    Ja, ich finde auch, Audrey, so eine kleine Spitze ist manchmal das Salz in der Suppe und es soll kein Eiertanz werden. Das denk ich auch schon die ganze Zeit.... sonst wird's unnatürlich und verkrampft.

    Zitat

    Trotzdem erfreuen sich gerade diese Streit-Threads großer Beliebtheit! Warum wohl?

    Ist das so? Hmm... vielleicht, weil es leichter ist, als sich konstruktiv auseinander zu setzen? Weil man länger und besser nachdenken müsste, um zu diskutieren und nicht zu streiten? Weiss nicht.... Ich für meinen Teil hab jetzt erst mal genug von Threads, wo in Horden über jemand hergefallen wird. :/

    Was lügen oder nicht angeht... das ist mir zu mühsam, da misstrauisch zu sein. Wenn derjenige sich gut dabei fühlt? was solls... ich werds ihm eh nicht nachweisen können.

    LG Falbala

    ja, Tannoz, so sehen die auch aus im Katalog. Werd mir also so eine besorgen, Ihr habt mich überzeugt, dass Püdelkrallen nicht Menschenkrallen sind :D . Danke!

    Übrigens: Du hast für einen wunderschönen Hund, Tannoz - da auf Deinem Avatar!

    LG Falbala

    Verrätste mir die Marke, Tannoz ? Ich hab den Ehaso Katalog, da ist eine drin von Resco, die hat eine Schlinge mit eingesetztem Messer. Die anderen sehen aus wie Kneifzangen.

    Trotzdem fühlt sich das für mich immer noch richtig an mit der Menschenzange mit Bügel zum umdrehen - oder irre ich? Da kann nichts splittern, so glaub ich. (Preis ist mir egal).

    LG Falbala

    Brauch ich dafür eine Krallenzange und wenn ja, da gibt's ja tausende. Oder kann ich so einen Knipser, den es auch gibt für Menschen, nehmen? Weisst schon, die mit dem Bügel, den man umschlagen muss.

    Mann ist das toll, dass man hier so schnell nützliche Tipps kriegt! Da bin ich echt froh!

    LG Falbala

    Zitat

    Aua, in Büscheln rausreißen tut weh.

    Ich mach das abends beim kuscheln und kraulen. Ich schau mir dann die Ohren an und wenn es wieder üppig aussieht, nehm ich die Finger und rupfe immer nur ein paar Haare raus. Das ganze geht im schmusen unter. Wir machen also keine "Aktion" daraus und das funktioniert bis jetzt bestens.
    LG
    hapdog

    ... so werd ich das jetzt auch machen - danke Dir! :smile: Ja, und einen neuen, weniger groben Coiffeur such ich noch. Nicht nur biem Ohrenauszupfen war er grob. :/

    TanNoz: sehr gute Erklärung, kann ich verstehen. Ich glaub, ich werds vom TA oder Salon machen lassen - später vielleicht mal selber. macht ja auch nix, wenn sie mal etwas länger sind, oder?

    LG Falbala

    Zitat

    Hallo,

    Die Ohren halte ich soweit es geht von Haaren frei

    Danke für Deine Erfahrungen :smile: Wie machst Du das, mit Pinzette oder mit den Fingern im Büschel? So machte es der Salon: er stülpte die Ohrmuschel um und zog gesammelt alles raus, was aus dem Gehörgang rausstand.

    LG Falbala

    Danke Dir, dann machst Du das auch so mit der Ohrlösung? So erklärte es mir der Friseur, aber ich hab mich nicht getraut, ihr die Ohrlösung da reinzuträufeln. Werde das jetzt mal probieren.

    Was ich bei der Pflege bei meiner Kleinen noch vergessen hab: ich muss ihr jeden Tag mind. 1 x die Augenumgebung waschen - hab da ein Mittel vom Tierarzt. Sie mags, wenn ich die Stelle "bearbeite" - gottseidank. Bei ihr ist das schlimm, kommt durch die Zucht, wenn die Augen auf Kindchenschema weit auseinander gezüchtet werden :/ finde das überhaupt nicht ok! Mein Tierarzt hat mir das gesagt und die Kleine hat einen ziemlichen Tränenfluss und ich putz ihr mehrmals täglich die Augen mit dem Tempo trocken und schau, dass der Drüsengang frei bleibt. Das sind die Schattenseiten der Toyzucht.

    LG Falbala