Beiträge von Falbala

    Hm.

    Zur "Bedrohung und Beleidigung" durch Mitbürger hab ich mal ne Geschichte aus der anderen Richtung.... von einem Hundehalter.

    Gestern auf dem Weg zum Eisessen auf der Seepromenade mit Zookie. Kommt uns ein "Cowboy" (zumindest hatte er solch einen Hut auf) entgegen mit seinem jungen Huskie/Schäfermix, schätz ich. Der Hund schaute auf Zookie, war aber noch recht brav leinenführig, scherte nur ein wenig in Richtung Zookie aus. Zookie - von mir gesplittet - reagierte wie immer brav mit Ignorieren und ruhig an lockerer Leine vorbeitrabend.

    Auf unserer Höhe sagte der "Cowboy" laut mit Blick auf Zookie und völlig unnötig, da sein Hund eben relativ leinenführig war: "Nein, Bruno, der wird jetzt nicht gefressen! Komm weiter!"

    Nur mal zum Erwähnen.... ist nicht das erste mal, dass mir Hundehalter begegnen, die sich aus diesem oder jenem Grunde unter aller Sau *sorry* und so präpotent benehmen.... Prost Mahlzeit, wenn die dann einen Hund mit 3 cm Zähnen "erziehen".

    Solange es solche (wie ich glaube, viele) gibt, muss sich niemand wundern, dass das Bild des Hundehalters nicht grad das Beste ist und dass es Kontra von anderen gibt - eben auch in der Gesetzgebung. Das war übrigens ein "ganz normaler Bürger".

    LG Falbala

    Zitat


    Nachdem ich ja in Wien lebe, habe ich immer wieder das Vergnügen mal nen Sprung im Sacher vorbeizuschauen. Naja, das letzte Mal ist erst 2 Monate her (Frühstücksbuffet) und ich kann´s nur wärmstens empfehlen :D
    Es sei denn, der österr. Kaffee ist Euch zu stark ;)

    Mein Mann ist Österreicher und macht die besten Salzburger Nockerln, die's gibt :p

    Alle österreichischen Möhspeisn sind *sabber*..... :D - dafür schmeiss ich jede deutsche Torte weg.

    und alle italienischen Süssspeisen auch, z.B. Schokoladenküchlein, die innen flüssig und warm sind - mit Zitronensorbet!

    LG Falbala

    Zitat

    Diese Hunde sind nicht gefährlicher als andere Hunde mit vergleichbarer Größe und vergleichbarem Gewicht. ;)
    Das ist alles.

    LG
    das Schnauzermädel

    Nunja, hat keiner was anderes behauptet, glaub ich. Trotzdem kommt das echt nicht gut.... auch nicht Deine Aussage, dass Du jeden - sogar meinen - scharf machen könntest. Das ist genau, was die Allgemeinheit über manche Hundebesitzer denkt. ;) Wer Solidarität will, sollte sich auch etwas überlegen, was er so in den Raum stellt.

    LG Falbala

    Tschüüüss, ich geh jetzt mit meinem Kampfpudel in die Sonne!

    Zitat

    Nö, aber Mistmachen kann ich mit jedem Hund, gefährlich mache ich dir jeden Hund, auch deinen. ;)

    Das hab ich doch nie angezweifelt.


    Zitat

    Und ich bin dazu verpflichtet des Dreck meines Hundes aufzusammeln und nicht in den öffentlichen Mülleimern zu entsorgen. Ich muss ihn in meine eigene Tonne tun. Und für diesen Müll bezahle ich 30 Cent pro kg... Soll ich jetzt noch eine Extraabgabe in Form erhöhter Hundesteuer leisten?

    LG
    das Schnauzermädel

    Dies ist bei uns anders - es wird für die Hundekübel und Tüten und Strassenreinigung verwendet. Letzteres ist aber auch heftig in D. Erinnere mich gut!

    Und nochmal:

    Zitat

    Und glaubst Du echt, es ist der Sache dienlich, nämlich die Ungefährlichkeit von Sokas zu beweisen, indem Du zeigst, was für eine Bestie eine Hupe sein kann?

    LG Falbala

    LG Falbala[/quote]

    Zitat


    So, und jetzt ganz offene Worte!

    Auch eine Fußhupe ist ein echtes Problem für z.B. ein Kleinkind, wenn der Besitzer des Hundes eines Lattenschuss hat.
    Und ich möchte dich sehen, wie begeistert du bist, wenn du plötzlich einen hohen Betrag zahlen musst, wenn du plötzlich keinen Wohnraum hast, wenn du auf der Straße angegriffen wirst, wenn nach deinem Hund getreten wird...

