Beiträge von Falbala

    Zitat

    Ich hab auch gleich ne Mail an Blaire geschrieben, mich für das tolle Halsband bedankt und vorgeschlagen, sie sollen doch gerade für die kleinen Hunde die zierlicheren Schnallen und D-Ringe ins Programm aufnehmen.

    Gaaanz brave Elke!! :reib:

    Und wenn sie dann auch noch wenigstens eine helle Farbe für die Verschlüsse einführen - dann bin ich Falbala im Glück :ugly:

    Schönes Ü-Halsband - sehr schick! :gut:

    Zookie's ist auch schon da!

    Zitat

    Nein...ich empfinde es keineswegs als ziemperlich wenn man nicht gerade darauf erpicht ist von einem 40+ kilo Hund angegangen zu werden......moechte ich auch nicht.
    Das die TS sauer und geschockt ist kann ich auch sehr gut nachvollziehen.......dennoch ist die Sache fuer mein persoenliches Empfinden zu sehr aufgebauscht und ausgeschlachtet.
    Das ist kein gemeiner Seitenhieb an die TS meinerseits sondern einfach nur mein persoenliches Empfinden wenn ich diesen Strang lese.

    Verstehe Tanja :smile: und hätte das auch nicht gedacht. Ich denke nur, dass es auch für Laura total wichtig ist, sich gedanklich und gefühlsmässig mit der Sache auseinanderzusetzen.

    Und es ist ein Szenario jedes Hundehalters - also auch von uns - dass uns so was passieren kann. Möchte gar nicht dran denken, was Laura als junger Mutter in so einer Situation passiert wäre oder mir, mit meinem Pimpf. Der hätte das nicht überlebt.

    Und diese Befürchtungen sehen dann halt aus wie aufgebauscht.

    Hach Chris, Du sprichst mir aus der Seele. Aber besonders das

    Zitat

    Auch ist es mir immer ein Rätsel, wieso wir HH voneinander untereinander manchmal übermenschliches erwarten.
    Eine vergleichbare Situation mit einem angreifenden Menschen - da würde in keinster Weise gefackelt werden, auch wenn der Mensch vielleicht (krankheitsbedingt z. b.) gar nix dafür könnte, die Polizei hinzuzuziehen, Anzeige zu erstatten oder für eine sichere Verwahrung zu sorgen.


    LG, Chris

    überlege ich mir auch immer wieder.

    Man erwartet Solidarität unter Hundehaltern, aber man wird als zimperlich hingestellt, wenn man nun mal was dagegen hat, von fremden Menschen oder eben Hunden angegangen zu werden.