Zitat
Ich selber weiß wie es ist mit einem bemaulkorbten, tobenden Hund auf dem Feld zu stehen und angemacht zu werden, weil sich jemand bedroht fühlt.
Nein, keiner dieser Hunde hat je eine Person berührt, aber ändert nichts daran, dass es anfangs vorkommt, dass sie vorschießen und toben, wenn ein Biker aus dem Wald bricht, oder ein Tut-nix + Besitzer auf einen rauf laufen und sich diese Leute dann bedroht fühlen.
Aber man kann sich leider nicht in Luft auflösen.
Eben, Kram. Und genau das ist der Unterschied von der Dobermann-Besitzerin zu Dir. Wieviele Leute gibt es, die sich einen Hund holen - egal ob Golden, Mali, Dobermann - und ihn weder lesen können, noch ihn händeln können. Im Gegensatz zu Dir.
Deshalb: Laura - tut mir echt leid, was Dir passiert ist, die Presse hätte ich da raus gelassen (was soll das auch bringen ausser hysterischem, bösem Blut), aber wenn jemand seinen Hund nicht unter Kontrolle hat, ist bei mir der Ofen aus! Die Polizei hätte ich gerufen.
Solche Leute sollten keine solchen Hunde halten. Zur Erinnerung: er hatte einen Stachler um!
ZitatNicht böse sein aber ich glaub Du startest hier nen Versuch Deine Reaktionen als besser hinzustellen wie sie waren
Das glaube ich bei Laura nicht ![]()
Aber ich verstehe, dass sie panisch und geschockt war/ist und dass dabei "komische" Reaktionen bzw. Unstimmigkeiten im Erzählen entstehen. Ein bisschen Einfühlungsvermögen für Laura wäre schön.
Beruhige Dich erst mal, Laura. Das kann auch dauern, bis Du wieder Du selbst bist. ![]()