Beiträge von Falbala

    Zitat

    Du sagst, der Hund stammt aus Lüdinghausen.
    Es werden von diesem Menschen ja wohl mehrere Rassen bzw. Mixe vermehrt.
    Der einzige Name, auf den ich gekommen bin, fängt mit Sch an.

    An sich würde ich hier mal nachfragen, ob dieser "Züchter" dort bekannt ist: http://www.tierfreunde-luedinghausen.de/ Vielleicht können die was zu dieser vermeintlichen Tierschutzorga sagen.

    *noch mal hochschubs*

    LG Falbala

    Hey Eifelmama,

    es scheint mir jetzt das erste Mal, dass Du etwas, was hier geschrieben wird an Dich heranlässt. :gut:

    Wenn Dir das Angst macht, was den Mali-Besitzern hier sichtlich Freude bereitet, sollte Dir das echt zu denken geben.

    Ich glaube einfach, genauso wie die Malinois sind auch deren Halter aus einem "bestimmten Holz geschnitzt". Die Freude, die hier die Mali-Besitzer an ihren Hunden haben, zeigen alle HH, egal welchen Hund sie haben, wenn sie für sich den "richtigen Hund" gefunden haben (geht mir mit meinem auch so). Es ist egal, um welchen Hund es sich letztendlich handelt, nur jeder muss seinen Hund finden. Es ist was Tolles, wenn Hund und Halter eine Einheit bilden und ich kann mir vorstellen, dass es das ist, was Du suchst. Man muss sehr ehrlich zu sich selbst sein, um zu erkennen, welcher Hund wirklich zu einem passt, damit man glücklich wird.

    Ich finde es dann, wenn es echt nicht passt, nicht verwerflich, sich einen evtl. Fehler einzugestehen, auch mit der Konsequenz, den "falschen" Hund zurück zu geben. Ganz im Gegenteil: das kann auch ein Zeichen von Stärke sein, wenn es denn zum Besten aller Beteiligten ist.

    LG Falbala

    Zitat


    Einfach aufgrund dieser Worte, den Hund zu beurteilen, finde ich persönlich heftig:

    So sehr ich Deine Beiträge immer schätze, hier kann ich Dir einfach nicht zustimmen. Und ich schwenke eigentlich immer die Friedensfahne normalerweise. Wie Schlaubi gerade schrieb, so sehe ich das auch: es ist das Wechselhafte, ohne in die Tiefe zu gehen und sich als völlig "beratungsresistent" gegenüber den Experten hier zu zeigen.

    Die TS hatte schon beim ersten "Familienhund" einsehen müssen, dass es keiner war. Da bin ich doch vorsichtig, überlegt, lerne aus meinen Fehlern und vor allem - wenn ich ein Kleinkind habe - gehe ich kein Risiko ein!!! Das hat nichts mit Vorurteilen einer Rasse gegenüber zu tun.

    Zitat

    Eifelmama01 hat Folgendes geschrieben:
    Nun haben wir ein neues Familienmitglied...

    Er heißt Diego und ist ein reinrassiger Malinoi lachen
    Super lieb und einfach Klasse....
    Haben ihn von einer Tierorganisation...

    Damit kann das Thema geschlossen werden...

    Danke...

    Ehrlich gesagt, ich glaube einfach Fusselflitz - so wie sie Ihren Hund beschreibt und einschätzt: eben wie ein verantwortungsvoller HH und nicht als Plüschtier wie die TS.

    Sollte ich mich in meiner Einschätzung täuschen, würde mich das eher freuen als ärgern. Ich glaube das aber nicht.

    LG Falbala

    Zitat

    Hatte einmal vor Jahren einen Mix aus Steff,Schäferhund und Labrador und die Mischung war nichts als Familienhund.

    Keine Anfängerin, sondern Wiederholungstäterin und Unbelehrbare. Ehrlich gesagt, Dir würde ich nicht mal meinen Toypudel anvertrauen, so wie Du Dich hier gibst. Denn Du respektierst die Eigenheiten eines Hundes null.

    Tja, und letztendlich leiden nicht nur die Hunde unter solchen "Haltern", sondern eben auch Leute, die solche Hunde verantwortungsvoll und ihren Anlagen entsprechend halten.

    Falls das hier nicht ein schlechter Scherz ist, ist das alles ein Paradebeispiel und Grund dafür, warum wir Hundehalter es so oft schwer haben, warum es hohe Steuern gibt, Listen inkl. Vorurteile, besorgte, ängstliche Mütter und Hundehasser.

    Gib den Hund wieder zurück, damit tust Du dem Hund, Deiner Familie und der Welt einen Gefallen.

    Zitat

    danke :lol:

    wenn er sich in aas wälzt- das ist dagegen echt angenehm. :hust:

    :lol: Ich hätte da ein pöhse Idee: räche Dich doch ganz grausam, in dem Du ihn mit Rosenduftshampoo wäscht und dich selbst danach mit Chanel No. 5 einparfümierst :angel: :D

    LG Falbala

    Schöne Idee, dieser Thread :smile:

    flauschi Pieks: mein allerherzlichstes Beileid :hust: :smile:

    Ein paar Fetische hat meine Kleine auch:

    - Nachtcreme frisch aufgetragen abschlecken, mehr als Tagescreme, besonders am Hals :roll:
    - Slips
    - Socken
    - Tücher und Plüschpelz
    - in unsere Nasen zart beissen und Ohren abschlecken
    - Tempotaschentücher zerlegen, die sie aus unseren Hosentaschen klaut
    - leere Klopapierrollen als verlängerte Nase durch die Wohnung tragen und zerlegen
    - den Teppich vor unserem Bett (denn die verbotenen Früchte sind die Besten)

    LG Falbala

    Zitat

    Da frag ich mich grad, ob das Kokosnussöl so gut für das Fell ist. Ist zwar Bio u. ohne jegliche Zusätze. Aber i. muss ihn ja täglich damit einreiben, damit wir zeckenfrei bleiben ;)

    Wie und wo reibt man das denn ein? Und wirkt das auch gegen anderes Ungeziefer?

    LG Falbala

    Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht, Walle :gut:

    Zitat


    Ansonsten halte ich es weiter wie bisher- gesunder/gepflegter Hund wird nicht genebelt (es sei den der Halter will das unbedingt)

    So sehe ich das auch - nichts ist besser als der natürliche Säureschutzmantel des Haares und der Haut - wenn vorhanden. Wenn nicht mehr vorhanden, muss man was tun. Und er wird beschädigt z.B. durch Weissmacher, die gern bei weissen Hunden verwendet werden

    Die Haut ist das grösste Atmungsorgan des Menschen (und des Pudels :D ) und keine rigide Grenze. Das Haar selbst lebt nicht, sehr wohl aber die Wurzel. Es findet ein dauernder, wichtiger Austausch durch diese statt, der allzu leicht durch Pflegemittel blockiert wird und deshalb zu Haut- und Haarschäden führt.

    LG Falbala