    Schau in die Beißstatistiken, schau in die Hundesteuersatzungen...
    Komisch, die Wahrscheinlichkeit, dass dich nicht gelisteter Hund beißt oder deinen Hund, die ist viel größer.
    Warum bekomme ich für meine Hunde mit in der Öffentlichkeit problematisch gesehener Ausbildung einen dicken Steuernachlass und eine fast geschenkte Versicherung?

    LG
    das Schnauzermädel

    Du kämpfst gegen Windmühlen, Schnauzermädel. Ich hab nicht über Sokas geredet, sondern über grosse und kleine Hunde, was die Steuer anging. Weil der Grosse mehr Mist/Abfall macht... der verschwindet nämlich nicht, wenn man ihn in den Müll schmeisst. Strom kommt ja auch nicht aus der Steckdose. ;)

    Und glaubst Du echt, es ist der Sache dienlich, nämlich die Ungefährlichkeit von Sokas zu beweisen, indem Du zeigst, was für eine Bestie eine Hupe sein kann?

    LG Falbala

    Ihr könnt mich rot bebömmeln jetzt ;) . Aber ich glaube, wenn ihr jeden so angeht, der mal nachfragt und auch mal anderer Meinung ist, als ihr, wundert es mich nicht, dass die Sache "Kampfhund" so eskaliert. Nicht wegen der Hunde, sondern wegen Euch. Sorry! Nur mal ein Ansatz zum Nachdenken....

    Danke aber Fluffy und Schnauzermädel für Eure Geduld beim Erklären

    LG Falbala

    Zitat

    Kein Wunder, dass man kaum andere Hunderassen auf den Soka-Runs sieht. Anscheinend sind die meisten Hundehalter froh, wenn der Focus nicht auf ihre Rassen geht.

    Wo geraten wir bloss hin. Früher waren wir alle Hundehalter - jetzt sind wir wohl Hunde - und Soka-Halter ?

    Pah, schämen sollte man sich für so eine Einstellung.

    PS: Ich mache die Kackhaufen meines Hundes weg - somit dürfte ich gar keine Steuern zahlen.


    Mit DIESER Reaktion sorgst dafür, Dich selbst in eine Ecke zu stellen. Ich hab Dich da nicht hingestellt. ;) Da sag ich nix mehr dazu.

    Immer noch liebe Grüsse
    Falbala

    Nunja, weil ein kleines Auto auch weniger Steuern zahlt, als ein Grosses - er macht mehr Mist und die Gefahr, dass er beim Einsetzen der Zähne echten Schaden anrichtet, ist grösser als bei einem kleinen. Übrigens ist es in der Schweiz so, dass ich genauso viel zahle, wie einer mit einer Deutschen Dogge.

    Und was das Ablehnen bei Versicherungen betrifft: was meinst Du, hab ich mich schon wegen meiner Zähne aufgeregt, weil sie Behandlungen nicht bezahlt haben. Gut find ich das noch lange nicht, aber Versicherungen sind so!

    LG Falbala

    PS: Fluffy, den Bericht hab ich ausgedruckt und werd ihn heute lesen. Danke!

    Das alles rechtfertigt für mich aber nicht, nun gar nichts zu tun. Ich sag's zum 100. mal - sorry für's langweilen - es müsste eine Prüfung geben für ALLE Hunde, auch aus Tierschutzgründen und horrende Strafen bei Nichteinhalten.

    Dass die Steuer höher ist und z.B. auch die Versicherung, als bei meiner Hupe, finde ich persönlich ok.

    LG Falbala

    Zitat


    Darüber hinaus bist du auf der Straße IMMER der Buh-Mann. Gerade vor 10 Jahren war es heftig. Bist du raus gegangen konntest du mit Beleidigungen rechnen. Angespuckt wurdest du auch. Wehren konntest du dich kaum, denn jeder der wusste wo du wohnst hätte dir die Polizei auf den Hals hetzen können.

    Also, ist das nicht übertrieben? Ich hatte damals noch keinen Hund, hab aber diese Hysterie nie mitgekriegt! Ich hatte zwar auch in gewisser Weise Voruteile gegen Kampfhunde, die hier im DF revidiert wurden, wusste aber nicht mal, wie die genau aussahen. Sooo schlimm war das wohl nicht. Mich haben nur schlecht erzogene Rüpelhunde aufgeregt - das tun sie noch immer.

    LG Falbala