Zitatalso so eine echse habe ich sieht auch total lustig aus
http://www.youtube.com/watch#!v=G1zatX4z0PU&feature=related
oder sollten hier nur sprechende katzen rein?
Neee, natürlich nich
Habt Ihr noch welche?
LG Falbala
Zitatalso so eine echse habe ich sieht auch total lustig aus
http://www.youtube.com/watch#!v=G1zatX4z0PU&feature=related
oder sollten hier nur sprechende katzen rein?
Neee, natürlich nich
Habt Ihr noch welche?
LG Falbala
Oh Mann ey, ohmmmmmmmm! Peace ey..... :cooler:
:ua_bigsmoke:
Peacevolle Grüsse
Falbala
ZitatUnd da es hier grad um große, bzw. kleine Hunde geht, hatte ich gestern ein lustiges Erlebnis. Wir waren mit Eloy spazieren am Deich und hatten uns auf eine Bank gesetzt. Eloy saß neben uns. Obwohl er mit seinen 6 Monaten für einen Schäfi noch recht klein ist, gehört er doch schon zu den größeren Hunden. Uns entgegen kam ein Pärchen mit einem Yorki. Als der Mann uns sah, nahm er seinen Yorki auf den Arm und sagte:"Keine Sorge, ich habe die Lage im Griff. Ihrem Hund kann nichts passieren." Wir haben alle herzlich gelacht. So kann es eben auch sein!"
Ja, so sollte es sein!
LG Falbala
Zitat
Den ersten Teil hab ich bewusst weggelassen, dass ist der erste (!) hier im Thread gewesen wo Du mir menschlich und als Hundehalter erscheinst
Uff! Danke, dass Du so ehrlich bist, das bringt mich zum Nachdenken. Hätte ich nicht gedacht....
ZitatDas nen Biss von nem großen gefährlicher ist bestreit ich net, nein. Aber ich hab die Narbe an der Wade von nem Dackel. Der hat viele Leute angefallen.
Ich an derselben Stelle von einem grossen, pöhsen, schwarzen, der auch viele angefallen hat. Ham wer desselbe Trauma
ZitatKam billiger in der Versicherung weg. Der ist netmal gestiegen. Warum? Weil er kleinere Narben hinterlässt?
Keine Ahnung.....
ZitatStimmt, die Meinung von "denen" (damit ich auch mal verallgemeinere :D) ist net die Beste. Wie gesagt: die dürfen!!! meinen Hund ankläffen und ICH werd dann dumm angemacht wenn mein Hund zurückmuckt. Der Große ist ja sowieso der böhse, der Zwerg meint es ja net so. Stimmt, meine meint es auch net so, die antwortet nur.
Da kommt der Kleine rotzfrech auf den angeleinten Großen zugerannt und wird dann aber auf den Arm genommen wenn ich meine losmach, denn "der will ja nur schnell schauen und spielen" aber im gleichen Atemzug wenn sie sehen das meine jez auch frei ist "wie können Sie ihren Hund los machen?? Sind Sie verrückt?" :D. "Wie kann man sich nur so nen Hund halten wenn man nen kleines Kind zuhause hat? Hätten Sie sich lieber was Kleines geholt. Sie werden schon noch sehen!!".. ich übertreib net! Ich könnt ewig so weiterschreiben! Und DIE sind es dann, die nach schärferen Regeln für große Hunde schreien.. bis es irgendwann in 50 Jahren hoffentlich SIE trifft, weil die Großen alle ausgerottet wurden und dann irgendwann ihr eigener Köter oder die eigene Rasse dran glauben muss. DANN denken sie vllt um..Die HH der Kleinen verharmlosen und belächeln ihre Hunde die am Rad drehen, aber wenn es dann der Große tut schreien sie nach MK und Leine. Und die Gesellschaft tut es auch. Denn da geht es wirklich nur um "Och, der is klein, der tut nix, der is nett, der meint es net so" und der Große hat einfach den Niedlichkeitsfaktor net, der großen Zähne wegen
Weisst, ich bin nicht so stur in meiner Ansicht und was Du schreibst.... darüber denk ich dann schon nach. Ich hab meine erst seit einem halben Jahr, davor hatte ich Katzen. Ich lerne noch viel.
Zitat(Ach, und zum Schluss des Romans: ich kenn auch einige nette Kleinhunde samt Halter. Die sich was aus Erziehung gemacht haben und den Kleinen auch mal ordentlich zusammenstauchen wenn er rumkläfft.. aber die kann ich an einer Hand abzählen, bei den gegenteiligen Klein-Hunde-Haltern brauch ich mindestens 4 Hände. Von den doofen Großen kenn ich nur 3 die blöd sind.. da ist aber meine schon mit drin, aber wir arbeiten wenigstens dran..)
Ich versuche halt nicht, in gut und pöhse zu trennen. Und dieses ewige Klein und Gross geht mir einfach auf den Senkel. Das bringt doch nix! Sicher mag ich keinen Grossen bei mir daheim.... aus verschiedenen Gründen, aber nicht deshalb, weil ich sie nicht mag. Im Gegenteil!
