Beiträge von Falbala

    Zitat


    Ich selber weiß wie es ist mit einem bemaulkorbten, tobenden Hund auf dem Feld zu stehen und angemacht zu werden, weil sich jemand bedroht fühlt.
    Nein, keiner dieser Hunde hat je eine Person berührt, aber ändert nichts daran, dass es anfangs vorkommt, dass sie vorschießen und toben, wenn ein Biker aus dem Wald bricht, oder ein Tut-nix + Besitzer auf einen rauf laufen und sich diese Leute dann bedroht fühlen.
    Aber man kann sich leider nicht in Luft auflösen.

    Eben, Kram. Und genau das ist der Unterschied von der Dobermann-Besitzerin zu Dir. Wieviele Leute gibt es, die sich einen Hund holen - egal ob Golden, Mali, Dobermann - und ihn weder lesen können, noch ihn händeln können. Im Gegensatz zu Dir.

    Deshalb: Laura - tut mir echt leid, was Dir passiert ist, die Presse hätte ich da raus gelassen (was soll das auch bringen ausser hysterischem, bösem Blut), aber wenn jemand seinen Hund nicht unter Kontrolle hat, ist bei mir der Ofen aus! Die Polizei hätte ich gerufen.

    Solche Leute sollten keine solchen Hunde halten. Zur Erinnerung: er hatte einen Stachler um!

    Zitat

    Nicht böse sein aber ich glaub Du startest hier nen Versuch Deine Reaktionen als besser hinzustellen wie sie waren

    Das glaube ich bei Laura nicht ;)

    Aber ich verstehe, dass sie panisch und geschockt war/ist und dass dabei "komische" Reaktionen bzw. Unstimmigkeiten im Erzählen entstehen. Ein bisschen Einfühlungsvermögen für Laura wäre schön.

    Beruhige Dich erst mal, Laura. Das kann auch dauern, bis Du wieder Du selbst bist. :smile:

    Hallo,

    meine hat auch Wachtrieb. Sie bellt einmal oder knurrt - meldet also - ich sage dann ganz ruhig: "Is ok.". Wenn sie sehr aufgeregt ist, kucke ich nach, was ist, so dass sie es beobachten kann.

    "Is ok" ist bei uns generell Zeichen der Entwarnung.

    Damit hat sie ihren "Job" getan, nämlich mir Chefin zu melden, dass da was ist - sie empfindet es als Job und den will ich ihr nicht nehmen.

    EDIT: Aber das "Begrüssen" würde ich auch nicht dulden.

    Oh, hab ich noch Antworten bekommen auf meine "alte" Frage - das ist aber nett! Danke! :smile:

    Tolle Bilder, Terriers4me und sehr plausibel. Auch Eure Beschreibungen sind super. Sehr einleuchtend!

    Vielen Dank und schöne Pfingsten Euch! :smile:

    Falbala

    Zitat

    Weißt du, wie in 5Jahren deine finanzielle Situation aussieht?
    ich denke in der heutigen Zeit kann man nicht 100%ig garantieren, das man noch in 15Jahre in der Lage sein sich seinen Hund leisten zu können.
    Jeder kann in eine solche Situation kommen, selbst Millionäre sind vor einer finanziellen Pleite bzw. einem Engpass nicht mehr sicher...

    Hallo, mir geht das jetzt echt auf den Geist, dass ich hier zum 4. mal halb zitiert werde. Von diesem Auschnitt her könnte man nämlich schliessen, dass ich ganz schön blasiert bin und meine, mir könne sowas nicht passieren. Und das lass ich nicht gerne auf mir sitzen.

    Nur weil ich keine bewegende Geschichte hier poste, sondern "nur" meinen Standpunkt erörtere, heisst das nicht, das ich keine solche Geschichte habe, keine kenne, mich nicht reinversetzen kann oder nicht weiss, wie es ist, in finanzieller Not zu sein oder da rein zu geraten. Ich denke, wir alle (bis auf vielleicht wenige Ausnahmen) können uns vorstellen, wie das ist.

    Meinen ganzen Post hab ich hier schon 2 mal zitiert - jetzt mach ich's nicht mehr.

    Also: wer mich zitiert, zitiere mich bitte ganz, vor allem wäre es sehr von Vorteil, es zusätzlich auch noch ganz zu lesen!

    Ansonsten lasse er es. :mute:

    Oô.... da bin ich ja wohl auch daneben gelegen... ich dachte auch, das gibt es, eins unter Zehn gleichen SG's rauszufinden. Weiss nicht, wo ich das aufgegabelt hatte. :???:

    Ich hab auch noch mal extra auf der DVD nachgekuckt und dort ist tatsächlich als anspruchsvollste Aufgabe die Differenzierung zweier verschiedener Suchgegenstände als Kapitel angegeben.

    So passt es für mich eh besser zu meinem Bild vom ZOS - und.... soweit sind wir noch lange nicht. :D

    Wobei ich aber auch nicht glaube, dass Zookie irgendwann mal bei jedem Feuerzeug abliegt - das fänd ich seltsam, weil Zookie ja das ganze Drumherum mit Startritual, Kommando Feuerzeug - GO etc. nicht hätte.....

    Ich glaub, mein Zwerg käme nicht auf die Idee, von sich aus irgendein FZ einfach so anzustupsen.... :smile:

    EDIT: Also was ich damit sagen will, der echte Suchhund wird nicht auf Franzl's Koks, dem Sprengstoff von Gaddafi's Sohn oder so konditioniert, sondern auf den Geruch des Suchgegenstandes - also Koks oder Sprengstoff.

    Zitat


    naja, ich weiß ja nicht

    wenn ich mir nen Hund anschaffe, habe ich IMMER davon auszugehen, dass er Geld kostet
    wenn ich heldenhaft sage, ich verzichte auf alles und nehme nen abzugebenden Hund auf und den dan aus finanziellen Gründen abgebe, so dass er zum Wanderpokal mutiert, finde ich es nicht wahrhaft heldenhafter als wenn man sich eingesteht, es finanziell nicht hinzubekommen und lieber zu helfen, nen dauerhaftes Zuhause für den Hund zu finden

    :gut: Genauso! Oder Patenschaften übernehmen oder mithelfen.

    Und ihr könnt mich als hartherzig bezeichnen.... aber ich würde auch nicht um jeden Preis den Hund am Leben erhalten. Das würde ich übrigens bei mir selbst auch nicht tun. Ich halte nicht viel von manchen lebensverlängernden oder angeblich -bessernden Massnahmen ;) Knie-OP wäre z.B. so eine Sache...