Beiträge von Falbala

    Tschuldigung, dass ich noch mal nachhake, aber das bringt mich schon zum Nachdenken....

    1. ist das gar nicht notwendig, weil es auch ohne dieses 1-Woche-am-Körper-tragen hervorragend klappt
    2. würden dann alle SG intensiv nach mir riechen. Und wenn ich mit der fortgeschrittenen Differenzierung anfange, hat mein Hund z.B. eine Münze, ein Feuerzeug, einen Korken, eine Büroklammer da liegen - soll aber nur die Büroklammer finden, aber er ist dann hauptsächlich auf meinen Geruch konditioniert. Das ist doch widersinnig - wie soll er dann den richtigen SG finden und den Fehler vermeiden, alles anzustupsen? Versteht Ihr, wie ich meine? Da macht man es doch dem Hund unnötig schwer....

    Als Anfänger sicher länger, Fluffy, oder?

    Hmja, ich finde das aber für's ZOS komisch und passt irgendwie nicht. Weiss nicht......

    Auch bei Feinstoffsuche - was ich weiss - wird ja peinlichst genau darauf geachtet, dass die SG frei von anderen Gerüchen sind. Da werden Gefässe ausgekocht und die SG mit Pinzette angefasst und so....

    Ich kann mir das irgendwie nicht so vorstellen, dass dies mit dem Eigengeruch im Sinne von Baumann ist, weil gerade ZOS ja als Sportart zuhause gut machbar ist. Und wo alles nach uns riecht, ist es gar keine Erleichterung, wenn der SG nun auch noch intensiv nach uns riecht.

    Ich habe es so gelernt, dass das SO in einer Schachtel im selben Material verstaut wird - von Anfang an.....so ist es auch bei uns. Klar, ein wenig von mir, vom Hund, vom Leckerli ist da immer dran.

    Am Anfang lernt der Hund ja auch mehr oder weniger auf Sicht, bis dann der SG immer mehr versteckt wird. Der Hund wird so immer besser konditioniert und langsam von Sicht auf Geruch umgestellt. Zumindest so habe ich es verstanden/gelernt - bei einem, der mit Baumann in der Schweiz zusammen arbeitet und der selbst Suchhunde ausbildet.

    Eine Woche mit mir rumtragen, würde ich bei Verlorensuche machen, oder?

    Ich finde, für Marla passt was anderes als für Schara, weil Marla Locken hat und was fröhliches braucht - auch vom Typ her. Für sie fänd ich Paisley und Schnörksel klasse. Bei Schara gefällt mir was Schlichtes, Dezentes, wie es Gaby ausgesucht hat.

    Ich finde, schwarzer Hund ist nicht gleich schwarzer/braunschwarzer Hund.

    Ich denke mal, bei mir ist es eher noch "schlimmer" als bei Dir, Pixie! Aber für Deinen Hundeopi würde mir was Blümerantes, Zartes schon mal viel besser gefallen als für Zookie. Weil - wie Weika sagt - meine wird dann echt zum Tussen-Hund :roll: . Bei deinem sehe ich das nicht so.... :smile: aber mit der Breite.... das kann schon sein, auch, weil der Verschluss ja immer schwarz ist.

    Was ich übrigens schade finde.....farblich angepasste Verschlüsse fänd ich toll!

    Moin Pixie :lol:

    Zitat

    Ich wünsch mir was Punker, Rocker, Biker, Tatoo, Celtic-mäßiges. Ob ich denen mal schreibe?

    DAS würd ich mir auch wünschen ;) Zookie hat ein schwarzes Rocker-Ledergeschirr mit Stehnieten :ugly:, das ihr aber leider zu klein geworden ist.

    Weika: dein gelbes Inka-Geschirr gefällt mir so, wie es ist, perfekt an Deiner Marla. Das kann man nicht modifizieren auf meine Zookie ;) Alles andere ist nachgemacht!

    Ja, das mit dem Gurtband hab ich einfach so vorausgesetzt :ops:

    Was mach isch jetzt????