Beiträge von Falbala

    Zitat

    Verena, kommst Du jetzt bitte meinen Monitor putzen, die Tastatur klebt auch :lachtot:

    Aber es stimmt schon, unvorhersehbare, ungewohnte Aktionen meinerseits, lösen bei meinen schweren Jungs auch Zweifel an meiner geistigen Gesundheit aus.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Hahaha.... ich denk mir genau das immer, wenn mir jemand sagt, ich solle meinen Hund anknurren und die Lefzen hochziehen, um ihm meinen Unwillen zu zeigen... :lachtot: ...Köterchen wird mich einliefern, wenn er könnte oder irgendjemand im Restaurant z.B., wenn ich's da mache.... :lachtot:

    Na, die Kerle sollten mir im Mondschein begegnen..... :badcandle:

    Trotzdem, solange "Herren" im schwarzen Anzug mit weissen Handschuhen, mit Zweit- und Drittvillen in der Schweiz und Pool über'm Meer und äusserst lukrativem Selbstbelohnungssystem so eiskalt und ohne mit der Wimper zu zucken für Tausende zerstörte Existenzen verantwortlich sind - man musste ja entlassen, ging ja nicht anders |) - wird Klein Hänschen genau dieses asoziale, parasitäre Verhalten für seinen eigenen kleinen Wirkungskreis übersetzen.... :/ ...und wer ist schwächer als Klein Hänschen? Richtig: z.B. ein Lämmchen.

    Zum Kotzen!

    Zitat

    erklärt mir dann stolz, dass die beagles angeschriehen werden müssen, weil sie sonst ned hören. :irre:

    :hust: Glaubt der das wirklich?

    Komisch, ich kenn solche Erziehungs-Freaks gar nicht! Der Krug ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Bis auf einen Vollkoffer von Jagdhundbesitzer, der seinen Hund mal verdroschen hat, weil er auf Pfiff sofort zurück zu ihm kam |), als er zuvor meine jagen wollte, hab ich so "Hardliner" noch nie erlebt.

    Zitat

    naja...WENN man mal eine dem Hund angepasste ordentliche Ansage macht (was je nach "sensibilitätsgrad" ja doch mehr oder weniger heftig ist) bekommt man gleich von allen Seiten, privat sowie in Foren :hust: kräftig aufn Deckel, so könne man doch nicht mit dem Hund umgehen :ugly:

    Ja, Laura :muede: - det is mir auch schon aufjefallen ... die Lady schweigt und denkt sich ihren Teil :D


    und denkt jedesmal, wenn sie Bruuuuno wieder trifft: genau ;)

    Ich bin wie immer für die Mitte..... und dafür, dass es für den Hund angepasst ist. Insofern bin ich Wattebäuschchenwerfer mit meinem Wattebäuschchen - also ich werfe nicht sie, :ugly: sondern wenn, dann Wattebäuschchen-Worte - mit Ausnahmen, die ich an einer Hand abzählen kann. Alles andere wäre dumm und zu viel. Aber ich denke nicht, dass mein Umgang mit meinem Pimpf auf alle Hunde zu übertragen ist.

    Es sollte angemessen sein. Und kein in den Dreck werfen für irgendeine Lapalie - andererseits hab ich aber auch wirklich diese antiautoritären HH so was von dick, wenn sie sich bereits an meiner Hupe vergreifen und dann kommt nur ein "Bruno hiiiiiiiierher" gesäuselt anstatt einer klaren Ansage.

    Bei einem Notfall sind wohl genau die Massnahmen gerechtfertigt, die zum Abbruch führen. Als Erziehung ist das nicht nötig - schon gar nicht mit dem "Hunde imitieren".

    So toll ich andere Rassen finde - eigentlich die meisten ;) - für mich bleibe ich bei meiner Rasse:

    einmal Pudel - immer Pudel :headbash:

    Finde alle Pudel-Grössen und alle einfarbigen Pudel schön. So klein wie meine würde ich nicht mehr machen. Wenn ein Zweitpudel - dann ein Kleinpudel an der Grenze zum Grosspudel - ein Second-Hand-Pudel einer Not-Orga.