LG Falbala
Zitat
Und das ist das was ich nicht verstehe Falbala. Solche Menschen sollen keine großen Hunde führen, solche großen Hunde (Deine Aussage) sollen mehr Steuer zahlen..
So wie ich Deine Posts lese hast Du eben doch was gegen die großen, böhsen Hunde. Und das ist das, was mich stört.
Nein, Mümmel, ich hab nix gegen grosse Hunde - da hast Du grundsätzlich was falsch verstanden. Meine Kleine ist mit lauter grossen, supernetten Hunden in der Hundeschule/Agility... das wollte ich so. Sie ist die einzige Kleine und alle lachen, wenn sie über die Wippe usw. springt - sie versteht sich mit allen und alle mit ihr. Und Du hast recht, wenn Du sagst, dass den Kleinen mehr verziehen wird - und sie auch unterschätzt werden.
Das Thema Steuer lass ich mal weg - das artet einfach aus und ich bin da mal anderer Meinung, wobei ich auch noch nicht ganz tiefgründig nachgedacht habe, das geb ich zu. Vielleicht hast Du ja recht? Ich habe mit dem ganzen Thema noch nie zu tun gehabt, das ist der Grund und ich hab meine Meinung mal so naiv von mir gegeben. Bei Versicherung hab ich einfach geschrieben, dass die auch meine Zahnbehandlungen nicht zahlen, und ich mich darüber auch aufrege - aber Versicherungen sind so. Und klar müssen die mehr zahlen, für einen grossen Hundebiss, als von einem Chi - weil es, und das wirst Du wohl nicht bestreiten - gefährlicher ist und damit müssen die mehr blechen.
Aber Mümmel: frag Dich mal: wenn Du die Kleinhundbesitzer ins Boot holen willst... ich meine schon ein wenig zu merken, dass eben DU nicht grad so ne ganz nette Meinung von denen hast. Hier wird immer über die kleinen, bissigen Kläffer geschrieben. MEINE kannst Du nicht meinen.....
LG Falbala
ZitatFalbala, dass Hundehalter untereinander solidarisch sind kannst du oft vergessen
Hund ist leider nicht gleich Hund, das musste ich auch schon erfahren.
Nein, Greta, das erwarte ich nicht - das geht gar nicht, bei so viel verschiedenen Erwartungen, Wünschen, Bildern, die von den Haltern in ihre Hunde gelegt werden.
LG Falbala
ZitatIch versteh's nicht, Falbala.
Was hätte auch mit einem Großen passieren können?
Ich meine damit einfach dieses präpotente Verhalten in Form von wirklich blöden Sprüchen, die nach Gesichtsausdruck, Gestik und allem nicht witzig gemeint sind - sondern einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen. Verstehst? Wir Hundebesitzer sollten im Moment wirklich ein wenig auf unser Benehmen und das unserer Hunde achten.
LG Falbala
ZitatÖhm, Glashaus? Weil über deinen Hund ein (zugegebenermaßen blöder) Witz gemacht wurde? Eine Drohung mit einem dummen Scherz gleichzusetzen meinst du doch nicht ernst oder? "Deine Scheisstöle sollte man abschießen" hört sich doch schon ganz anders an als ein zum eigenen Hund gesprochenes "Hast schon gefrühstückt oä". Findest du nicht auch?
![]()
Nein, macht für mich keinen Unterschied, so wie er es gesagt hat.
Und Mümmel: versteh endlich, mir geht es nicht um Hunde, nicht pöhse, nicht kleine, nicht grosse, sondern um die Halter ;), einigen spreche ich die Kompetenz ab, z.B. solchen wie dem gestern, weil es sich vielleicht witzig anhört, aber nicht war. Es ist Zufall, dass meiner klein ist in dieser Geschichte. Hätte auch mit einem Grossen passieren können.
LG Falbala
ZitatDas hoert sich fuer mich auch nach Scherz an....ich bin bei solchen Dingen aber auch absolut locker, ich kann mir nicht vorstellen das mich ein fremder Mensch durch Worte provozieren koennte in die Offensive zu gehen, dafuer muesste jemand schon koerperlich taetig werden...
:ohm:
Ich habe mich nicht provozieren lassen - als Scherz schien es mir aber nicht, dafür gabs nun kein Anzeichen. Eher als abschätzige Aussage gegen meinen Hund. Aber es passt sehr gut hier rein, wo doch hier alle sagen, wie sehr sie immer angegriffen werden. Das ist eben die Sache mit dem Glashaus....
LG Falbala
ZitatÖhm Falbala, wenn ich am hinteren Ende der Leine merke, daß mein Hund anfängt zu fixieren, sich aufbaut oder der Hintern sich anspannt, dann kriegt er auch gleich den passenden Text von mir.
Der Text galt uns - nicht seinem Hund, der hatte keinen angespannten Hintern Vielleicht noch mal lesen.....